Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stefanie

ELIXIER
21.03.2010, 16:35
Nachdem ich mir den Yongnuo RF-602, sowie einen Schirm gekauft habe, hab ich meine Schwester mal gebeten Model zu sein. Hier das Ergebnis, die Bildbearbeitung ist deutlich sichtbar - ich weiß nicht in wie fern da jetzt noch fotografische Kritik möglich ist. Haltet euch nicht zurück :)

843/DSC03995_DxO_raw_retusche_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100034)

Pollux58
21.03.2010, 16:43
Hallo,

insgesamt gesehen ist es doch ein schönes Foto.

1. Ich würde an Deiner Stelle beim Licht etwas sparsamer sein,
soll heißen etwas mehr Schatten und das Gesicht wirkt schöner.
Modulation ist hier wichtig.

2. Bearbeitung der Augen ist etwas zu stark, wirken dadurch sehr scharf,
steht in Konkurrenz zu den Augenbrauen.

Vielleicht hilft Dir das?

Einen Gruß, Maik

Melodylion
21.03.2010, 17:19
Das Foto ist gar nicht mal so schlecht! Die Augen wurden ja schon erwähnt, aber mir sticht vorallem die Haut ins Auge, da sind ein wenig wenig Konturen in der Haut (weiss jetzt nicht ob digital, oder mit Puderköfferchen ;) )

Gruss

ELIXIER
21.03.2010, 17:35
Hallo,

insgesamt gesehen ist es doch ein schönes Foto.

1. Ich würde an Deiner Stelle beim Licht etwas sparsamer sein,
soll heißen etwas mehr Schatten und das Gesicht wirkt schöner.
Modulation ist hier wichtig.

2. Bearbeitung der Augen ist etwas zu stark, wirken dadurch sehr scharf,
steht in Konkurrenz zu den Augenbrauen.

Vielleicht hilft Dir das?

Einen Gruß, Maik

Ja das hilft! Ich muss auch noch viel mit dem Schirm üben, sind die ersten Bilden mit der "Studioblitzanlage".

Und bei den Augen stimme ich auch zu, hier muss ich wieder n bisschen die Beabeitung rausnehmen.

Das Foto ist gar nicht mal so schlecht! Die Augen wurden ja schon erwähnt, aber mir sticht vorallem die Haut ins Auge, da sind ein wenig wenig Konturen in der Haut (weiss jetzt nicht ob digital, oder mit Puderköfferchen ;) )

Gruss

Ja sowohl als auch :D
In der Pubertät ist das ja nicht immer so prickelnd... :roll:
Ist halt n bisschen doof, deswegen sagte ich ja dass man die Bearbeitung sehr sieht.

Melodylion
21.03.2010, 18:11
Versuch mal das (hab so kleine Notizen auf'm Desktop damit ich's immer bereit habe...) Sorry für das Sprachenmischmasch, aber so bin ich halt ;)

Haut:
-Duplicate -> Filter Heligkeit Interpolieren (30-35)
-Duplicate again -> Soft Light -> Highpass (z.B. 2,2)
Duplicate this Layer to intense the effect!
(-Soft Light (50%grey) -> Rauschen Hinzufügen )
-Group all 3 Layers - Mask

Dann damit die Haut machen, sieht sehr geil aus ;) Dafür ist aber ein Stempeln der groben Unreinheiten vorher nötig!

Gruss
christoph

Kerstin
21.03.2010, 21:30
Bisschen zu schräg, bischen zu glattgebügelt, und bisschen viel blaue Augen, vor allem, wenn das eine anders ist als das andere :mrgreen:
Daher mein Tipp: Kauf dir mal DVDs von Calvin Hollywood, da wird es (Beautyretouche) sehr gut erklärt.
Aber sonst sympathische Schwester !

Xwing15
21.03.2010, 23:33
finde das Bild sehr gelungen.. nehme an du bist noch bei den 'Anfängen'.. ist nicht negativ gemeint ich könnts jedenfalls nicht.. aber mein Rat.. kauf dir nicht irgend eine DVD von einem bekannten Künstler.. die Bilder sollen nach 'dir' aussehen.. dein eigener Styl ist viel wertvoller alls alles 'abgekupferte'.

René

Kerstin
22.03.2010, 07:28
Lieber René,
ich habe mit dem Tipp nicht "irgendeinen Künstler" vorgeschlagen, sondern einen DER Bildbearbeiter in Deutschland, der sich intensiv mit dem Thema Beautyretouche befasst und zu den wenigen Menschen gehört, die ihr Wissen gerne und mit viel Freude weitergeben!!!!
1000 Wege führen nach Rom - stimmt, wahlweise kann der TO auch seine Bilder weiterhin so bearbeiten, dass er selbst am Ende unzufrieden mit dem Ergebnis ist. Wahlweise kann er auch sich im großen weiten Web 1000e von Tutorials reinziehen. Oder - er kann auch Dutzende von teuren Workshops besuchen.

