PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanzmeise (manuelle Linse)

wutzel
22.03.2010, 18:13
Nicht ganz einfach war dieses Bild, fotografiert mit dem manuellen Jupiter 37a 135mm und Blende 5.6. Das bild wurde auf 1500px gecropt und dann auf 1000px verkleinert.
Muss da auf jedem Fall nochmal mit mehr Brennweite und AF hin.;)

823/IMG_4858.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100089)

Fischvati
22.03.2010, 20:14
Ziemlich seltenes Vögelchen hast Du da fotografiert. Prima getroffen, obwohl, wie Du schon schreibst, eben AF und mehr Zoom da besser wären. Ich habe mir jetzt eben erst das Primagon von Meyer-Görlitz zugelegt, ist eben schöneres Feeling mit MF!

el-ray
22.03.2010, 21:35
Hallo Daniel,

für die brennweite ist das doch cool geworden :top:
Hoffentlich triffst du das Tierchen wieder wenn du ein größeres Rohr drauf hast ;)

wutzel
22.03.2010, 21:36
Werde die Tage mal mit 400mm hingehen, gab einiges zu sehen, Buntspecht, Kleiber, diverse Meisen und Grünfinken und ne Maus.;)

el-ray
22.03.2010, 21:42
Werde die Tage mal mit 400mm hingehen, gab einiges zu sehen, Buntspecht, Kleiber, diverse Meisen und Grünfinken und ne Maus.

Fein fein, dann viel Glück und gut Licht ;)

henzie
22.03.2010, 23:25
Hallo Daniel!

Gutes Foto einer Schwanzmeise, wenn sie auch nicht in der ganz typischen Pose sitzt. Man kann nicht immer alles haben.

Gruß

Henning

Stempelfix
23.03.2010, 07:39
Ich musste hier erstmal in Erinnerung an Loriots "Schwanzhund"* schmunzeln...

Ich konstatiere also: eine Schwanzmeise ist eine Meise mit einem Schwanz! :lol:

Aber sehr nett hast Du dieses kleine Vögelchen eingefangen, auch wenn´s vielleicht durch die Umstände nicht perfekt ist, so ist es dennoch großartig in seiner Weise.

Schau Dir Bücher zur Vogelbestimmung an... aus gutem Grunde sind die meisten Abbildungen dort immer noch Zeichnungen, und keine Fotos!

Daher ist Dir hier ein "prima Schuss" gelungen! :top:

Gruß Uwe

* http://www.youtube.com/watch?v=Rx3gIFgSKss

Itscha
23.03.2010, 10:14
Schau Dir Bücher zur Vogelbestimmung an... aus gutem Grunde sind die meisten Abbildungen dort immer noch Zeichnungen, und keine Fotos!

Wohl hauptsächlich, weil die Biester nie still sitzen können. Bin ich auch schon Jahre (erfolglos) hinterher gewesen...

... und genau deswegen weiß ich dein Bild auch zu würdigen, Daniel. Glückwunsch.

wutzel
23.03.2010, 13:39
Ich danke euch, bei dem zweiten Bild hat er leider den Kopf geschüttelt. War aber verdammt schwer hier derart schnell zu fokussieren. Werde heute mein Glück vielleicht nochmal versuchen.

Stempelfix
23.03.2010, 13:41
Wohl hauptsächlich, weil die Biester nie still sitzen können. Bin ich auch schon Jahre (erfolglos) hinterher gewesen...

... und genau deswegen weiß ich dein Bild auch zu würdigen, Daniel. Glückwunsch.

So meinte ich das auch... :top:

wutzel
23.03.2010, 13:44
Das sind wohl dann sozusagen Zufallstreffer. Hatte so einen auch noch nie vor der Linse.