Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jump!
Stempelfix
20.03.2010, 19:27
Heute nachmittag im Landschaftspark... Das Mädel ist etliche Male angelaufen und gesprungen... entweder passte die Pose nicht, oder das billige 1.8/50 kam nicht mit dem Fokus hinterher...
Hier eines, bei dem der Ausschnitt und die Pose stimmen, die Schärfe leider nicht ganz... aber was soll´s.
843/5459.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99954)
Grüßle, Uwe :cool:
perlenfischer
20.03.2010, 19:57
Ist scharf genug, denke ich. Die Bildidee ist toll. Einzig das Lächeln deines Modells passt nicht ganz zur Geste ihrer rechten Hand. ;)
Hab sowas auch schon mal versucht. Nach mehreren AF-Versuchen hab ich dann manuell fokussiert.
Stempelfix
21.03.2010, 08:14
Hab sowas auch schon mal versucht. Nach mehreren AF-Versuchen hab ich dann manuell fokussiert.
Vorfokussierung, den AF auskuppeln, und dann Serienbilder beim Erreichen der Absprungstelle... das wäre es gewesen... aber das packt der Blitz glaube ich nicht...
Jedenfalls ist die Lust an dynamischen Bewegungsbildern geweckt... ich mach mich noch mal dran... :)
Stempelfix
perlenfischer
21.03.2010, 10:33
Wenn Du nicht mit voller Leistung blitzt, sollten 2-3 Auslösungen in Serie drin sein. Der HVL42 schafft das...habs allerdings noch nicht mit der Seriengeschwingigkeit der Alpha 450 versucht.
powerded
22.03.2010, 03:19
für mich ist die Haut etwas zu glatt
Stempelfix
22.03.2010, 07:43
für mich ist die Haut etwas zu glatt
:roll:
Mangelnde Schärfe stört mich hier persönlich nicht, so im gesamten ist das ja ein nettes Bild, coole Location ... aber - und das geht in meinen Augen gar nicht - ist vor allem die rechte Hand. Ich würde jetzt ungerne alle meine Assoziationen in Worte fassen - aber ich nenne es mal ganz vorsichtig: nicht ästhetisch ...
Bin in diesem Fall auch der Meinung, dass diese Checkerpose oder was das darstellen soll auch insgesamt so nicht passt, eine natürliche Handhaltung und es wäre ein guter Shoot gewesen.
Ich hätte übrigens auch vorfokussiert und eine Blitzserienaufnahme gestartet.