Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Abfahrt in 1....
hier kommt keine Pet Flasche vor:roll:;)
1360/RahmenZeit1suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100120)
Grüsse René
Schade das hier der Fokus nicht auf dem Ziffernblatt liegt...
Es hat zudem eine Art Schleier über sich, das Thumbnail sieht interessanter aus als das Bild ;)
Die Bildidee ist allerdings :top:
Das Photo ist viel besser als das PET-Photo :)
Ziffernblatt ein wenig überbelichtet, kommt mir jedenfalls so vor.
Gruß,
Thomas
Schade das hier der Fokus nicht auf dem Ziffernblatt liegt...
Es hat zudem eine Art Schleier über sich, das Thumbnail sieht interessanter aus als das Bild ;)
Die Bildidee ist allerdings :top:
Hi Daniel. Danke dir für deine Anmerkungen. Der Fokus liegt schon richtig. Aber durch die 'Messung' ins Licht wirkt die Uhr 'überstrahlt' und deshalb wohl unscharf für den Betrachter.
Das Photo ist viel besser als das PET-Photo :)
Zifferblatt ein wenig überbelichtet, kommt mir jedenfalls so vor.
Gruß,
Thomas
Hi Thomas danke auch dir.. na wenigstens eine 'Steigerung' gegenüber dem 'Pet' (war ja auch wohl nicht so schwierig) Hast recht das Zifferblatt ist 'überstrahlt'. Wollte damit die 'Sekunde' bzw. die Uhr herausheben und daurch den HG im besonderen Licht haben. Das ist wohl in die 'Hose' und schadet dem Bild mehr als es hilft. Na ja.. was solls.. das Nächste folgt schon bald;)
Grüsse an euch
René
Tallulah
23.03.2010, 23:28
Auch wenn das Bild nicht perferkt ist, finde ich es irgenwie schön, zumal es einen darauf aufmerksam macht wie man von der Uhr gesteuert ist...Es erinnert mich an der Zeit wo ich anderthalb Stunden mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren musste und ich tatsächlich aus lauter Ungeduld auch auf dem Sekundenzeiger geguckt habe. Auch heute guck ich ständig auf die Uhr, auf dem Weg zur Arbeit, im Büro, zu Hause (bin ja der Taxidienst für zwei Kinder)...wo auch immer. In kurz, mir gefällt die Bildidee...
Auch wenn das Bild nicht perferkt ist, finde ich es irgenwie schön, zumal es einen darauf aufmerksam macht wie man von der Uhr gesteuert ist...Es erinnert mich an der Zeit wo ich anderthalb Stunden mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren musste und ich tatsächlich aus lauter Ungeduld auch auf dem Sekundenzeiger geguckt habe. Auch heute guck ich ständig auf die Uhr, auf dem Weg zur Arbeit, im Büro, zu Hause (bin ja der Taxidienst für zwei Kinder)...wo auch immer. In kurz, mir gefällt die Bildidee...
Hallo Brigitte und danke für deine Eindrücke zum Bild.
Meine Bildidee war die Uhr mit 1 Sekunde vorher und die Lampen im HG welche alle zentral ins Bild, sprich zum Ziel führen. Ist wohl zuweit hergeholt für die Betrachter bzw. sehr mangelhaft dargestellt. Ja es ist wesentlich einfacher ein 'verständliches' Motiv einzufagen;)
Grüsse René
Hi Daniel. Danke dir für deine Anmerkungen. Der Fokus liegt schon richtig. Aber durch die 'Messung' ins Licht wirkt die Uhr 'überstrahlt' und deshalb wohl unscharf für den Betrachter.
Irgendwie scheinst du da öfter mal was zu verwechseln.:P
Torsten und Daniel ist ja auch fast gleich.
Das Bild ist durchaus interessant auch wenn sich mir der Bildtitel nicht ganz aus dem gezeigtem ableiten lässt, da fehlt die Anzeigetafel Abfahrt 17:50Uhr.;)
Moin René,
ich finde das Bild super. Durch das überstrahlte Ziffernblatt wirkts authentisch. Technisch-nicht-100%-perfekte Bilder, haben manchmal etwas ..realeres.. verstehst du?
