Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Tag geht zu Ende
Und endlich gibt es wieder schöne Sonnenuntergänge!
835/IMG_2963.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100148)
Eine 2. Version des zu Ende gehenden Tages...
835/IMG_2963_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100198)
Für die Freunde der Dramatik eine 3. Version (nur um die Verwirrung komplett zu machen) :D
835/IMG_2963_suf_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100204)
und der ist wirklich wunderschön.. der tiefe Stand der Sonne wunderbar.. einzig das 'Ding' links stört die wunderschöne Stimmung.
René
und der ist wirklich wunderschön.. der tiefe Stand der Sonne wunderbar.. einzig das 'Ding' links stört die wunderschöne Stimmung.
René
Danke Dir René - ich wollte auch einmal im Leben eine Art Eyecatcher im Bild belassen :cool:
munichmax
23.03.2010, 21:24
WOW
gefällt mir echt sehr gut:top::top:
WOW
gefällt mir echt sehr gut:top::top:
Vielen Dank das freut mich sehr ;)
Das Ding gibt dem Bild aber wenigstens ein wenig Tiefe! Schöne Wolken, schöner Sonnenuntergang - da wünscht man sich doch jemanden dazu, mit dem man das Erlebnis teilen kann, oder!
Auf den Sommer!!!!! *CHEERS*
Jaaaa... auf den Sommer :top:
Du hast vollkommen recht Kerstin, das war auch die Idee dahinter dem Bild etwas Tiefe geben ;)
Okay ich hätte warten können bis ein Ballon vorbeifliegt oder Nils Holgerson mit seinen Gänsen, aber ich denke da wäre die Sonne bis dahin völlig untergegangen :cool:
Ah.. wieder was gelernt.. so Zeug was ins Bild 'ragt' verleit dem Bild 'Tiefe'. Schöner Tiefgang hat das Bild 'Torsten'.. :P:D
Tiefgang wird durch die tiefstehende Sonne und dem wunderschon verlaufenden Himmel erzeugt.. und das für mich absolut zur genüge;)
René
Ich habe zwar schon eine gewisse Menge Rotwein intus, aber ich heiße immer noch Torsten ;)
Vordergrund macht Bild gesund, so heißt das ... Michael :shock::mrgreen:
Ich habe zwar schon eine gewisse Menge Rotwein intus, aber ich heiße immer noch Torsten ;)
Kleiner Test meinerseits :D:D:D
(tschuldigung:P)
Kleiner Test meinerseits :D:D:D
(tschuldigung:P)
Und das nicht nur in diesem thread :D
Und das nicht nur in diesem thread :D
:oops: passiert nie wieder TORTSTEN.. geniess den Wein;)
:oops: passiert nie wieder TORTSTEN.. geniess den Wein;)
Der ist nun alle. Leider :D
Cafe in der Bildkritik, tss tss tss:lol:
So unscheinbar und doch da, mir gefällt 'das Ding' links. Obwohl der SU schon genügend hat, er ist das iTüpfelchen für mich.
LG Frank
Danke Dir Frank ;)
Und so ein bisschen schnacken hat noch niemandem geschadet :cool:
Ok, einer muss ja gegen den Strom schwimmen. ;)
Mir sagt das Bild nicht richtig zu.
Dieses Dings an der linken Seite, finde ich sowas von überflüssig. Tiefe, jaja. :roll:
Der Himmel ist bei mir ziemlich grünstichig.
Entweder sollte die Sonne direkt in die Mitte, oder mehr aus ihr raus.
Sei mir nicht böse, Torsten, aber insgesamt ist es für mich eher ein "gewollt, aber nicht gekonnt".
Hast du mal ein Hochkant versucht? Eher ungewöhnlich für einen Sonnenuntergang, aber vielleicht deshalb etwas spannender.
Ich finde "Das Ding" sogar gut. Es lässt das Auge über das Bild wandern und nach weiteren Details suchen.
Die Farben sind klasse.
Hast Du viel an der EBV Schraube drehen müssen?
Ich finde "Das Ding" sogar gut. Es lässt das Auge über das Bild wandern und nach weiteren Details suchen.
Ich muss mich da auf Funnys Seite schlagen. Mir sagt das Ding, wohlwollend als Eyecatcher definiert ;), nicht zu. Wenn es was Definierbares wäre vielleicht, isses aber nicht wirklich, oder?
Ansonsten ist es allerdings ein schöner Sonnenuntergang.
Aber weil hier gerade gequatscht wird: Sind Sonnenunter- und aufgänge nicht im Winter schöner und spektakulärer?? Hatte ich immer gedacht. Sie finden halt zu Zeiten statt, wo jeder normale Mensch im Tiefschlaf liegt. Aber schöner sind sie doch...meine ich jedenfalls.
RosiePosie
24.03.2010, 18:09
Ein wunderschöner Sonnenuntergang! Das Ding da links ist mir eigentlich egal.
