Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch-Festplatte für mob. Bilddatenspeicher?


fereroxttm
27.03.2010, 13:16
Moin,

ich habe hier seit ewigen Zeiten so ein Ding rumzuliegen - leider mit defekter Festplatte (habe es leider mal runterfallen lassen) - und 20GB sind heute ja auch kaum noch zeitgemäß :evil:

Habe vor einer ganzen Weile schon mal nach einer Ersatz-Festplatte gesucht, leider erfolglos. Ich weiß leider auch nicht mehr, wie das Teil genau heißt - es steht nur MMV drauf und ich hatte es vor ca. 3-4 Jahren mal bei einem ebay-Shop gekauft (Rechnung aber nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung irgendwann entsorgt).

Da mir das Teil heute mal zufällig bei Aufräumen mal wieder in die Hände fiel, wollte ich Euch mal fragen ob jemand weiß, was darin für Platten verbaut sind und wo man ggf. so eine ersatzweise beschaffen könnte. Ich habe es natürlich aufgeschraubt und weiß daher, dass Notebook-Platten eine ganze Nummer zu groß sind und auch von den Anschlüssen her nicht passen.

Vielen Dank schon mal!

Gruß,

René

fereroxttm
27.03.2010, 13:18
Ach ja, falls es hilft, könnte ich heute Abend auch mal ein Bild machen und einstellen...

Ixxy
27.03.2010, 13:35
Ach ja, falls es hilft, könnte ich heute Abend auch mal ein Bild machen und einstellen...

Mach das mal, wird bestimmt helfen!

Jens N.
27.03.2010, 14:03
20 GB und kleiner als eine 2,5" Notebook Platte? Klingt nach 1,8", die sind in solchen Mobilspeichern häufiger verbaut:

http://www.tomshardware.de/festplatten-vergleich-1-8zoll,testberichte-1449.html

Schreib doch mal alles auf, was auf der Festplatte steht (wenn du das Gerät aufgeschraubt hast), ansonsten sollte klar sein, daß man ohne vernünftige Gerätebezeichnung, ein Bild oder irgendsowas auch keine vernünftige Antwort geben kann.

Und auch wenn man das kann, muß eine neue Festplatte nicht unbedingt funktionieren: oft sind die Platten mit der sonstigen hardware verdongelt, d.h. eine neue Festplatte wird nicht ohne weiteres erkannt oder das Gerät ist tot, weil auf der alten Platte Systemdaten liegen (vielleicht auch versteckt), die für den Betrieb benötigt werden. Wenn die alte Platte komplett tot ist, sieht es dann schlecht aus. Besonders bei eher exotischen Geräten. Größere Anstrengungen und Investitionen würde ich daher in der Sache nicht mehr unternehmen, auch wegen des vermuteten Zeitwerts des Apparats.

twolf
27.03.2010, 17:12
Eigentlich lohnt das nicht mehr, gerade kleine Festplatten ( Speicherplatz ) sind recht teuer, neue Zeitgemässe Festplattenspeicher sind eigentlich günstig zu bekommen. ( Wobei sich die Frage bei den Günstigen Preisen für CF Karten nicht mehr stellt ) z.b.http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21203 8Gb unter 40 Euro.

fereroxttm
27.03.2010, 17:15
Hallo Jens,

ja, genauso wie die Kleine auf dem Bild unter Deinem Link sieht die Platte auch aus.

Habe jetzt von Arbeit aus grad mal schnell nach 1,8" Festplatten gesucht - aber alle Anbieter von PC-Hardware, bei denen ich normalerweise recherchiere, führen die gar nicht (mehr). Nur bei alternate habe ich überhaupt eine gefunden - aber auch da nicht lieferbar.

Na, dann werde ich wohl die Idee einer Reaktivierung ganz schnell wieder aufgeben und das Gerät als "Elektroschrott" entsorgen...

Vielen Dank und Gruß,

René