Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über den Dächern von Paris...

Severus
26.03.2010, 23:48
Wie findet Ihr das Bild ? Wirkt der Himmel (der stark bewölkt war) unnatürlich ?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/paris_SL.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100298)

Beste Grüße,

Gute Nacht,

Severus

aidualk
27.03.2010, 00:31
Ich empfinde es ein wenig zu lange belichtet, teilweise grenwertig hell. Die Farben fangen an wegzudriften. Den Himmel empfinde ich als zu hell.

viele Grüße

aidualk

Vera aus K.
27.03.2010, 01:10
Hallo Severus!

Mir gefällt’s! Mit dem Himmel habe ich überhaupt keine Probleme. Ich finde er passt zum monochromen Gesamteindruck des Bildes.

Der Kontrast von diesen 0-8-15-Wohnhäusern im Vordergrund zum geschichtsträchtigen Pantheon in der Bildmitte hat für mich durchaus seinen Reiz. Erstere würde ich aber mittels Beschnitt auf die ein oder zwei oberen Etagen begrenzen. Damit wären auch schon einige der überstrahlten Fenster eliminiert. Die restlichen sollten mittels EBV entschärft werden, denn diese überhellen Flecken stören den Bildeindruck doch erheblich.

Und dann das Pantheon vielleicht noch richtig in die Mitte setzen (oder richtig aus der Mitte) – aber ich glaube hier passt richtig in der Mitte besser.

Viele Grüße,

Vera

Fischvati
27.03.2010, 10:22
Ich würde mal vermuten, der WB war auf Auto eingestellt. Hier wäre manueller WB besser gewesen, um nicht alles Ton in Ton dargestellt zu bekommen, denn gerade bei Nachtaufnahmen, bringen die unterschiedlichen Farben Reiz ins Bild.

MichaelReinbek
27.03.2010, 10:32
Ich finde den Himmel sehr hell, daher etwas unnatürlich

Severus
27.03.2010, 23:18
Danke für Eure Meinungen. Das Foto ist mehr als Schnappschuss entstanden. Wir haben das CZ gegen ein Tamron 1750 getestet. Ihr habt mit Euren Meinungen selbstverständlich Recht. Der Weißabgleich war automatisch, die Bedienungen für beide Objektive sollten möglichst gleich sein.