Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus vollem Halse (Hälschen)

Knipseknirps
28.03.2010, 00:15
Was sagt Ihr?:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Rotkehlchen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100331)

Nach einem abendlichen Fotoshooting in der Natur setzte sich dieses Rotkehlchen auf dem Rückweg direkt über mir auf einen Ast
und trällerte mir etwas vor - kostenlos!
Ich dankte es ihm mit einem Foto... :cool:

RoDiAVision
28.03.2010, 00:26
Hallo Jörg,

ich würde sagen, aus voller Kehle singt das Rotkehlchen :D

Schöne Bild, gefällt mir :top:

Der unruhige Asthintergrund ist sehr gut durch die Unschärfe aufgelöst und die Schärfe liegt somit wirksam auf dem Hauptmotiv.
Auch die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut:top:

Traumtraegerin
28.03.2010, 00:37
Ja, das gefällt mir :top: grad mit dem Licht sehr gut. :top:

Vera aus K.
28.03.2010, 01:28
Hallo Jörg!

Ich glaube weiter geht das Schnäbelchen nicht auf. Toll getroffen, der Kleine! :top: Und klasse Schärfe bei 400mm und Offenblende. Ja, ja – das Sony 70-400 G SSM … Tolles Objektiv, aber auch das macht die Fotos nicht selbst.

Vorschläge? Vielleicht ein etwas engerer Beschnitt, damit der beigefarbene Streifen am rechten Bildrand außen vor bleibt? Und vielleicht das dünne vertikale Ästlein auf Höhe der ersten Astgabel links vom Rotkehlchen wegstempeln? Kann – muss aber nicht.

Was mir leider gar nicht gefällt, ist der Rahmen. Für mich stört er den Bildeindruck erheblich. Tja, das ist halt Geschmackssache. :zuck:

Viele Grüße,

Vera

Xwing15
28.03.2010, 02:03
Sieht aus wie nicht echt:shock: soll aber ein Kompliment sein;) Ein Bild wie aus dem 'Katalog' ;) Toll in Farbgebung, Schärfe und Aufbau.

René

Stempelfix
28.03.2010, 06:10
Sehr schön!

Ich höre sie immer nur, doch entziehen sie sich meines Objektives... oder man hat ein viel zu kurzes drauf.

Wirklich gut gemacht!

Und stempeln würde ich da gar nichts mehr, denn es ist ein Naturfoto. Schnitte sind erlaubt, alles andere ist Manipulation, jedenfalls IMHO!

Grüße Uwe

About Schmidt
28.03.2010, 10:27
Mir gefällt es so wie es ist, auch mit dem Rahmen!

Einzig könnte man versuchen, die Mitten etwas anzuheben.

Gruß Wolfgang

hpike
28.03.2010, 12:51
Das Foto gefällt mir sehr gut , einzig und allein der Rahmen stört mich , was sicherlich Geschmackssache ist . Irgendwie verfälscht der Rahmen meiner Meinung nach das Natürliche , er fügt praktisch etwas künstliches , nämlich den Rahmen hinzu . Aber wie gesagt , Geschmackssache . Mich störts .

Knipseknirps
28.03.2010, 14:12
Interessant, interessant, auch die verschiedenen Ansichten über den Rahmen...

Und ich fand gerade diesen Rahmen recht passend (sogar richtig gut :oops:), aber tatsächlich ist das Geschmacksache. Eure Meinungen waren wir wichtig und ...erhellend!