PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Zeiss 24-70mm f2,8


Peter von Frosta
27.03.2010, 10:22
Hallo liebes Forum,

ich habe die Möglichkeit ein gebrauchtes Zeiss 24-70 für Eur 975,- zu kaufen.
Eigentlich brauche ich es nicht, da ich das DT 16-80mm habe und nicht vorhabe in nächster Zeit auf Vollformat umzusteigen.

Nun die Frage:
Zuschlagen und das 16-80 verkaufen?

Gruß

steini
27.03.2010, 10:26
wie gebraucht ist es denn, noch Garantie? wie zuverlässig der Verkäufer? der Preis scheint verlockend... :-)
Gruß
Dirk

About Schmidt
27.03.2010, 10:27
Alter, Zustand, Restgarantie und, wichtigste Frage, funktioniert und fokussiert es perfekt an deiner Kamera?
Außerdem gibst du den Brennweitenbereich zwischen 16-24mm auf, wenn du dein kleines Zeiss verkaufst. Ich habe es damals so gemacht und es nicht bereut. Aber auf den WW wollte ich, speziell am Crop, nicht verzichten. Darum habe ich mir ein Tamron 17-35 zugelegt. Alles im hinblick auf vielleicht einmal eintreffendes VF;- man weiß ja nie.

Gruß Wolfgang

JoergHH1
27.03.2010, 10:30
Wenn Du in nächster Zeit gar nicht vorhast, auf´s Vollformat umzusteigen, ist die Frage schwieriger. Das muss man dann abwägen. Das Zeiss 24-70 ist zwar eine geniale Linse, noch dazu lichtstark, aber an APS-C wird Dir auf Dauer unten herum Brennweite (Weitwinkel) fehlen wenn Du dafür das 16-80 weggibst.

Der genannte Preis des 24-70 ist natürlich sehr verlockend. Also, wenn es finanziell irgendwie möglich wäre, würde ich das 16-80 behalten und beim 24-70 bei diesem Preis trotzdem zuschlagen. Du bist dann hinterher in einer wirklich sehr komfortablen (und beneidenswerten) Situation.

Du könntest aber auch das 24-70 nehmen, das 16-80 verkaufen und für unten herum einen richtigen UWW, wie das Sigma 10-20, das Tamron 10-24 oder das Sigma 12-24 dazu nehmen. Wiederum eine Frage der Finanzen.

Jörg

Peter von Frosta
27.03.2010, 10:31
Der Händler bietet eine 6monatige Garantie.
Ob es an meiner Kamera perfekt fokusiert, kann ich leider nicht sagen, da es noch in England liegt :)

Zwischen 16-24mm habe ich bisher so gut wie keine Fotos gemacht, wäre also nicht so schlimm diesen bereich aufzugeben.

Das Angebot ist schon sehr verlockend ...

steini
27.03.2010, 10:33
Wenn Du in nächster Zeit gar nicht vorhast, auf´s Vollformat umzusteigen, ist die Frage schwieriger. Das muss man dann abwägen. Das Zeiss 24-70 ist zwar eine geniale Linse, noch dazu lichtstark, aber an APS-C wird Dir auf Dauer unten herum Brennweite (Weitwinkel) fehlen wenn Du dafür das 16-80 weggibst.

Der genannte Preis des 24-70 ist natürlich sehr verlockend. Also, wenn es finanziell irgendwie möglich wäre, würde ich das 16-80 behalten und beim 24-70 bei diesem Preis trotzdem zuschlagen. Du bist dann hinterher in einer wirklich sehr komfortablen (und beneidenswerten) Situation.

Du könntest aber auch das 24-70 nehmen, das 16-80 verkaufen und für unten herum einen richtigen UWW, wie das Sigma 10-20, das Tamron 10-24 oder das Sigma 12-24 dazu nehmen. Wiederum eine Frage der Finanzen.

Jörg

gute Alternativen, die beide auf sehr schönes Niveau und komplette 'Bestückung' hinzielen... :-)

steini
27.03.2010, 10:36
Der Händler bietet eine 6monatige Garantie.
Ob es an meiner Kamera perfekt fokusiert, kann ich leider nicht sagen, da es noch in England liegt :)

Zwischen 16-24mm habe ich bisher so gut wie keine Fotos gemacht, wäre also nicht so schlimm diesen bereich aufzugeben.

Das Angebot ist schon sehr verlockend ...

hmmmm, sechs Monate Garantie sind sicher als Testzeit beruhigend und ausreichend. Die Selbstanalyse bisherigen Verhaltens ist natürlich ein ganz wichtiger Faktor, wenn natürlich auch zukünftige Fotofreudenentdeckungen immer möglich sind... :-)
wenn du die Kohle hast, würde ich aber jedenfalls raten, zuzuschnappen. Denn mir scheint, dass du das, für diesen Preis jedenfalls, 'notfalls' auch gut wieder weitergeben kannst.... wobei ich das bei einem so wahrscheinlichen Quali-Sprung nicht kommen sehe....

Gruß
Dirk

Peter von Frosta
27.03.2010, 11:01
Ist nicht wenigstens einer da, der von dem Kauf abrät? :)

Wie soll ich das meiner Frau erklären? :oops:

likeit
27.03.2010, 11:16
Peter ich kann helfen um diesen Preis auf keinen Fall kaufen, sondern mir sagen, wo man es um diesen Preis bekommt ;o)
unter 1000€ habe ich dieses Objektive noch NIE gesehen ;o)

About Schmidt
27.03.2010, 11:17
Doch ich,
einfach aus dem Bauch heraus, wäre das mir trotz des guten Preises zu heikel. Aber das musst du selbst entscheiden. Ich habe ein ähnliches Geschäft auch mal getätigt, konnte aber das Objektiv vorher ausprobieren und weil ich begeistert war und bin, habe ich den Kauf nicht bereut. Hier würde ich mir zumindest ein 8 tägiges Rückgaberecht einräumen lassen. Sonst würde ich es nicht kaufen, aber das ist einfach mein ganz persönliches Bauchgefühl.