Wo man als Anfänger im Beseitigen pubertärer Pickel einen eigenen Stil entwickeln muss, versteh ich heute Morgen noch nicht so ganz. Der Mensch entwickelt sich durch Nachahmen ... vor dem eigenen Stil kommt aber noch das Handwerk! Und da hat er um Hilfestellung gebeten und die habe ich ihm mit meinem Tipp gegeben. Den muss er nicht aufgreifen, ich bin ja kein Marketing Agent bei Calvin Hollywood. Aber als Lernhilfe sicherlich sinnvoller als "schau dir bloß nicht an, wie es jemand macht, der sein Handwerk - PS - versteht" :lol:

bossi40
22.03.2010, 08:01
Finde das Bild recht gut.
Die blauen Augen sind natürlich sehr präsent.
Wenn Du da etwas zurückschraubst wäre es imho etwas stimmiger.

Bossi

Melodylion
22.03.2010, 09:38
Mein Tipp stammt ursprünglich glaube ich auch von Calvin.

Und auch ich kann seine Arbeitsweise nur weiterempfehlen =) Ob man jetzt die selben harten Kontraste und Details macht wie er ist Geschmackssache. Aber so Grundlegendes wie die Hautretusche ist schon toll! Schnell, einfach, und schön. Und bis man da selber draufkommt... also ich wär wohl nicht!

Sollte der TO des Englischen mächtig sein ist http://www.retouchpro.com/ auch eine super Anlaufstelle!

Gruss
Christoph

alberich
22.03.2010, 18:53
Also ein Portrait, ein Bild das etwas von einem Menschen zeigt, ist das meiner Ansicht nach nicht mehr. Der Grad der Künstlichkeit hat schon was groteskes, bizarr.
Diese ganze Nachbearbeiterei zerstört alles und schafft letzlich ein buntes nichts.
Die Lebendigkeit und natürliche Offenheit ist nahezu komplett entfernt.

Wie kann ein vermeintlich "ästhetisches" Anspruchsdenken dazu führen, dass vom Menschen nix mehr übrigbleibt?
Ist nicht Stefanie in ihrer Natürlichkeit das Ziel des Fotos? Scheinbar nicht.
Scheinbar ist es nur die Idee von irgendwas was irgendwie aussehen soll und Stefanie war "halt grad da". Der Rest ist Egotrip des Fotografen.
Was ist das für ein "Ideal" nach dem in solchen Illustrationen/Konstruktionen gestrebt wird?
Fragen über Fragen...:)

Fotografisch kann man da tatsächlich wenig zu sagen. Ist ja kein Foto mehr. :)

Arme Stefanie. Das hat sie echt nicht verdient. :D

Wenn Du Dich einfach nur auf die Kraft des Gesichtes und der Persönlichkeit verlässt wird das mit Sicherheit auch ein Foto. Einfach mal die Hände von den verdammten Reglern lassen und die Faszination dessen was da ist zulassen.

Fertig ist etwas nicht dann, wenn man nix mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nix mehr wegnehmen kann. Weniger Weniger Weniger.....
:D

Melodylion
22.03.2010, 20:34
Ich denke darüber müsste man einen neuen Fred eröffnen!
Denn ich zum Beispiel bin durchaus der Meinung dass das digitale Nachbearbeiten danach auch zum künstlerischen Schaffen beitragen kann! Was ich nicht mag ist zu behaupten dass etwas natürlich sei, und man hat dabei gephotoshopped...

Aber naja, das hat nichts mit dem Bild zu tun! Und ich denke ein Mädchen in der Pupertät freut sich die Unreinheiten weg zu haben... Ich denke die meisten Frauen sind froh wenn auf ihren Fotos die Unreinheiten weg sind ;-) mal die die ich so kenne...

Kerstin
22.03.2010, 22:22
I Und ich denke ein Mädchen in der Pupertät freut sich die Unreinheiten weg zu haben... Ich denke die meisten Frauen sind froh wenn auf ihren Fotos die Unreinheiten weg sind ;-) mal die die ich so kenne...

Stimmt, Frauen sind darüber froh :)

RainerV
22.03.2010, 22:48
Für mich sieht das Bild wie das einer Puppe aus. Plastikhaut und blau-schwarzes Glasauge.

Nein, für mich paßt die Bearbeitung überhaupt nicht. Dramatisch zu stark. Unnatürlich.

Rainer

ELIXIER
22.03.2010, 23:20
Zuersteinmal möchte ich mich für die vielen und ehrlichen Rückmeldungen bedanken!

Ich bin mir sehr wohl über die starke Entfremdung die die Bearbeitung mit sich bringt, bewusst. Allerdings - und das bestätigt Kerstin ja auch - fühlt sich die Dame um die es hier geht, mit der starken Bearbeitung des Bildes wohler.

Für mich ist es übrigens auch das erste Mal dass ich ein Foto derart bearbeite.

Die Tips zu Calvin Hollywood sind sehr interessant. Ich werde mich mal drangeben und eine DVD anschauen. Hierbei finde ich es sehr Interessant die Arbeitsweisen kennen zu lernen, wie man zu welchen Ergebnissen kommt. Wie ich diese nun einsetze, bleibt ja mir überlassen. Ich denke schon, dass ich so auch meinem Style und Geschmack treu bleiben kann :)