Bei mir kommt es auch grünlich durch, aber!!! Ich habe vorletzten Sommer einen Aquarell-Kursus in Skagen gemacht, und da sollten wir innerhalb von 10 Minuten 4 Versionen vom gleichen Sonneruntergang am Strand malen. Bei mir kam jedes Mal ein grünlicher Streifen mit ins Bild. Der Lehrer hat sich auch erst gewundert, aber wenn man mal bedenkt, dass gelb+blau = grün ist, d.h. blauer Himmel + gelbes Sonnenlicht, dann wundert es doch nicht so sehr, oder? :lol:
Ok, einer muss ja gegen den Strom schwimmen. ;)
Mir sagt das Bild nicht richtig zu.
Dieses Dings an der linken Seite, finde ich sowas von überflüssig. Tiefe, jaja. :roll:
Entweder sollte die Sonne direkt in die Mitte, oder mehr aus ihr raus.
Sei mir nicht böse, Torsten, aber insgesamt ist es für mich eher ein "gewollt, aber nicht gekonnt".
Hast du mal ein Hochkant versucht? Eher ungewöhnlich für einen Sonnenuntergang, aber vielleicht deshalb etwas spannender.
Das ist doch kein Problem Sylvi, Dir gefällt das Bild einfach nicht ;)
Ich möchte hier noch sagen das ich ein Gegner davon bin nachträglich das Format zu ändern. Entweder ich mach eine Hochkant-Bild oder eben eins im Querformat. Ich versuche auch immer so wenig wie möglich zu croppen, denn der Ausschnitt sollte schon im Sucher passen.
Die Farben sind klasse.
Hast Du viel an der EBV Schraube drehen müssen?
Ja also mir gefällt das mit dem „Ding“ auch ganz gut ;)
Viel EBV, eigentlich nicht... ich benutze sehr gern Filter aus der Nik-Filter-Suite um Bilder etwas dramatischer zu machen...
Ich muss mich da auf Funnys Seite schlagen. Mir sagt das Ding, wohlwollend als Eyecatcher definiert ;), nicht zu. Wenn es was Definierbares wäre vielleicht, isses aber nicht wirklich, oder?
Ansonsten ist es allerdings ein schöner Sonnenuntergang.
Aber weil hier gerade gequatscht wird: Sind Sonnenunter- und aufgänge nicht im Winter schöner und spektakulärer?? Hatte ich immer gedacht. Sie finden halt zu Zeiten statt, wo jeder normale Mensch im Tiefschlaf liegt. Aber schöner sind sie doch...meine ich jedenfalls.
Bei dem Ding handelt es sich um ein Vordach an einem Hauseingang eines Hochhauses, vielleicht hilft das ja ;)
Ob Sonnenauf- und Untergänge nun im Winter oder im Sommer schöner sind, das weiß ich auch nicht, aber in der wärmeren Jahreszeit sind sie für mich angenehmer zu fotografieren :D
Ein wunderschöner Sonnenuntergang! Das Ding da links ist mir eigentlich egal.
Bei mir kommt es auch grünlich durch, aber!!! Ich habe vorletzten Sommer einen Aquarell-Kursus in Skagen gemacht, und da sollten wir innerhalb von 10 Minuten 4 Versionen vom gleichen Sonneruntergang am Strand malen. Bei mir kam jedes Mal ein grünlicher Streifen mit ins Bild. Der Lehrer hat sich auch erst gewundert, aber wenn man mal bedenkt, dass gelb+blau = grün ist, d.h. blauer Himmel + gelbes Sonnenlicht, dann wundert es doch nicht so sehr, oder? :lol:
Danke Dir... ja der „grüne“ Himmel ist tatsächlich Absicht, gefällt mir einfach!
Warum soll man keinen dramatischen Himmel in Deutschland zurechtbiegen können ;)
Wieso dürfen nur Bilder aus dunklen Ländern (Finnland) so aussehen... :D
Mir gefällt das Bild so wie es ist.
Sind Sonnenunter- und aufgänge nicht im Winter schöner und spektakulärer?? Hatte ich immer gedacht. Sie finden halt zu Zeiten statt, wo jeder normale Mensch im Tiefschlaf liegt.
Im Winter geht die Sonne zeitig unter und spät auf ... wie lange schläfst du im Winter?
Pollux58
24.03.2010, 20:33
Hallo Torsten,
und das Beste daran, man kann es auf den Kopf stellen und man meint man wäre
18 Miles high :D
Schönes Bild.
Gruß, Maik
Mir gefällt das Bild so wie es ist.
Danke Dir, das freut mich ;)
Hallo Torsten,
und das Beste daran, man kann es auf den Kopf stellen und man meint man wäre
18 Miles high :D
Schönes Bild.
Gruß, Maik
Hallo Maik, das ist ja eine geniale Idee... hat in der Tat einen eindrucksvollen Effekt wenn man es auf den Kopf stellt, Danke Dir ;)
Ich habe mir die Kritiken noch einmal zu Herzen genommen und eine neue 2. Version des Bildes „Ein Tag geht zu Ende (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87439)“ ausgearbeitet.