Die Bildidee und komposition gefällt mir.
Das PET-Bild, war.. okay. Aber das hier entspricht wieder richtig deinem Stil.
lg,
Basti
Hi,
ich finde die Idee auch sehr gut! :top:
Aber durch die 'Messung' ins Licht wirkt die Uhr 'überstrahlt' und deshalb wohl unscharf für den Betrachter.
Kannst du das nicht noch per Maske beheben? Oder hast du das Raw nicht mehr? Dann wäre das Bild für mich auch technisch perfekt :top:
LG, Melanie
Hallo René,
PET .. war da was ;)
Das Bild ist gut, ich persönlich kann aber nicht zu viel rein interpretieren. Es schwächelt für mich an zwei Stellen: links unten ist was dunkles, welches die Lichter abdeckt, die ansonsten schön "aus dem Bild" laufen würden. Rechts unten, das helle Dreieck, könnte ein wenig Abdunkeln vertragen.
Harry
About Schmidt
24.03.2010, 07:21
Hallo René,
da wurde ja schon einiges gesagt. Uhr maskieren und extern bearbeiten, dann kommt auch die Schärfe zurück. Das Bild bringt mir Erinnerungen an meine Schul- und Lehrzeit zurück. Die Sekunden beim warten auf dem Bahnsteig vergingen zäh, was besonders die letzte Sekunde betraf. Hier gönnte sich die Uhr immer eine Art Denkpause. Kurz hielt der Sekundenzeiger inne, um dann gemeinsam mit dem Stundenzeiger weiter zu springen.
Gruß Wolfgang
phootobern
24.03.2010, 08:11
Guten Morgen René
Gefällt mir sehr gut, auch die nicht ganz Perfekte Uhr passt gut ins Bild.
Einzig die Sekundenkelle dürfte Rot sein :)
Gruss und e schöne Tag
Markus
Irgendwie scheinst du da öfter mal was zu verwechseln.:P
Torsten und Daniel ist ja auch fast gleich.
Das Bild ist durchaus interessant auch wenn sich mir der Bildtitel nicht ganz aus dem gezeigtem ableiten lässt, da fehlt die Anzeigetafel Abfahrt 17:50Uhr.;)
Hi DANIEL ;) danke für deine Anmerkungen zum Bild. Das mit dem 17:50 wäre natürlich der Hammer..
Moin René,
ich finde das Bild super. Durch das überstrahlte Ziffernblatt wirkts authentisch. Technisch-nicht-100%-perfekte Bilder, haben manchmal etwas ..realeres.. verstehst du?
Die Bildidee und komposition gefällt mir.
Das PET-Bild, war.. okay. Aber das hier entspricht wieder richtig deinem Stil.
lg,
Basti
Hi Basti
danke auch dir.. ja ja das Pet war ehmmm.. ok ein 'Ausrutscher':oops: Ich verstehe deine Ansicht betreffend realeres zu 100%
Hi,
ich finde die Idee auch sehr gut! :top:
Kannst du das nicht noch per Maske beheben? Oder hast du das Raw nicht mehr? Dann wäre das Bild für mich auch technisch perfekt :top:
LG, Melanie
Hi Melanie
danke auch dir für deine Ansichten zum Bild. Das Raw hab ich noch aber bei 'Masken' und dergleichen bin ich schon überfordert.. ich bin EBV Noob:oops: der seit langem danhinter hocken will und doch nicht dazu kommt das anständigt zu 'büffeln':oops:
Hallo René,
PET .. war da was ;)
Das Bild ist gut, ich persönlich kann aber nicht zu viel rein interpretieren. Es schwächelt für mich an zwei Stellen: links unten ist was dunkles, welches die Lichter abdeckt, die ansonsten schön "aus dem Bild" laufen würden. Rechts unten, das helle Dreieck, könnte ein wenig Abdunkeln vertragen.
Harry
Danke für die 'Verdrängung von 'Pet':D und für deine ansichten zum Bild. Das Dunkle links unten ist 'Absicht' und soll dem Bild TIEFE geben;):D:P Das rechte helle 'Dreieck' unten rechts.. ja das stimmt.. könnte man als konkurenzieren zur Uhr anschauen und abdunkeln würde evtl. das Bild stimmiger machen.
