Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonny HVL-F42 bei MediaMarkt
Für Interessierte als Hinweis: MediaMarkt bietet den Sonny HVL-F42 (ab morgen?) für 219,-- Euro an.
komiko31
18.03.2010, 22:44
Bei Dnet24 kostet er 209 € zzgl. Versandkosten, also nix Welt bewegendes....
Thomas
alberich
18.03.2010, 22:50
Ja, und bei amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Sony-HVLF42AM-CEA-HVLF42AM-External-flash/dp/B00161ZML4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1268945368&sr=8-1) 176€:)
meph!sto
18.03.2010, 22:54
Zudem wird er aus Deutschland versendet, wenn man ihn bei Amazon.co.uk bestellt.
Habe das selbst gemacht und ca. 180eur bezahlt (evtl. auch etwas mehr).
Also nix weltbewegendes, was der MM dort anbietet ;)
komiko31
18.03.2010, 22:56
Zudem wird er aus Deutschland versendet, wenn man ihn bei Amazon.co.uk bestellt.
Habe das selbst gemacht und ca. 180eur bezahlt (evtl. auch etwas mehr).
Und wie zahlt man bei Amazon UK?
Na ja, das ist ja alles OK und auch bekannt.
Aber der Preis ist doch recht akzeptabel. Vor allem für Menschen, die nicht im Internet nach dem Motto "Geiz ist geil" alles abgrasen möchten, sondern im Ladengeschäft etwas in der Hand haben, anfassen und begrabbeln wollen.
Solche Menschen gibt es noch!:D
meph!sto
18.03.2010, 23:00
Und wie zahlt man bei Amazon UK?
Kreditkarte ;)
komiko31
18.03.2010, 23:02
Da muss ich Dir Recht geben. Wenn es die nicht gäbe, würdem die Trottel-Märkte gar nicht mehr existieren. Das physische Erlebnis ist in Web halt nicht da- sondern nur der Jagdtrieb nach dem besten Angebot...
Gruß
Thomas
dialem2000
18.03.2010, 23:55
Ich finde den Preis für einen MM nicht schlecht. Mir wurde der Blitz für 280€ angeboten und man könne am Preis nix mehr machen. Darum hab ich ihn bei Dnet gekauft. Wenn man nicht im Internet kaufen will, würd ich es zu dem Preis tun.
RoDiAVision
19.03.2010, 00:28
Bei einem Kölner Fachhändler bekommt man dieses Blitzgerät auch zu diesem Preis, gemeint sind 219,- € :top:
JoergHH1
19.03.2010, 11:32
Ich finde den Preis für einen MM nicht schlecht. Mir wurde der Blitz für 280€ angeboten und man könne am Preis nix mehr machen. Darum hab ich ihn bei Dnet gekauft. Wenn man nicht im Internet kaufen will, würd ich es zu dem Preis tun.
280 Euro??? Zu solch einen Preis habe ich das gute Stück noch nicht angeboten gesehen. Erstaunlich, das Leute diesen Preis dann auch zahlen.
Bei Amazon.co.uk derzeit aktuell für umgerecht rund 175 Euro im Angebot, jedoch mit längerer Wartezeit.
meph!sto
19.03.2010, 11:33
Aber bitte nicht den Amazon-Currency-Converter nutzen ;)
Sonst zahlt man nämlich drauf.
guenterwu
19.03.2010, 11:40
Na ja, das ist ja alles OK und auch bekannt.
Aber der Preis ist doch recht akzeptabel. Vor allem für Menschen, die nicht im Internet nach dem Motto "Geiz ist geil" alles abgrasen möchten, sondern im Ladengeschäft etwas in der Hand haben, anfassen und begrabbeln wollen.
Solche Menschen gibt es noch!:D
Damit gebe ich Dir Recht, nur ist der MM halt kein Ladengeschäft ;)
Wenn dann gehe ich gleich zum Fachhändler, da sind die Preise auch nicht viel schlechter.
JoergHH1
19.03.2010, 12:17
Aber bitte nicht den Amazon-Currency-Converter nutzen ;)
Sonst zahlt man nämlich drauf.
Da hast Du recht!:lol:
Mensch Leute, das war doch nur ein Hinweis für User, die den Kauf dieses Blitzes erwägen, in vertretbarer Nähe zu einem MediaMarkt wohnen und dieses als Anregung aufnehmen wollen. :eek:
Bloß keinen Glaubenskrieg! Letztlich entscheidet doch jeder selbst für sich, wo er was einkauft.