835/IMG_2963_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100198)
Diese Version ist viel näher am Original was die Farben betrifft, dafür habe ich das Bild anders beschnitten, es wurde ausschließlich in Apple Aperture bearbeitet, Photoshop wurde nicht bemüht.
Gordonshumway71
25.03.2010, 19:51
Pöööö....Postkartenmotiv......gefällt mir...etwas weniger grauer Himmel und es wäre noch besser.....
Mir gefällt es so viel besser. :top:
Pöööö....Postkartenmotiv......gefällt mir...etwas weniger grauer Himmel und es wäre noch besser.....
Mir gefällt es so viel besser. :top:
Vielen Dank Euch beiden, manchmal braucht es eben etwas länger um reif zu werden ;)
[QUOTE=ViewPix;993574][...] manchmal braucht es eben etwas länger um reif zu werden ;)[/QUOTE
Und das Fotoalbum ist dafür da, dabei zu helfen :)
Mir gefällt allerdings die erste, dramatischere Version immer noch besser. Vielleicht liegt es aber auch zu einem großen Teil am weißen Rahmen.
Farblich und hat mir die erste Version mehr zugesagt.. Der Beschnitt hingegen gefällt mir jetzt besser :top:
René
[QUOTE=ViewPix;993574][...] manchmal braucht es eben etwas länger um reif zu werden ;)[/QUOTE
Und das Fotoalbum ist dafür da, dabei zu helfen :)
Mir gefällt allerdings die erste, dramatischere Version immer noch besser. Vielleicht liegt es aber auch zu einem großen Teil am weißen Rahmen.
Ja das mit dem Rahmen ist irgendwie unglücklich gelöst, muss mal sehen ob ich dafür noch eine Lösung finde ohne extra Photoshop zu bemühen :D
Farblich und hat mir die erste Version mehr zugesagt.. Der Beschnitt hingegen gefällt mir jetzt besser :top:
Danke Dir René... mit dem Beschnitt bin ich auch Glücklich, vielleicht ist das Bild aber wirklich dafür prädestiniert dramatisch daher zu kommen ;)
Nee. Das sind ja zwei völlig andere Bilder.:shock::shock::shock:
1. ist das DINGENS weg. Das erste wirkte auf mich wie: Du standest auf einem Berg, links das Dingens als Teil einer Absperrung oder so und irgendwo da hinter dem Berg geht die Sonne unter. Wie in einer tollen weiten amerikanischen Landschaft.
Jetzt sieht man ja erstmal die Häuser darunter. Das Dingens ist weg. Das Bild ist jetzt langweilig.
So. Wegen mir hättest du das also nicht machen brauchen. :)
Jaaaa Kerstin, die 1. Version ist was völlig anderes und auch noch men Favorit!
Durch den leider geschlossenen thread in dem so schön diskutiert wurde ob nun Mac oder Apple öhm... oder wars doch ein PC :D kam ich auf die Idee mir ein Video2Brain über Aperture schenken zu lassen und beim ansehen von selbigen wollte und musste ich in aperture ausprobieren das Original RAW mir noch einmal vorzunehmen... :D
Okay und da nun Dramatik und weißer Rahmen vermisst wurden hier noch eine 3. Variante...
835/IMG_2963_suf_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100204)
...welche nun doch den Umweg über Photoshop genommen hat :cool:
Nee, nix ohne das Dingens - aber wenns dir Spaß macht, dann mach doch noch ein paar Versionen :)
Nee, nix ohne das Dingens - aber wenns dir Spaß macht, dann mach doch noch ein paar Versionen :)
coole Idde, das spart Zeit und Platz auf der Festplatte...
Nur 1 Bild aber viele viele Varianten :lol:
Gute Idee, wenn du sie gleichzeitig im platzsparenden tiff-Format ablegst!!!!!! Hey ... warum kam ich nie auf so eine Idee?
Obwohl - bei mir reicht ein Krokusbild auch schon 10 Jahre :oops::oops::mrgreen: - genau wie ein Biene-auf-Blume-Bild, ein Hummel im Flug-Bild, ein Libellenbild und ein Sonnenuntergangsbild ... UPS ... NEE, das letzte streich ich wieder!!!! Die mach ich weiter :shock:
So Torsten.. nun bin ich sehr zufrieden;):D
Klasse Bild mit einer ganz tollen Stimmung:top:
René
Im Winter geht die Sonne zeitig unter und spät auf ... wie lange schläfst du im Winter?
Ein guter Einwand... :mrgreen:
Sagen wir mal so: Bis ich als Talbewohner an einer Stelle angelangt bin, von dem man aus einen Sonnenaufgang fotografieren könnte, ist er meistens vorbei. Bis auf ca. 2 Wochen im Jahr. Da gehts. Im Sommer ist es mir fast immer zu früh. Wenn man jede Nachrt ein paar mal nach den Kindern schaun kann, verliert man die Lust, auch noch früh aufzustehen.
...aber ich komme ins Plaudern. Gibt halt kein Café mehr ... :zuck: