PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Farbe im Display


Keiler11
21.06.2004, 13:14
Hallo,

bin bislang mit meiner Dimage A1 sehr zufrieden gewesen. Habe aber am vorletzten Wochenende ein seltsames Erlebnis gehabt. Ich wollte auf einer Wiese eine rötliche Blume fotografieren. Im Display erschien diese aber völlig ohne den rötlichen Ton und sah blau aus. An was kann so was denn liegen? Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern oder ist die Kamera defekt?

Dat Ei
21.06.2004, 14:01
Hey Andy,

das kann u.a. auch am Weißabgleich liegen. Zudem gibt es bei jeder Digitalkamera auch Farben, die sie einfach nicht richtig darstellen kann. Die Diskussionen hatten wir hier bereits ein paar Mal, daß insbesondere Lila-Farbtöne nicht sauber dargestellt wurden.

Dat Ei