Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falke
Traumtraegerin
25.03.2010, 23:14
Hallo, hier noch zwei Fotos aus dem Tierpark Schwarze Berge in Harburg:
823/6771.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100259)
1017/6765.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100260)
Die Fotos habe ich mit der A550 und dem Minolta 75-300 mm gemacht. Kritik/Tipps, was in Zukunft besser/anders gemacht werden kann, nehme ich gern an ;)
Hallo,
gute Tipps kann ich dir da garnicht geben, denn ich finde beide Fotos ausgezeichnet :top:
Sehr schöne Schärfe und natürliche Farben,nix abgesoffen, nix überstrahlt, gut freigestellt und zusätzlich scheinen beide durch ihre Mimik etwas sagen zu wollen. Kopfkino beginnt zu rattern.
Großes Lob von meiner Seite :top:
LG Frank
Knipseknirps
26.03.2010, 13:35
Natürlich ausgezeichnete Fotos, würde ich auch gerne mal hinbekommen...
Da du aber drum bittest: sollte/könnte man evtl. versuchen, den Farbsaum im hellen Augenpunkt zu eliminieren? Vielleicht wirkt es aber auch zu steril dann? Einfach mal probieren, evtl. ist der Betrachter dann weniger auf diese physikalische Unpässlichkeit fixiert und das Bild gewinnt noch mehr.
HotShots
26.03.2010, 13:44
Super Bilder... Schnitt, Farben alles perfekt...fein gemacht....
Webfighter
26.03.2010, 14:05
Ich finde die beiden Bilder auch Klasse! Hier sieht man mal wieder, wozu das "große Ofenrohr" in der Lage ist. :top:
Gruß
Webfighter
Traumtraegerin
26.03.2010, 22:31
Vielen Dank für eure Kommentare :) Ich habe mich auch sehr gefreut, den Falken vor die Linse zu bekommen. Leider begegne ich diesen Tieren selten in freier Wildbahn. Und wenn ich sie entdecke, sind sie einfach zu schnell :( Aber an diesen Vogel kam man ziemlich nah ran und es gab keinen Zaun dazwischen :)
Das 75-300er nehme ich immer wieder gern für diese Art Motiv. Aber bei wirklich weiter entfernten Objekten sind die Ergebnisse weniger schön.
Natürlich ausgezeichnete Fotos, würde ich auch gerne mal hinbekommen...
Da du aber drum bittest: sollte/könnte man evtl. versuchen, den Farbsaum im hellen Augenpunkt zu eliminieren? Vielleicht wirkt es aber auch zu steril dann? Einfach mal probieren, evtl. ist der Betrachter dann weniger auf diese physikalische Unpässlichkeit fixiert und das Bild gewinnt noch mehr.
Ähm... ich bin leider nicht so bewandert in der Bildbearbeitung und habe hier auch nicht viel gemacht. Wie kann ich den Farbsaum im hellen Augenpunkt am besten eliminieren?
Knipseknirps
27.03.2010, 01:01
Vielen Dank für eure Kommentare :) Ich habe mich auch sehr gefreut, den Falken vor die Linse zu bekommen. Leider begegne ich diesen Tieren selten in freier Wildbahn. Und wenn ich sie entdecke, sind sie einfach zu schnell :( Aber an diesen Vogel kam man ziemlich nah ran und es gab keinen Zaun dazwischen :)
Das 75-300er nehme ich immer wieder gern für diese Art Motiv. Aber bei wirklich weiter entfernten Objekten sind die Ergebnisse weniger schön.
Ähm... ich bin leider nicht so bewandert in der Bildbearbeitung und habe hier auch nicht viel gemacht. Wie kann ich den Farbsaum im hellen Augenpunkt am besten eliminieren?
Ich mache das meistens mit Helicon Filter, wo es eine Funktion zum Beseitigen von Farbsäumen gibt. Habe es eben mal an Deinem Foto probiert; hat wirklich nur 1 Minute gedauert und der lila Saum war weg. Wenn ich das schaffe, kann´s jeder!
Mit Deiner Erlaubnis könnte ich es einstellen oder Dir per E-Mail senden? Will aber daraus auch kein Problem machen, vielleicht stört´s gar nicht!! Es fiel mir eben nur auf :oops:
Traumtraegerin
27.03.2010, 01:06
Ich mache das meistens mit Helicon Filter, wo es eine Funktion zum Beseitigen von Farbsäumen gibt. Habe es eben mal an Deinem Foto probiert; hat wirklich nur 1 Minute gedauert und der lila Saum war weg. Wenn ich das schaffe, kann´s jeder!
Mit Deiner Erlaubnis könnte ich es einstellen oder Dir per E-Mail senden? Will aber daraus auch kein Problem machen, vielleicht stört´s gar nicht!! Es fiel mir eben nur auf :oops:
Klar, stell es ein :)
Knipseknirps
27.03.2010, 01:22
Klar, stell es ein :)
O.k., danke:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Falke_-_von_Traumtrgerin_-_berarbeitet.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100303)
Hallo Sabine,
tolle Bilder. Wirklich schön. Gefallen mir sehr gut!! Wäre ja mal ein Ziel für ein Stammtischtreffen.
VG
Oliver
Traumtraegerin
27.03.2010, 01:41
Hallo Jörg, ich muss mir die Fotos morgen mal am Mac ansehen. Hier am kleinen Display vom Notebook erkenne ich keinen Unterschied zwischen unseren Bildern. Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit:roll:
Hi Oliver, danke für das Kompliment zu den Fotos. Der Park wäre sicher mal ein nettes Ziel, ist nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr umständlich zu erreichen :( Aber vielleicht ergibt es sich ja demnächst mal. :cool:
Traumtraegerin
27.03.2010, 10:35
Hallo Jörg, ich muss mir die Fotos morgen mal am Mac ansehen. Hier am kleinen Display vom Notebook erkenne ich keinen Unterschied zwischen unseren Bildern. Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit:roll:
Hallo Jörg, nun habe ich es mir angesehen und auch den Unterschied erkannt. Vielen Dank ;)