PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokina AT-X auf Alpha 380?


looping_nin
28.03.2010, 14:59
Hallo Leute,

gleich zu Beginn...ich bin Amateurin. Hab vor ca. 6 Jahren mit der manuellen Spiegelreflex viel ausprobiert und diverse Fotokurse besucht, doch dann ist es ein wenig eingeschlafen. Nun möchte ich mein altes Hobby wieder aufnehmen und auf die Digitale Schiene umsteigen.

:!: Ich besitze den Body der Minolta Dynax 5, dazu hab ich damals das lichtstarke 2.8er Objektiv von Tokina AT-X Pro 28-70 gekauft.
Nach einiger Recherche würde ich mit gerne den Sony Body Alpha 380 kaufen. Mir hat man gesagt, dass Tokina Objektive dazu passen würden.

:?: Habt Ihr Erfahrung damit? Weiß jemand vielleicht sogar mit Sicherheit, dass die beiden zusammen passen? Ist meine Wahl des Bodys überhaupt gut? (Wie gesagt, rel. Anfänger)

Wär klasse, dazu Meinungen zu bekommen!

AlexDragon
28.03.2010, 15:16
Hallo Leute,

gleich zu Beginn...ich bin Amateurin. Hab vor ca. 6 Jahren mit der manuellen Spiegelreflex viel ausprobiert und diverse Fotokurse besucht, doch dann ist es ein wenig eingeschlafen. Nun möchte ich mein altes Hobby wieder aufnehmen und auf die Digitale Schiene umsteigen.

:!: Ich besitze den Body der Minolta Dynax 5, dazu hab ich damals das lichtstarke 2.8er Objektiv von Tokina AT-X Pro 28-70 gekauft.
Nach einiger Recherche würde ich mit gerne den Sony Body Alpha 380 kaufen. Mir hat man gesagt, dass Tokina Objektive dazu passen würden.

:?: Habt Ihr Erfahrung damit? Weiß jemand vielleicht sogar mit Sicherheit, dass die beiden zusammen passen? Ist meine Wahl des Bodys überhaupt gut? (Wie gesagt, rel. Anfänger)

Wär klasse, dazu Meinungen zu bekommen!

Hallo und Herzlich Willkommen hier.

Sollte kein Problem geben mit dem Objektiv ;)
Würde aber vom Gehäuse her eher zur Alpha 550 tendieren ;)

bono
28.03.2010, 16:06