Und nun noch eins drauf: Obwohl mein Lieblingsfotofachgeschäft Calumet ist, kaufe ich gelegentlich Fotozubehör auch bei 1000Töpfe ein. Ist das nun Frevel? :oops::mrgreen:
Aber gleich noch ein Zusatzhinweis für Interessierte: MediaMarkt bietet die A230 mit dem 18-55 und einer 16GB-Speicherkarte für 277,-- Euro an.
guenterwu
19.03.2010, 14:22
Bloß keinen Glaubenskrieg! Letztlich entscheidet doch jeder selbst für sich, wo er was einkauft.
Und nun noch eins drauf: Obwohl mein Lieblingsfotofachgeschäft Calumet ist, kaufe ich gelegentlich Fotozubehör auch bei 1000Töpfe ein. Ist das nun Frevel? :oops::mrgreen:
Ist schon klar :) Habe ja auch schon bei MM was gekauft ;)
Mein Fotohändler vor Ort hat durch das Vorhandensein des MM ja auch immer wieder nette Angebote.
Konkurenz belebt das Geschäft :mrgreen:
michi_gecko
19.03.2010, 15:12
Ich würde ja den Cosmos empfehlen :twisted:
Beim Fachhändler bekomme ich ein Ersatz/Leihgerät falls mein Equipment zur Reparatur muss. Und der ruft mich auch sofort an, wenn es wieder retour ist. Der Fachhändler nimmt dir den Blitz evtl. wieder zurück, wenn du den nächstgrösseren kaufst bei ihm.
Bzgl. Preis: der ist relativ. Beim Fachhändler zahlt man mitunter mehr, dafür fällt manchmal ein Satz Akkus oder ne Speicherkarte mit in's Einkaufssackerl...
knobi_92
19.03.2010, 15:43
Hallo,
im MM Prospekt steht der 42ger Blitz. Abgebildet ist aber der 56ger Blitz.
Bekomme ich dann den 56ger auch für 219€ :D
freakbrother
19.03.2010, 16:15
Hallo,
Bei MM hab ich mal aufgrund einer solchen ungünstig formulierten Werbung 5 Playstation2 Platinum Spiele
für 29,90 (zum Preis von einem)bekommen.
knobi_92
19.03.2010, 16:21
Bei MM hab ich mal aufgrund einer solchen ungünstig formulierten Werbung 5 Playstation2 Platinum Spiele
für 29,90 bekommen.
Und wie stelle ich das an? Wenn sie ihn mir geben sagen das es der falsche ist und nach dem der abgebildet ist verlangen?
JoergHH1
19.03.2010, 16:40
Hallo,
Ich glaube, entscheidend ist der formulierte Text und nicht das Bild. Würde da durch einen ahnungslosen Mitarbeiter in das Prospekt wörtlich eingetragen werden, dass es den 58´er Blitz für 219 Euro gäbe, könntest Du sehr wohl darauf bestehen und zwar solange, bis sie das offiziell richtig stellen bevor Du wegen dem Angebot fragst, z.B. durch schnelle Richtigstellung mittels korrigierter Werbung.
So was ähnliches ist vor vielen Jahren schon einmal bei einem großen Elektro-Händler in Berlin passiert. Den ersten, die schnell da waren, mussten und haben sie auch den Artikel für den geworbenen Preis verkauft. Aber dann hiess es ganz schnell: Ausverkauft. Nach Ablauf der Werbung gab es den Artikel sofort wieder zum ursprünglichen Preis. Die haben wohl lieber eine Woche lang diesen Artikel gar nicht mehr verkauft als draufzuzahlen. Damals war es ein Fehler im Text. Meistens steht ja bei den Bildern eh: Angebot oder Bild ähnlich oder so.
mrieglhofer
22.03.2010, 17:20
Nachdem der 56er nicht mehr lieferbar ist, nehme ich mal nicht an, dass sie ihn dir verkaufen werden. eher werden sie dir sagen, gut aber aus. Nehmen sie doch den 42er ;-))
JoergHH1
22.03.2010, 18:34
Nachdem der 56er nicht mehr lieferbar ist, nehme ich mal nicht an, dass sie ihn dir verkaufen werden. eher werden sie dir sagen, gut aber aus. Nehmen sie doch den 42er ;-))
Ich gehe mal davon aus, dass er den 58´er meinte.