Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Vogel ....
steve.hatton
27.03.2010, 19:23
na sagen wir mein ersten halbwegs vorzeigbarer Vogel.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Eichelhher.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100321)
Gestern Nachmittag (gegen 16 h - also rel. "wenig" Licht), vom Wohnzimmerfenster aus der Hand geschossen.
Vielleicht gibt`s Tipps für Qualitätssteigerungen ?
vom Wohnzimmerfenster aus der Hand geschossen.
Dafür isses doch absolut in Ordnung.
Vielleicht gibt`s Tipps für Qualitätssteigerungen ?
Dazu müsstest du schon gezielt auf Vögel ansitzen, Futterstelle einrichten, Tarnzelt aufbauen und noch mehr Brennweite....Der nächste Winter kommt bestimmt ;)
Gut geworden, aber ein bischen schwer hast du es dir schon gemacht ! Blende 4 Iso 100 1/15 sec, mit Iso 200 oder 400 währe auch noch locker gegangen !:D
HotShots
27.03.2010, 22:51
Gefällt mir....auf alle fälle hab ich noch kein Eichelhäher erwischt... gut gemacht...
Traumtraegerin
27.03.2010, 23:10
Offensichtlich hast du ein ruhiges Händchen ;)
Eichelhäher fliegen hier auch herum, aber sie kommen nicht sooo dicht ans Fenster, dass man sie fotografieren könnte :-(
steve.hatton
28.03.2010, 01:27
Danke für die netten Kommentare.
Ich habe ihn auch gar nicht entdeckt, sondern meine Frau. Sie rief mich als sie beim Fensterputzen das Geklopfe eines in unserer Nachbarschaft hausenden Spechtes wieder zu hören war. Bis ich ins Wohnzimmer kam, hatte sie gerade den Eichelhäher im Sandkasten des direkt angrenzenden Kindergartens entdeckt.
Die Fenster waren eh schon offen, also das 70-200 erst ohne dann mit Kenko 1,5 Konverter draufgeschnallt und ohne an die Iso zu denken losgeballert.
Von 20 Bildern waren leider nur 3-4 halbwegs akzeptabel.
Aber meine Frau sagte mir der sei immer wieder mal da....warten wir`s ab !
Hallo Steve!
Gutes Foto!
Der Vogel hat Dich total im Visier und hält Dich für harmlos, sonst hätte er die Fotoserie nicht über sich ergehen lassen. Gut gemacht. Weiterhin viel Glück.
Gruß
Henning