Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampi! Erwischt!
Ha! ^^
798/Vampi-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100104)
Pollux58
24.03.2010, 20:07
Hallo Markus,
und wie hat sie das Blitzlicht überstanden?
Zum Foto, gefällt mir.
Einen Gruß, Maik
Brazoragh
25.03.2010, 09:57
Wahrscheinlich so wie Otto - der Fotograf der Ankh-Morpork Times :shock::twisted::lol:
Tschuldigung' - das kapiert wahrscheinlich keiner, aber das musste sein :)
Das Foto hat was - es wirkt zwar schon recht gestellt, aber sehr gut gemacht :)
Nur die Haut wirkt etwas unnatürlich - auch für einen Vampir meine ich *g*
Gruß
Michael
Wahrscheinlich so wie Otto - der Fotograf der Ankh-Morpork Times :shock::twisted::lol:
Tschuldigung' - das kapiert wahrscheinlich keiner, aber das musste sein :)
Für alle Unwissenden wie mich:Otto Chriek ist ein Vampir aus Überwald der für die Ankh-Morpork-Times als Fotoreporter mit einem Ikonograph arbeitet. Er kleidet sich stets in Abendgarderobe mit Fliege und Frack und trägt eine Brille mit dunklen, ovalen Gläsern. Er spricht Morporkisch mit Überwaldischen Akzent, das heißt er spricht eine stark rollendes R.
Weiterhin trägt Otto Chriek das Schwarze Band und ist somit Mitglied der Enthaltsamkeitsliga, die dem Blut für immer abgeschworen hat. Otto ist der Archivar der Überwaldischen Liga der Enthaltsamkeit.
Aus seiner Heimat ist es Otto Chriek gewohnt, dass jedesmal wenn er eine unheilvolle Drohung ausstößt, es in unmittelbarer Umgebung donnert und blitzt.
Licht in allen Formen und Farben ist seine neue Leidenschaft, jedoch ist er als Vampir dagegen allergisch, was zu Schmerzreaktionen, oft sogar zur Verwandlung in ein Häufchen Staub führt, wenn er den Auslöser seines geliebten Ikonographen drückt. Doch dann genügt es, einen Tropfen beliebigen Bluts darauf zu träufeln um ihn wiedererstehen zu lassen. Und das Blut muss nicht mal sein eigenes sein.
Zum Bild: Mich stört nur ein wenig das Licht im Hintergrund. Passt irgendwie nicht zu einem Vamp. Es sei denn, es sind die Bauern mit ihren Mistgabeln und Fackeln in der Hand, die das Schloss des Vampirs stürmen wollen.
Brazoragh
25.03.2010, 10:32
Stimmt - es handelt sich um einen Bewohner der Scheibenwelt meines Lieblingsautors Terry Pratchett (noch vor Tolkien und Douglas Adams) :lol:;)
Fackellicht hätte natürlich was, das ist richtig. Wobei "moderne Vampire" ja gerade in sind. Insofern könnte die unheilige Dame auch vor einem Schweinwerfer auf der Flucht sein. Dazu passt auch die "Gewandung" besser ;)
Gruß
Michael
Wenn Vampiere lange kein Blut trinken werden sie so bleich ... das weis doch "fast" jeder ^^
Und Als ich Ank-Morpork gelesen habe ist mir sofort Terry Pratchett eingefalln! ;D
ps: alle Bauern mit Fackeln waren leider ausgebucht ... daher musste ich improvisieren ...
ps: alle Bauern mit Fackeln waren leider ausgebucht ... daher musste ich improvisieren ...
Ist Dir ja auch gelungen. Sage ja nicht, dass das Bild nicht gefällt.
Ist Dir ja auch gelungen. Sage ja nicht, dass das Bild nicht gefällt.
Ach Quark! das war doch nicht so gemeint! ^^
So ein Bild is doch immer ansichtssache und man kann diverses anders und besser machen ;)
Übrigens ist das das letzte Bild von Vampirella gewesen .... nach dem ersten Blitz ist sie gleich zu Staub zerfallen :(
Brazoragh
25.03.2010, 13:17
Vielleicht hättest Du mit einem Lee auf Kunstlicht filtern sollen - dann wäre das nicht passiert... :cool::lol::lol:
Pollux58
25.03.2010, 19:41
Hallo,
es soll auch soetwas wie Sonnenschutzcreme geben:D
Gruß, Maik
Sieht man einen Vampir eigentlich im Sucher einer Spiegelreflexkamera. :roll::?::lol:
...oder geht das nur mit Live-View...
LG
Gerhard
Sieht man einen Vampir eigentlich im Sucher einer Spiegelreflexkamera. :roll::?::lol:
...oder geht das nur mit Live-View...
LG
Gerhard
Aus Erfahrung muss ich sagen das ich das nicht genau weiß ...
Habe nur die Kamera hoch gerissen und dann war nach dem Blitz nurnoch ein Häufchen Staub da.
Aber interessante frage .... Ist der Live-View nicht auch (teilweise) ein abgefilmtes Sucherbild das durch den Spiegel geschickt wird?
Aus Erfahrung muss ich sagen das ich das nicht genau weiß ...
Habe nur die Kamera hoch gerissen und dann war nach dem Blitz nurnoch ein Häufchen Staub da.
Aber interessante frage .... Ist der Live-View nicht auch (teilweise) ein abgefilmtes Sucherbild das durch den Spiegel geschickt wird?
Ich präzisiere: Nicht den Quick Live-View den Anderen, dessen Name mir gerade nicht einfällt, über den Hauptsensor.
LG
Gerhard