Hallo René,
da wurde ja schon einiges gesagt. Uhr maskieren und extern bearbeiten, dann kommt auch die Schärfe zurück. Das Bild bringt mir Erinnerungen an meine Schul- und Lehrzeit zurück. Die Sekunden beim warten auf dem Bahnsteig vergingen zäh, was besonders die letzte Sekunde betraf. Hier gönnte sich die Uhr immer eine Art Denkpause. Kurz hielt der Sekundenzeiger inne, um dann gemeinsam mit dem Stundenzeiger weiter zu springen.
Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang. Auch dir besten Dank. Für mich ist es auch wieder jedesmal ein Moment am Bahnsteig der mir zeigt wie lange 1 Sekunde sein kann bis dann jeweils der Zeiger spring. Weiss gar nicht ob bei euch am Bahnhof die Uhren auch so wie in der CH laufen?Hoffe du verstehst was ich ausdrücken will:roll:
Guten Morgen René
Gefällt mir sehr gut, auch die nicht ganz Perfekte Uhr passt gut ins Bild.
Einzig die Sekundenkelle dürfte Rot sein :)
Gruss und e schöne Tag
Markus
Guten Abend Markus.. auch dir ein Dankeschön für deine Anmerkungen zum Bild. Ja du kennst natürlich die Zeiger bestens.. durch die 'Ueberstrahlung' wurde leider auch das Rot des Sekundenzeigers gedämpft..
Grüsse an euch alle und merci
René
Schön gesehen. Die Uhr ist etwas überbelichtet. Mir gefällt das Bild aber eher grafisch, so dass ich selbst mit der überbelichteten Uhr das Bild nicht mit 'Zeit' in Verbindung bringe.
Pollux58
24.03.2010, 20:19
Hallo René,
grafisch ein schönes Bild, das Zifferblatt stört mich jetzt nicht,
ist es doch insgesamt der schärste Bildbestandteil,
das einzige was du für Dich mal probieren könntest wäre ein anderer Beschnitt,
der untere rechte helle Fleck könnte ganz verschwinden, die Uhr etwas paralleler mit dem Rand.
Ich denke so kommt das Spiel von Unschärfe und Schärfe richtig zur Geltung.
Einen Gruß, Maik
Ps Was für ein Pet Flasche?
Schön gesehen. Die Uhr ist etwas überbelichtet. Mir gefällt das Bild aber eher grafisch, so dass ich selbst mit der überbelichteten Uhr das Bild nicht mit 'Zeit' in Verbindung bringe.
Hi Matt
danke für deine Anmerkungen zum Bild. Schön das dir der grafische Anteil im Bild gefällt;)
Hallo René,
grafisch ein schönes Bild, das Zifferblatt stört mich jetzt nicht,
ist es doch insgesamt der schärste Bildbestandteil,
das einzige was du für Dich mal probieren könntest wäre ein anderer Beschnitt,
der untere rechte helle Fleck könnte ganz verschwinden, die Uhr etwas paralleler mit dem Rand.
Ich denke so kommt das Spiel von Unschärfe und Schärfe richtig zur Geltung.
Einen Gruß, Maik
Ps Was für ein Pet Flasche?
Hi Maik
danke auch dir für deine Anmerkungen. Schau mir deinen Vorschlag mal an.. das von wegen 'Pet'.. ehmm da hast nicht viel verpasst.. das war ein Bild vor 'ewig' langer Zeit und es würde förmlich 'zerrissen' (hab auch verständnis dafür) :D
Grüsse an euch
René
danke auch dir für deine Ansichten zum Bild. Das Raw hab ich noch aber bei 'Masken' und dergleichen bin ich schon überfordert.. ich bin EBV Noob:oops: der seit langem danhinter hocken will und doch nicht dazu kommt das anständigt zu 'büffeln' :oops:
Ging mir auch lange so. Bis mir jemand mal in 2min zeigte, wies geht ;) Und: Es hat sich WIRKLICH gelohnt und ich nutze die Funktion quasi bei jedem Bild :top:
LG, Melanie