PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live in den PC knippsen?


roland 44
27.03.2010, 09:14
Hallo, ich muß öfter größere Mengen Produktfotos erstellen. Gibt es einen Weg, die Bilder live auf den Rechner zu bekommen, um sie dann gleich umzubenennen (Artikelnummer) und im richtigen Verzeichnis abzuspeichern? Muß demnächst ca 400 Artikel ablichten...
Danke und Gruß
Roland

Andreas L.
27.03.2010, 09:35
Ja, gibt es. Auf der mitgelieferten CD ist ein passendes Programm, habe aber leider den Namen gerade nicht parat. Funktioniert aber einwandfrei.

Gruß
Andreas

mic2908
27.03.2010, 09:35
Fuer die 7D gibt es die Dimage Transfer Software,

http://ca.konicaminolta.com/support/americas/software/dimage-series/dimage-transfer/software_drivers/index.html

Du kannst in den Einstellungen der Software den Zielordner und Filenamen (16 Zeichen + laufende fuenfstellige Nummer) auswaehlen.

roland 44
27.03.2010, 09:52
Wie jetzt - so einfach ist das :shock:?

Vielen Dank! Spart mir Stunden :top:

Gruß
Roland

m.galimathias
27.03.2010, 11:00
Ich glaube, es gibt auch ne universelle Software für Linux, aber mir fällt der Name nicht ein!

hameln
27.03.2010, 11:38
Wenn Du eine neue Windows-Version hast, ist zu bedenken, dass die Minolta-Software leider nur unter Windows XP funktioniert, nicht aber unter Vista und Win7. Sie lässt sich leider auch nicht mit einer Virtual-PC-Software überlisten.

Da ich viel TableTop fotografiere, war das einer der Gründe für mich, auf die A700 umzusteigen. Obwohl ich die D7D geradezu verehre.:oops:

roland 44
27.03.2010, 20:37
Nö, Nö, alles XP :) never touch a running system, you know :)

Wenn Zeit ist, teste ich das Ganze morgen. Das war immer einer der Zeitfresser bei neuen Produkten.....
Die Gedanken kamen mir, weil wir einen neuen Shop aufsetzen wollen - Akkus von Modellbau bis Werkzeug (natürlich auch Kameras usw. :)), und da sind ´ne Menge Foddos fällig. Außerdem sind die Bilder bei unserem helifan.de auch teilweise nicht so doll. So hat man halt immer was zu tun :D

Gruß
Roland

alina
29.03.2010, 18:21
http://www.amazon.de/Eye-Fi-Share-Video-WiFi-SD/dp/B002RL9ALK/ref=sr_1_1/279-6533256-3154858?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269882891&sr=8-1

Scheint eine gute Idee zu sein, wenn nicht die Internetanbindung sein müsste :?

spider pm
30.03.2010, 21:16
moin

soviel ich gelesen habe gibt es diese Karte auch in drei verschiedene Versionen - auch eine ohne Internetanbindung - aber wird diese Karte überhaupt in unseren Kameras laufen ... ?

pierre

Stromy
31.03.2010, 11:06
Hallo zusammen . Es ist so nicht ganz richtig was Hameln weiter oben schreibt . Hameln bitte um Vergebung , ich habe auf meinem PC auch Vista installiert und es klappt ohne zu mucken .
Es gibt da einen kleinen Trick damit die Dimage Transfer Software auch mit Vista kompitabel ist .


Gebe mal eine kleine Anleitung dazu ab :

Dimage Transfer Software herunterladen und in einem Ordner abspeichern .
Entpacken ( WinRar o. Zip ) und installieren .
Danach ;
Start alle Programme - Dimage Transfer Software auswählen-
mit der rechten Maustaste anklicken - Eigenschaften auswählen .
Es sollte sich ein kleines Fenster öffnen -
Eigenschaften von Dimage Transfer Software die beinhaltet ;
Allgemein - Verknüpfung - Kompatibilität - Sicherheit - Details
Kompatibilität anklicken , dann bei Kompatibilitätmodus ( kleines Kästchen )
Programm im Kompatibilitätmodus ausführen für :
Windows XP ( Service Pack 2 )
hier ein Häckchen einfügen .
Mit übernehmen und OK bestätigen .

Dimage Transfer Software sollte nun funktionieren , viel Spass damit .

Zumindest funktioniert es einwandfrei auf meinem PC und ich denke das es auf anderen PC's auch gehen müsste .

Gruß
Michael

mts
31.03.2010, 11:22
Fuer die 7D gibt es die Dimage Transfer Software,

http://ca.konicaminolta.com/support/americas/software/dimage-series/dimage-transfer/software_drivers/index.html.Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass die Kamera Firmware-Version 1.10 benötigt, damit dort der Transfer-Mode RemoteStorage zur Verfügung steht.

hameln
05.04.2010, 21:10
... Es ist so nicht ganz richtig was Hameln weiter oben schreibt . Hameln bitte um Vergebung,



Aber gerne, ich vergebe. :mrgreen:

32Bit oder 64Bit?
Ich habe Vista 64Bit auf dem Desktop und Win7 32Bit auf meinem Netbook. Unter beiden funktioniert es definitiv nicht. Auch unter Vista 64Bit bei zwei Fotofreunden aus dem Fotoclub Fehlanzeige.

Möglicherweise verhalten sich die Bit-Versionen ja unterschiedlich. Eventuell spielen auch die PC-Komponenten eine Rolle. Jedenfalls zeigt es, dass man ein gewisses Risiko eingeht.

Aber für Roland ist es z.Zt. ohnehin unerheblich, da er XP einsetzt. Nur wenn er aufstockt, muss er wohl zwischen 32Bit und 64Bit abwägen.