Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I've got a feeling we're not in Kansas anymore.
h_Till_w
27.03.2010, 13:55
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/Gelber-Weg.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100308)
Gestern mal wieder das gute Wetter genutzt, dabei ist unter anderem Dieses Bild dabei ausgekommen.
nun würde mich interessieren was ihr von dem Bild haltet.
Interessantes Bild:cool:
Das (zentrale) Motiv gefällt mir, auch der Bildaufbau in der Bildmitte. Tonung passt auch zum Thema. Die Unschärfe links und rechts sieht halt arg nach Bearbeitung. Ich hab für mich mal links und rechts ordentlich abgeschnitten. Das Hochformat stand dem Bild ganz gut und das "Beiwerk" links und rechts ist weitestgehend weg. Kannst es ja mal ausprobieren, wenn Du magst.
Harry
jottrich
27.03.2010, 15:07
Ha gleich gedacht, den Blick kennst du doch.
Blick Richtung Fischmarkt. War selber die letzten Tage am Hafen unterwegs.
Gefällt mir sehr muss ich sagen. Hat ein bischen was von TiltShift.
Grüße
Jotti
h_Till_w
27.03.2010, 15:20
ja genau richtig,
das mit dem TiltShift hatte ich versucht zudem dachte ich das das den weg mehr betont.
an dem Tag waren viele Kollegen unterwegs kein wunder nach dem langen shit wetter
h_Till_w
28.03.2010, 23:47
hmm,
ist das mit der Unschärfe am rand zu viel?
Klar zu viel. Deine Personen wirken einfach wie eingeklebt, total zweidimensional, vor allem von vorne bis hinen sehr präsent, während die Bäume rundum alle total unscharf sind. Im Thumb wirkt das Bild gut - vor allem die Tönung finde ich gelungen. Aber im großen Bild offenbaren sich dann eben doch die Unstimmigkeiten.
Tafelspitz
29.03.2010, 16:33
Folgen wir Dorothy also auf ihrem Weg zum Zauberer... die böse Hexe ist ja schonmal tot :cool:
Interessante Aufnahme und ebensolche Bearbeitung.
Aber irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die ganze Sache etwas nach rechts kippt. Und die Vignette ist für meinen Geschmack etwas zu ausgeprägt.
Pollux58
29.03.2010, 16:40
Hallo h_Till_w,
interessantes Bild, den Effekt finde ich auch nicht so verkehrt,
mein Verbesserungsvorschlag entwickle doch mal auf die Lichter auf dem Gehweg mit den Personen, da läuft dann einiges links und rechts zu, ich kann mir vorstellen, dem Bild täte es gut.
Einen Gruß, Maik
h_Till_w
29.03.2010, 16:49
ich danke euch mal herzlich,
@Kerstin gerade das mit den Personen hat mir eigentlich so gefallen an dem Bild das sie im gegenlicht eben nur wie wandernde Schatten mit schatten wirkten.
@Maik sorry ich weis nicht genau was du meinst? meinst du die Lampen oder die hellen anteile auf dem Gehweg betonen?
Pollux58
29.03.2010, 19:22
Hallo h_Till_W,
ja stimmt nich klar genug,
die Lichter in der Mitte des Bildes, vom Kopfsteinpflaster,
ziehe die Linear auf 25% Deckung an dann säuft der linke und rechte Teil ab.,
die DomInanz der Unschärfe würde dann abgemildert.
Einen Gruß; Maik
h_Till_w
29.03.2010, 19:25
ah, danke dir, werde ich mal versuchen.