Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitter/Raster im Sucher anzeigen.
in meiner kleinen Panasonic-Knipse kann ich ein Raster einblenden, welches mich in der Gebäudephotographie unterstützt.
Gibt es eine ähnliche Funktion für die :alpha:200:?:
diese Funktion vermisse ich sehr.
LG Norbert
perlenfischer
19.03.2010, 15:18
Nein, das geht leider nicht. Zumindest nicht mit "Bordmitteln".
Nein, das geht leider nicht. Zumindest nicht mit "Bordmitteln".
Danke!
Gibt es Alternativen wie z.B. einen auf den Blitzschuh aufsteckbaren Sucher mit Raster oder anderes Zubehör:?:
LG Norbert
Kpt Blaubaer
19.03.2010, 18:12
Danke!
Gibt es Alternativen wie z.B. einen auf den Blitzschuh aufsteckbaren Sucher mit Raster oder anderes Zubehör:?:
LG Norbert
Hallo,
evtl. Displayschutzfolie und die Gitterlinien mit feinem Permanentmarker aufzeichnen.
Dirk
felicianer
19.03.2010, 18:24
Hallo,
evtl. Displayschutzfolie und die Gitterlinien mit feinem Permanentmarker aufzeichnen.
Dirk
Bringt, mangels Liveview, bei der 200er nix :D
Danke!
LG Norbert
die Mattscheibe gegen eine Gitternetzmattscheibe tauschen;)
About Schmidt
19.03.2010, 18:42
die Mattscheibe gegen eine Gitternetzmattscheibe tauschen;)
Was hier die einzige Möglichkeit darstellt. Wobei der Preis samt Einbau wohl knapp die Hälfte des Zeitwerts der A200 kosten wird.
Gruß Wolfgang
Was hier die einzige Möglichkeit darstellt. Wobei der Preis samt Einbau wohl knapp die Hälfte des Zeitwerts der A200 kosten wird.
Gruß Wolfgang
danke Wolfgang.
dann werde ich es mal so belassen wie es ist und weiterhin die Sensorfelder als Hilfslinien benutzen:)
LG Norbert
About Schmidt
19.03.2010, 19:00
danke Wolfgang.
dann werde ich es mal so belassen wie es ist und weiterhin die Sensorfelder als Hilfslinien benutzen:)
LG Norbert
Hallo Norbert,
genau so mache ich es bei der A700 auch :) am besten auch gleich etwas Bild zugeben, dann kann man am PC immer noch die Feinzentrierung machen.
Gruß Wolfgang
miatzlinga
19.03.2010, 19:43
Bei meiner D5D mach ich das immer noch so, aber bei der A700 gönn ich mir jetzt eine Gittermattscheibe mit Einbau durch den Service.
In meiner Dynax 9 ist auch eine drinnen, wenn man sich da mal drann gewöhnt will man nicht mehr drauf verzichten!
Der Vorteil bei den digitalen Bildern ist aber natürlich, das man nachträglich den Horizont ganz einfach grade machen kann was bei analogen Bildern nicht so einfach geht, deswegen kann man bei den digitalen auch leichter auf so eine Gittermattscheibe verzichten.
About Schmidt
19.03.2010, 19:51
B
In meiner Dynax 9 ist auch eine drinnen, wenn man sich da mal drann gewöhnt will man nicht mehr drauf verzichten!
Bei der D9 habe ich das auch, allerdings ist da der Wechsel der Mattscheibe ein Kinderspiel.
Gruß Wolfgang