Gruß Wolfgang

el-ray
27.03.2010, 11:20
Ich würds mal kaufen...wenns dir dann vom Bereich her nicht taugt oder deine Frau was dagegen hat kannst du es bei dem Preis wohl sogar noch mit ein bisschen Gewinn wieder verkaufen.

Peter von Frosta
27.03.2010, 11:26
Doch ich,
einfach aus dem Bauch heraus, wäre das mir trotz des guten Preises zu heikel.

Hallo Wolfgang,

netter Versuch ...:)

Ich werde es wohl kaufen :shock:

Danke an Alle

minoltapit
27.03.2010, 11:37
Ich würds mal kaufen...wenns dir dann vom Bereich her nicht taugt oder deine Frau was dagegen hat kannst du es bei dem Preis wohl sogar noch mit ein bisschen Gewinn wieder verkaufen.


Ein bisschen Gewinn ist schön gesagt, ich habe hier im Forum etwas länger benötigt
um meins für 1000.- zu verkaufen, das noch über ein Jahr Garantie hatte.

el-ray
27.03.2010, 11:40
Ein bisschen Gewinn ist schön gesagt, ich habe hier im Forum etwas länger benötigt
um meins für 1000.- zu verkaufen, das noch über ein Jahr Garantie hatte.

Das wundert mich jetzt aber, in der Bucht geht unter 1100 Euro normalerweise nix raus...

Peter von Frosta
27.03.2010, 11:55
Habe es gerade gekauft :shock:.

Angebot gelöscht, wir sind hier nicht bei Biete/Tausche.
Gruß

About Schmidt
27.03.2010, 12:35
Na dann viel Glück und viel Spaß mit dem Objektiv.

Gruß Wolfgang

Peter von Frosta
27.03.2010, 13:16
Na dann viel Glück und viel Spaß mit dem Objektiv

Danke!

Angebot gelöscht, wir sind hier nicht bei Biete/Tausche.

Sorry!

steini
27.03.2010, 13:17
Habe es gerade gekauft :shock:.

Angebot gelöscht, wir sind hier nicht bei Biete/Tausche.
Gruß

na denn: herzlichen Glückwunsch zum tollen Teil! Denn schließlich kaufst du es ja nicht, um schlechte Erfahrungen zu machen und dann wieder zu verticken. Wird schon gut sein!!
Gruß
Dirk

twolf
27.03.2010, 15:57
Habe es gerade gekauft :shock:.

Angebot gelöscht, wir sind hier nicht bei Biete/Tausche.
Gruß

Jetzt kann man ja mit einer Vollformat Liebäugeln ! Mit den Linsen bist du sehr Gut Aufgestellt.

Peter von Frosta
01.04.2010, 08:51
Es ist da *freu*!

Hier mal ein Beispielbild
OOC, 70mm, f2.8

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC03662.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100533)


Gruß

steini
01.04.2010, 09:39
Es ist da *freu*!

Hier mal ein Beispielbild
OOC, 70mm, f2.8

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC03662.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100533)


Gruß

na das Bild ist ja im besten Sinn ein Volltreffer... :-) Glückwunsch zu diesem neuen Schatz in der Objektivriege. Ein besonders exquisites Osterei in deinem Nest... :-)
Grüße
Dirk

maxwells78
01.04.2010, 10:48
Zitat von Peter von Frosta
Es ist da *freu*!


Herzlichen Glückwunsch.
Musstest Du denn Zollgebühren zahlen?
Weil England ja kein EU Land ist...
Da kommen normal noch etwa um die 300 Euro Zoll drauf.


LG
Elmar

About Schmidt
01.04.2010, 10:57
Zitat von Peter von Frosta
Es ist da *freu*!


Herzlichen Glückwunsch.
Musstest Du denn Zollgebühren zahlen?
Weil England ja kein EU Land ist...
Da kommen normal noch etwa um die 300 Euro Zoll drauf.


LG
Elmar

Wie :shock: seit heute nicht mehr :?::roll:

robert0176
01.04.2010, 10:58
Musstest Du denn Zollgebühren zahlen?
Weil England ja kein EU Land ist...

LG
Elmar

Ganz böses Foul! :roll: England hat keinen Euro, gehört aber schon gaaaanz lange zur EU!

About Schmidt
01.04.2010, 10:59
ganz böses foul! :roll: England hat keinen euro, gehört aber schon gaaaanz lange zur eu!

01.04.2010;)

dingodog
01.04.2010, 11:58
jetzt, da du es schon hast, kannst du ja deine quelle verraten; vielleicht gibt es da noch mehr?

Peter von Frosta
01.04.2010, 15:48
Natürlich kann ich das (mein Geld ist sowieso alle ;)):

London Camera Exchange (http://www.lcegroup.co.uk)

Sehr netter Kontakt, habe mit denen telefoniert (bzw. ich hab meine Telefonnummer gemailt und sie haben zurückgerufen) wg. Kreditkartendaten.
Am Montag ist das Paket in die Post und heute (Donnerstag) ist es eingetrudelt.

Ich kann den "Laden" nur empfehlen:top: