PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüner Streifen - Sensor defekt?


plagge
27.03.2010, 19:10
Hallo,

hätte mal eine bescheidene Frage zu meiner a350: Mir ist heute aufgefallen, dass im oberen Bereich des Fotos ein hauchdünner grünlicher Streifen zu sehen ist. Absolut parallel zum Bildrand. Dachte fahrer, dass eine Pixelzeile ausgefallen ist.

Beispielbild hier:
http://img232.imageshack.us/img232/573/dsc07353h.th.jpg (http://img232.imageshack.us/i/dsc07353h.jpg/)

Pixelreorganisation habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Hattet ihr schon ähnliche Fälle? Wie verhält sich Sony in Sachen Garantie bei sowas?

CT
27.03.2010, 19:15
Also, ich kann beim besten Willen keinen grünen Streifen erkennen! Bist du sicher, dass du das richtige Bild eingestellt hast ? Ansonsten freut sich mein Optiker!:oops:

About Schmidt
27.03.2010, 19:15
Hallo und willkommen im Forum,

taucht dieser Streifen auch bei anderen Speicherkarten auf?

Gruß Wolfgang

felicianer
27.03.2010, 19:17
Das gabs hier im Forum schonmal mit Rot, war ein Sensordefekt. Wie alt ist deine Kamera?

plagge
27.03.2010, 19:24
Hi, danke schon mal für die schnellen Antworten!

Wenn man den Thumb anklickt, dann das Bild bei Imageshack auf volle Größe stellt (die Lupe anklicken) sieht man den Streifen nach ein Paar Sekunden laden sofort deutlich.

Kamera ist am 29.11.2008 gekauft, müsste also ja noch Gewährleistung haben. Oder ist der Sensor ein Verschleißteil ähnlich eines Akkus?

twolf
27.03.2010, 19:26
Hi, danke schon mal für die schnellen Antworten!

Wenn man den Thumb anklickt, dann das Bild bei Imageshack auf volle Größe stellt (die Lupe anklicken) sieht man den Streifen nach ein Paar Sekunden laden sofort deutlich.

Kamera ist am 29.11.2008 gekauft, müsste also ja noch Gewährleistung haben. Oder ist der Sensor ein Verschleißteil ähnlich eines Akkus?

Das würde noch fehlen, nein der sensor ist kein Verschleisteil, auf zum Service !

felicianer
27.03.2010, 19:27
Nein, ist er nicht. Einschicken und auf Garantie reparieren lassen. Ich würde da nicht ewig rumdoktern :D

plagge
27.03.2010, 19:28
Bietet Sony direkten Service (mit RMA-Nummer) oder regel ich das über den (zugegeben langsamen) Kundenservice vom "Ich bin doch nich blöd"-Markt?

Ixxy
27.03.2010, 19:53
Bietet Sony direkten Service (mit RMA-Nummer) oder regel ich das über den (zugegeben langsamen) Kundenservice vom "Ich bin doch nich blöd"-Markt?

Um die Sony Gewährleistungsfälle kümmert sich die Firma Geissler, ich würde mal mit denen Kontakt aufnehmen.

http://www.geissler-service.de/

hegauer
27.03.2010, 19:55
Hallo,

ist der Streifen denn auf allen Bildern? Falls ja, geh zu http://support.sony-europe.com/dime/digistill/alpha/alpha.aspx?site=odw_de_DE&m=DSLR-A350. Da findest Du Servicehinweise bis hin zu Garantieabwicklung.

Ich würde da nicht den Händler in Anspruch nehmen., sondern das direkt mit Sony machen. Es gibt auch einen Abholservice.

MfG. Emil

twolf
27.03.2010, 20:08
Bietet Sony direkten Service (mit RMA-Nummer) oder regel ich das über den (zugegeben langsamen) Kundenservice vom "Ich bin doch nich blöd"-Markt?

Die senden es auch nur zu Geissler

plagge
27.03.2010, 22:45
Der Streifen ist auf allen Bildern an der selben Position, unabhängig vom verwendeten Objektiv. Andere Speicherkarte habe ich noch nicht getestet, tippe aber mal auf eine tote Pixelreihe.

perlenfischer
28.03.2010, 00:12
Das kann kein Kartenfehler sein. Ab zu Geissler mit dem Teil.

About Schmidt
28.03.2010, 09:17
Der Streifen ist auf allen Bildern an der selben Position...

Dann ist es eindeutig ein Sensor oder Elektronikproblem.

Gruß Wolfgang

bono
28.03.2010, 09:40
Jip, Sensordefekt. Meine 350er hatte das etwas krasser in rot. Ist auf Garantie von Geissler repariert worden.

Bei mir trat das ab ISO 200 auf, bei noch höheren ISO-Werten immer deutlicher.