PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens (ver)Sicherung

ViewPix
20.03.2010, 20:02
Diese Schalt- bzw. Sicherungstafel ist noch in Betrieb :shock:

815/IMG_2809.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99955)

fafnir
21.03.2010, 01:55
Naja, solange kein TÜV-Mensch das sieht, und der Betreiber locker mit den Sicheheitsbestimmungen umgeht.....

Die Drei löcher sollten wenigstens mit Blindstopfen verschlossen werden, wg. Norm-Tastfinger (früher VDE heute CEE)

HotShots
21.03.2010, 09:58
Diese Schalt- bzw. Sicherungstafel ist noch in Betrieb :shock:

815/IMG_2809.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99955)

Bei uns in der Schweiz würdest Du verhaftet wenn so was noch in Betrieb wäre, wobei das Photo gefällt mir...mal was anderes...

Kerstin
21.03.2010, 10:03
Hi Torsten, zu den technischen Aspekten trage ich besser nichts bei, da finden sich hier kompetentere User denke ich.:lol:
Aber das Bild an sich gefällt mir sehr, die Bearbeitung ist genau mein Ding! Schaut fast aus wie mit viel tonal contrast bearbeitet ... kannst du vielleicht noch was dazu verrraten? Für den Fall, dass ich mal wieder in alten Abbruchhallen rumgeistere???

ViewPix
21.03.2010, 12:35
Naja, solange kein TÜV-Mensch das sieht, und der Betreiber locker mit den Sicheheitsbestimmungen umgeht.....

Die Drei löcher sollten wenigstens mit Blindstopfen verschlossen werden, wg. Norm-Tastfinger (früher VDE heute CEE)
Dieses schicke Schränkchen hat noch verschließbare Türen, vielleicht ist es deswegen noch niemandem aufgefallen...
Bei uns in der Schweiz würdest Du verhaftet wenn so was noch in Betrieb wäre, wobei das Photo gefällt mir...mal was anderes...
Wäre doch schade wenn es dieses Motiv vor lauter angst der Betreibers nicht mehr gegeben hätte ;)
Hi Torsten, zu den technischen Aspekten trage ich besser nichts bei, da finden sich hier kompetentere User denke ich.:lol:
Aber das Bild an sich gefällt mir sehr, die Bearbeitung ist genau mein Ding! Schaut fast aus wie mit viel tonal contrast bearbeitet ... kannst du vielleicht noch was dazu verrraten? Für den Fall, dass ich mal wieder in alten Abbruchhallen rumgeistere???
Ja also fotografiert habe ich es mit einem 50mm Objektiv.
Freihändig ohne Blitz dafür mit ISO 1250 einer Blende von f/5,6 und einer Belichtungszeit von 1/100 sek.

In Photoshop musste ich das Bildchen etwas zurecht zupfen, damit es einigermaßen gerade ist :P
Dann kamen noch einige Nik-Filter zum Einsatz: Bleach Bypass, Viveza, Contrast Color Range, Contrast Only und Tonal Contrast ;)
Einige der Filter wurden nur auf Teilbereiche des Bildes angewendet...

Xwing15
21.03.2010, 12:37
Die Bearbeitung gefällt mir sehr.. das Bild an sich eher weniger.. Es hat für mich zuviel und doch zu wenig Inhalt:roll:

René

ViewPix
21.03.2010, 12:53
Die Bearbeitung gefällt mir sehr.. das Bild an sich eher weniger.. Es hat für mich zuviel und doch zu weinig Inhalt:roll:

René
Im Prinzip hast Du mit Deiner Aussage Recht René, auch mir ging es so schon beim machen des Fotos.

Einerseits denkt man: „Toll super Motiv, geniale Location“ auf der anderen Seite wird man dann selbst nicht so richtig warm damit, weil es einfach auch irgendwie nichtssagend ist... dokumentarisch ja, aber mehr wohl auch nicht...

Wenn da jetzt noch eine Maus langgelaufen wäre oder so :lol:

Xwing15
21.03.2010, 20:28
Im Prinzip hast Du mit Deiner Aussage Recht René, auch mir ging es so schon beim machen des Fotos.

Einerseits denkt man: „Toll super Motiv, geniale Location“ auf der anderen Seite wird man dann selbst nicht so richtig warm damit, weil es einfach auch irgendwie nichtssagend ist... dokumentarisch ja, aber mehr wohl auch nicht...

:top: schön hast du ausgedrückt was ich mitteilen wollte Thorsten:top: Genau so ist es.. immer und immer wieder und es ist schön bin ich nicht der Einzige dem es so ergeht ;):D
Grüsse René

Mr.Motts
23.03.2010, 01:11
Das hat was - Gefällt mir :top:

mintracer
23.03.2010, 01:16
Na siemens muss auch Sparen...

Klasse Tonung.... :)

So kann man auch "Warm sanieren" :D

ViewPix
23.03.2010, 08:22
...schön hast du ausgedrückt was ich mitteilen wollte Thorsten:top: Genau so ist es.. immer und immer wieder und es ist schön bin ich nicht der Einzige dem es so ergeht...
Mir geht es sehr oft so, vor allem in solchen Locations wo andere Fotografen fast ausflippen das sie da hinein gekommen sind... ich sage nur Belitz ich glaube da hätte ich kein einziges Foto gemacht :D
Das hat was - Gefällt mir :top:
Vielen Dank :top:
Na siemens muss auch Sparen...

Klasse Tonung.... :)

So kann man auch "Warm sanieren" :D
Hehe ja alles auf Sparflamme... Danke Dir Einar :top:

McMatt
25.03.2010, 12:44

Wenn du jetzt einen Naturfotografen im Blut gehabt hättest, dann hättest du einfach auf eine Maus warten können ;)

ViewPix
25.03.2010, 14:04
Wenn du jetzt einen Naturfotografen im Blut gehabt hättest, dann hättest du einfach auf eine Maus warten können ;)

Hehe... ich glaube dann würde ich jetzt noch dort sitzen :D