Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ben

cdan
27.03.2010, 17:32
Immer wieder habe ich mir dieses Bild vorgenommen und an die Seite gelegt. Nun bin ich mal auf Meinungen gespannt.

843/DSC05487.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100320)

Schneeerich
27.03.2010, 17:44
Qualitativ finde ich das Bild sehr gelungen. :top:

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob dieses Shooting dem "Ben" überhaupt gefallen hat bzw ob er das überhaupt wollte. :lol:
Vielleicht liegts auch an den verschlossenen Armen. :oops:

Gruß
Eric

Ditmar
27.03.2010, 17:47
Qualitativ finde ich das Bild sehr gelungen. :top:

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob dieses Shooting dem "Ben" überhaupt gefallen hat bzw ob er das überhaupt wollte. :lol:
Vielleicht liegts auch an den verschlossenen Armen. :oops:

Gruß
Eric

Dem kann ich zustimmen. :top:

Was den Gesichtsausdruck angeht gehe ich einmal davon aus das die Honorarverhandlungen nicht ganz so gut für Ben gelaufen sind.;)

twolf
27.03.2010, 18:39
ein klasse Bild mit nicht altäglichen Körperhaltung. Einfach Klasse !

Takami
27.03.2010, 18:39
Da das Licht zur Pose und Mimik passt, ist das offensichtlich so gewollt. Von daher finde ich das Bild gelungen, es drückt eine klare Emotion aus:top:

Unten hätte ich jedoch noch ein wenig weggeschnitten.

Achja: Farblich schön: der Hintergrund zum Hemd:cool:

Harry

About Schmidt
27.03.2010, 20:11
Hallo,
ich weiß nicht recht, wie ich das einordnen soll. Gestellte Szene, starker Eigensinn oder Ausdruck von Missmut? Was mich allerdings etwas stört, ist die in meinen Augen zu starke Unschärfe, im Bereich des Ellenbogens.

Gruß Wolfgang

Anaxaboras
27.03.2010, 20:34
Das Licht ist OK (wobei ich den Schatten unter der Nase etwas ausgeprägt finde). Schön auch, wie Hemd und HG farblich miteinander harmonieren.

Mit der Pose habe ich ebenfalls so meine Probleme. So schaut einer, der nicht fotografiert werden will, oder?

Der unscharfe Arm im VG geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Martin

Pittisoft
27.03.2010, 20:34
Gefällt mir vom Aufbau und Lichtstimmung her sehr gut.:top:
Der Gesichtsausdruck als wenn gleich der Spruch kommt, Papa wann bekomme ich denn nu endlich meine eigene A900.

slowhand
27.03.2010, 20:35
Also ich muss ein Bild nicht groß einordnen. Es gibt für mich zwei Kategorien: Gefällt :top: oder Gefällt nicht :flop:
Dieses Bild gehört mich zur ersten Kategorie. :top:
Was den Ellenbogen betrifft muss ich Wolfgang allerdings zustimmen.

knarfm
27.03.2010, 22:01
Hallo,
ich finde,die offensichtlich 'keine Lust' Pose hast du sehr gut umgesetzt. Wird dem Ben etwas später wohl auch gefallen :)
LG Frank

cdan
27.03.2010, 22:18
Also um es vorweg zu nehmen. Hätte Ben keine Lust gehabt, dann wäre kein einziges Bild entstanden. Er kann so gucken und besonders, wenn er nicht bekommt was er will. :D

Die Pose hat er selbst gewählt. Lediglich bei der Blickrichtung habe ich geholfen. Mir kam es bei den Aufnahmen auf die geringe Schärfe an. Ich wollte Vorder- und Hintergrund bewußt auflösen und nur einen geringen Schärfebereich haben. Das Licht sollte das unterstreichen.

Traumtraegerin
27.03.2010, 22:23
Also um es vorweg zu nehmen. Hätte Ben keine Lust gehabt, dann wäre kein einziges Bild entstanden.

Genau DAS dachte ich auch, als ich das Foto sah. Kein Kind bleibt in einer solchen Situation stehen und lässt sich fotografieren, wenn es nicht will. Der Gesichtsausdruck ist eigentlich noch gar nicht mal so "bockig". Lediglich die Pose lässt glauben, dass er "mucksch" ist.
Ich finde das Foto klasse!:top:

Pollux58
27.03.2010, 22:25
Hallo Christian,

die Pose ist wirklich gut, das mit der Schärfe dachte ich mir,
so konntest du es wunderbar trennen.

Finde Deine Aufnahme deshalb als gelungen an.

Einen Gruß, Maik

Kerstin
28.03.2010, 11:22
Ich überlege hin und her, was mir daran nicht gefällt. Aber irgendwie hat es damit zu tun, dass die Pose nicht authentisch wirkt. Ein bockiges Kind schaut irgendwie immer nach unten, und nicht so offensichtlich mit so offenem Blick - vielleicht hättest du es besser erwischt, wenn er dich sogar direkt angeblickt hätte. Ach ich weiß auch nicht so genau :)
Auf jeden Fall hast du dir durch das harte Licht von oben ganz schöne Schatten eingehandelt. Ein klassischer Aufheller von unten hätte die Schatten unter den Augen vermieden und auch den harten Nasenschatten.
Das würde ich mal im PS versuchen, so im Nachhinein....
PS: Warum hast du dir das Bild immer wieder vorgenommen - was verunsichert dich denn selbst????