Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkung?

Funster
21.06.2004, 20:54
Tag!

Mal wieder ein Foto von mir, diesmal verbunden mit einer Frage: Wie wirkt dieses Bild auf Euch bzw. welche Aussage würdet Ihr ihm zuordnen (z.B. als Bildtitel)? Fotografisch kann man bei diesem Foto noch reichlich verbessern, ich weiss :oops:

Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Funster&id=aat&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist das Bild.

Bin gespannt!

Cheers,
F.

Sascia
21.06.2004, 21:23
Ich würde "Prost" drunterschreiben :lol:. Sieht für mich so nach Destille aus.

Computer-Maus
21.06.2004, 21:24
Hallo Funster,

hmm, weiss nicht so recht. Da gibt es eigentlich einige Möglichkeiten das Bild zu betiteln. Kindliche Neugier, wäre einer davon, aber dafür schaut mir der Junge nicht neugierig genug, oder irgendetwas mit wissbegierig, so wirkt es auf alle Fälle auch mich. So in der Art "was mag da gleich bloß passieren?"
Du bekommst aber sicherlich noch mehr Antworten.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Dat Ei
21.06.2004, 21:28
Titelvorschlag meinerseits:

"Die Spirituosenindustrie schlägt Alarm: Jedes zweite Kind brennt schwarz!"

Dat Ei

Roger
21.06.2004, 21:41
"Jugend forscht!" :)

Bobafett
21.06.2004, 21:44
Auf mich wirkt dieses Bild eher unheimlich. Es steigen mir sofort Bilder von Kindern aus herruntergekommenen Heimen oder Krankenhäuser in den Kopf, wie sie oft in Reportagen etc im TV zu sehen sind.
Durch den Metalstab, der vor dem Bauch des Kindes und dieser unheimlichen Anlage wirkt es auf mich sehr klinisch. Das Ganze wird noch durch den nicht gerade fröhlichen Blick des Kindes verstärkt.

Gruß Christian

Funster
21.06.2004, 21:45
ROTFLBTC! http://www.click-smilies.de/sammlung0304/lachen/laughing-smiley-014.gif

Japs! Mehr, mehr!
Ich verrate dann auch, was ich eigentlich mit diesem Foto bezwecken wollte.

Cheers,
F.

Dat Ei
21.06.2004, 21:48
Durch den Metalstab, der vor dem Bauch des Kindes ...

Hey Christian,

das dürfte der Lenker eines Kickboards sein, über dem der Kurze abhängt.

Dat Ei

Funster
21.06.2004, 21:50
Hi Christian,

aus diesem Blickwinkel habe ich das Foto noch gar nicht betrachtet. Spannende Interpretation, werde ich bei der Entscheidung, ob ich es veröffentliche, berücksichtigen (aber zum Glück liegst Du völlig daneben :))!

Cheers,
F.

P.S.: Dat Ei: Jepp!

Bobafett
21.06.2004, 21:56
aber zum Glück liegst Du völlig daneben

Da bin ich ja zufrieden! Ich dachte auch schon, ob es nicht zu hart klingt....!
Das mit dem Kickboard habe ich mir auch schon gedacht, allerdings nicht in der ersten Sekunde.

Bin ja mal auf die Auflösung gespannt

Gruß Christian

Funster
22.06.2004, 20:45
So, jetzt sach ich noch mal was zu dem Foto (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Funster&id=aat&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). Es ist bei der Arbeit entstanden und eigentlich wollte ich nur ein paar close ups zur Dokumentation unseres Mobillabors machen. Der Kurze hing dekorativ rum und so hat es ihn halt auch erwischt. Wie die Reaktionen hier zeigen, werde ich das Foto wohl nur im Kontext mit anderen Fotos zeigen können (in einem Flyer oder einer Website zum Beispiel). Nicht, dass ich noch nachträglich in Erklärungsnotstand komme... :)
Ich fand, der Kleine sieht aus, als wäre er von unserem Apparatismus und der Wissenschaft fasziniert. Wollte ich wahrscheinlich sehen :?

In diesem Sinne,

Cheers,
F.

Dat Ei
22.06.2004, 20:49
Ich fand, der Kleine sieht aus, als wäre er von unserem Apparatismus und der Wissenschaft fasziniert. Wollte ich wahrscheinlich sehen :?

Der Kurze lacht nur über den schrulligen Alten im weißen Kittel mit der Nickelbrille und denkt sich: "Ey - ist der blöd... Alko-Pops gibt's doch an jedem Schulkiosk..."

Dat Ei

Funster
22.06.2004, 21:41
Du warst also der unrasierte Typ im speckigen Unterhemd, der die ganze Zeit am Fenster gehangen hat.

Cheers,
F.

Dat Ei
22.06.2004, 21:58
Du warst also der unrasierte Typ im speckigen Unterhemd, der die ganze Zeit am Fenster gehangen hat.

Wenigstens wußte ich, wo's die Alko-Pops gab... :lol:

Dat Ei

Funster
22.06.2004, 22:15
Hab Dich ja auch ständig kosten lassen...

Ich sollte umsatteln.

Prost,
F.