Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Wölfen... ;-)

slowhand
21.03.2010, 19:54
Weltweit das gleiche....

841/schulhof_III.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100047)

wosi
22.03.2010, 00:30
Ich verstehe den Titel nicht.
Wölfe sind untereinander sehr sozial.

wosi (Wolfgang:D)

Vera aus K.
22.03.2010, 01:37
Ehrlich gesagt verstehe ich den Titel auch nicht, aber in Sachen Sozialverhalten mangelt es hier wirklich nicht an Facetten! Von Imponiergehabe, über Vermeidungsverhalten bis zu neckischen Schäkereien sehe ich hier alles. Für mich ist das eine schöne Sozialstudie!

Viele Grüße, Vera

Takami
22.03.2010, 06:50
"Weltweite das gleiche" wäre für mich der Titel ... ansonsten unterschreibe ich, was Vera geschrieben hat.

Harry

Biest696
22.03.2010, 11:07
Hat doch was mit dem Mädchen und den vielen nicht-Mädchen zu tun oder? :lol:
Ich find es zwar ausdrucksstark aber zu heftiger Kontrast- oder was verusacht die fleckigen Gesichter?

slowhand
22.03.2010, 11:25
Danke für Eure Anmerkungen.
Ja, ich meinte hier das (ewige) Spiel der Geschlechter ;)
Was das Bild angeht - ich muss sagen, dass ich nach dem Upload auch etwas erstaunt war. Ich fürchte ich bin bei der Bea dann wohl doch aus der Gradationskurve geflogen :roll:

Melodylion
22.03.2010, 12:33
Hmm. Das bild ist wohl schön, und der Titel gefällt mir gut (Interpretationsspielraum). Und doch muss ich noch was zur Bearbeitung sagen ;-)

Die wurde wohl recht schnell durchgeführt?

1. Die schon erwähnten fleckigen Gesichter
2. An der linken Kante des Baum's siehts aus, als ob du die weichzeichnermaske nicht schön gemacht hättest. Oder ist das von warmer aufsteigender Luft?
3. Es hat (zumindest bei mir) bei dem Jungen ganz rechts an der rechten Kante kleine "Halos"

Gruss
Christoph

wutzel
22.03.2010, 14:36
1. Die schon erwähnten fleckigen Gesichter
2. An der linken Kante des Baum's siehts aus, als ob du die weichzeichnermaske nicht schön gemacht hättest. Oder ist das von warmer aufsteigender Luft?
3. Es hat (zumindest bei mir) bei dem Jungen ganz rechts an der rechten Kante kleine "Halos"

Gruss
Christoph

Nicht immer passt Tonemapping zum Motiv, nur weil man damit mal Erfolg hatte.;)
Für mich passt es hier überhaupt nicht.
Auch der Hintergrund wurde ja schon erwähnt.
Das Foto selber ist ein gutes Reportagefoto das für mich vielleicht in ansprechender S/W Umsetzung besser gewirkt hätte.

slowhand
22.03.2010, 18:27
Nicht immer passt Tonemapping zum Motiv, nur weil man damit mal Erfolg hatte.;)
...

Was soll denn das nun wieder heißen? Als ob ich schon jemals mit irgendetwas Erfolg gehabt hätte. :cry:
Ich weiß, Du magst kein Tonemapping mehr von mir sehen - ich fürchte fast, da kommst Du ohne den "Ignore-Button" nicht drum rum ;)

Das hier die BEA verbesserungswürdig ist weiß ich auch, daher nur "Kiste"

wutzel
22.03.2010, 18:41
ich fürchte fast, da kommst Du ohne den "Ignore-Button" nicht drum rum ;)

Alles klar.:top:

baerlichkeit
22.03.2010, 19:08
Hi,
ich finde es schade, dass du die Möglichkeiten des so wunderbaren Motivs durch die schludrige Bearbeitung so leichtfertig vergibst... vor allem weil das Foto selbst sehr gut gefällt!
Tonemapping ist vielleicht nicht mal unangebracht, aber leider viel zu unsauber durchgeführt (die armen Kindergesichter, wurde ja schon gesagt...)
Dann noch die offensichtlich schnell hingeworfene Unschärfe... nee, das kannst du besser :top:

Grüße Andreas

Anaxaboras
22.03.2010, 19:13
Der Kritik von Andreas schließe ich mich an.

Und stelle gleich mal noch die Frage, wie es mit den Persönlichkeitsrechten der hier abgebildeten Kinder aussieht :roll:. Meinen Sohn möchte ich jedenfalls nicht derart im Internet zur Schau gestellt vorfinden :shock:.

Martin

slowhand
22.03.2010, 19:35
Sodele,
ich bin mal auf die schnelle in mich gegangen und habe das Bild noch mal in die Hand genommen.
Diesmal ohne HDR-Schnickschnack
6/schulhof_IV.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100092)

Und auf besonderen Wunsch noch in SW umgewandelt
6/schulhof_IV_sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100093)

Was die Rechte angeht - das wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Die Kinder, sowie alle Menschen während dieses Urlaubs wurden ja nicht heimlich fotografiert, sondern ihnen wurden die Bilder im Anschluss auch gezeigt. Mir sind einige einfach vor die Linse gesprungen und wollten dann auch fotografiert werden. Dass diese Bilder später herum gezeigt werden sollte eigentlich jedem klar sein.

Pollux58
22.03.2010, 20:27
Hallo Leo,

wenn ich mir nun so die beiden Farbversionen ansehe,
komm ich persönlich nur zu einem Schluß - S/W,
noch etwas differenzierter in den Abstufungen ( allgemein gemeint)
und dann ist es ein schönes Reportagefoto.

Einen Gruß, Maik

slowhand
22.03.2010, 20:38
Danke Maik,
SW ist auch noch eine Baustelle bei mir. Ich tu mir hier wirklich schwer die richtige Dosierung bei den Graustufen zu erwischen.
Naja, wie sagt ein werter Forenkollege immer - das muss man üben, üben, üben ;)