Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowdrops
kuddelmuddel
20.03.2010, 22:13
Tja, der Winter hat sich bei uns endlich verabschiedet und ich lag heute schon der Länge nach im Gras.
Ich hoffe das es sich gelohnt hat.
Gruß
Stefan
1360/DSC01118.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99988)
kuddelmuddel
21.03.2010, 01:17
Kein Kritikpunk fürs Bild?
Würde mich freuen :D
Das Bild irritiert mich. Weiss nicht wo oben unten ist . Es Scheint ein Schneeglöcken zu sein, aber wo ist unten.
Links scheinen die Glöckchen zu schwingen, das gefällt mir.
Warum schwarz-weiß. Das gab es im Winter genug....
Verstehe das Bild nicht
wosi :D
kuddelmuddel
21.03.2010, 08:04
:shock:
Hallo wosi, danke fürs Kommentieren.
Du siehst nicht wo oben und unten ist?
Gut, das Bild wurde von mir bearbeitet, aber das es ein Schneeglöckchen ist und wo oben und unten ist, ich glaube das kann man schon noch erkennen.
Oder geht es anderen genau so:shock:
Warum Schwarz/weiß?, nun, ich liebe schwarz/weiß und ich finde, das Bild bekommt dadurch eine ganz besondere Wirkung.
Dazu noch die Körnung.
Hmm.. Muß mir das Bild nochmals in Farbe anschauen.
Zeig doch mal das Original oder ein anderes aus der Serie, vielleicht schaff ich es ja dann:roll:
wosi
RosiePosie
21.03.2010, 11:02
Die Idee der Bearbeitung finde ich recht gut, aber gerade zu diesem Motiv steht das Dunkle und Rauschige in totalem Kontrast zu den Frühlingsgedanken, die so ein zartes hellgrünes Schneeglöckchen auslöst. Mal ein ganz anderes Schneeglöckchenbild.
kuddelmuddel
21.03.2010, 12:24
So, das ist das Orginal vor der Konvertierung in Schwarz/Weiß und bevor das Rauschen kam.
Die Aufnahme entstand gestern Abend. Draußen war es schon dunkel. Das Licht kam von der Deckenbeleuchtung in meiner Küche.
Jemand hat doch tatsächlich einfach die Strahler verstellt. :roll:
859/DSC01118-org.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100006)
Hallo
sorry ich persönllich kann mit dem Bild ob bearbeitet oder unbearbeitet nicht wirklich was anfangen..
Grüsse René
Ah danke fürs Original! ;)
Also die Bearbeitete Version gefällt mir persönlich nicht so, weil die Körnung und die SW umsetzeng mich an ein "knipsbild" bei Nacht erinnert.
Was ich nun am Original sehe ist mir auch schon bei der Bearbeitung aufgefallen:
Sehr schöne und verdamt interessante unschärfe, wie einen "Wirbel" bildet. :top:
Dagegen aber das Hauptmotiv, das einzelne blümchen, nicht richtig schwarf oder verwaschen :flop:
Alles in allem sehe ich es als Versuch aus einem Bild mit "Ganz netten" aber auch unschönen Komponen noch etwas heraus zu holen.
Und leider finde ich es nicht (villeicht gerade wegen dem rauschen) Gelungen.
Villeicht würde MICH eine version mit einer wirklich scharfen Blume als Hauptotiv ansprechen! Und das Rauschen mal weggelassen.
Wohlmöglich kann man ja aus anderen Bildern der Serie da was basteln ;)
Durch das schwarz ist die Blume ja sehr frei gestellt ;)
Also...mir gefällt das farbige Original wesentlich besser. Um nicht zu sagen: total geil.
Wo oben und wo unten ist finde ich eigentlich nicht besonders wichtig. Hauptsache es gefällt. :top:
kuddelmuddel
21.03.2010, 13:28
OK, dann dank ich Euch erstmal fürs kommentieren und für Eure Rat-und Vorschläge.
Tja, dann schau ich mal das ich das besser hinbekomm. :D
Hat euch auf alle Fälle auf dem laufenden.
Gruß
Stefan
Also...mir gefällt das farbige Original wesentlich besser. Um nicht zu sagen: total geil.
Wo oben und wo unten ist finde ich eigentlich nicht besonders wichtig. Hauptsache es gefällt. :top:
Aber weiß jetzt wo oben und unter ist. Danke
wosi
kuddelmuddel
22.03.2010, 00:07
Tja, habs Euch ja angedroht, das ich es nochmals versuche. :D
Sind aber für dieses Jahr bestimmt die letzten Scheeglöckchen von mir! :D
Besser wie Bild 1 und 2 ?
Gruß
Stefan
859/DSC01108.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100070)
Peter-GBW
22.03.2010, 10:44
Ja wirklich um Längen besser, wobei mir die Verfremdungsidee der ersten Aufnahme (farbige Version) durchaus gut gefällt, wenn sie denn technsich gut umgesetzt wäre.
diginewbie
22.03.2010, 21:51
Mir gefällt die farbige Version auch eindeutig besser.
Schneeglöckchen müssen nicht immer wie Schneeglöckchen aussehen.
Mir gefällt die erste Version, weil sie so anders.
kuddelmuddel
23.03.2010, 01:11
Vielen Dank für Eure Antworten.:top:
Tja, da scheiden sich wieder die Geschmäcker.
Die einen finden das "Abstrackte" cool, die anderen die farbige Version.
Irgend wie finde ich beide nicht schlecht. :roll:
Also, nochmals Dank an alle.
Lieben Gruß
Stefan
Für mich ist es die farbige Variante des ersten Bildes. Auch wenn manche die Blüte im Fokus nicht scharf genug finden mögen - ich finde sie scharf genug - und das Bild sehr gelungen.
Es wirkt gleichzeitig real und - durch den Wirbel - irreal. Klasse! :top: