Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauer und Verlust

ViewPix
18.03.2010, 19:18
Ich möchte hier mit diesem Bild meine tiefe Trauer über den Verlust des Forums: Café DiMage ausdrücken!

972/cafe_dimage.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99831)

Durch den Wegfall des Café DiMage wurde hier den Usern der Boden unter den Füßen weggezogen :()
Es ist mir nicht mehr möglich mich hier im SonyUserforum wohl zu fühlen ohne das Café DiMage, dem Ort an dem man sich ausgetauscht hat.
Ja ich würde sogar noch weiter gehen, was das Café DiMage hier im SonyUserforum ist das sind OffTopic Boards in anderen Foren, der Dreh und Angelpunkt eines Forums...

Nach über 3.000 Beiträgen hier, nehme ich meinen Hut 8)

gugler
18.03.2010, 19:56
Schönes Bild hast du hier gezeigt.
Hast du das extra fürs Cafe gemacht. :roll::top:

Ich finds auch schade, dass es das Cafe nicht mehr gibt. :(
Dort konnte man über vieles reden und sich mit den anderen User über interessante 'nicht Fotografie' Themen unterhalten.

slowhand
18.03.2010, 19:58
Vielleicht wird ja nur umgebaut - wegen Renovierung geschlossen. :roll:
Wirst sehen, demnächst erstrahlt es hoffentlich in neuem Glanz. Mir fehlt es auch :cry:

rtrechow
18.03.2010, 20:02
Ich möchte hier mit diesem Bild meine tiefe Trauer über den Verlust des Forums: Café DiMage ausdrücken!
(...)

Du hast völlig Recht - das Café war das Herz des Forums, und ich bedaure seine Schließung sehr!
Auch für diesen thread gibt es leider keinen Platz mehr - hoffentlich ändert sich das wieder.

Zum Bild: pfiffig - aus Café d´Image hast Du ein schönes DiMage gemacht.
Grüße,
Rüdiger

Stempelfix
18.03.2010, 20:06
Mach keinen Quatsch... bleib hier! :cool:

Alles wird gut! :top:

Gruß Uwe

rmaa-ismng
18.03.2010, 20:08
Täte mir leid, Torsten, wenn Du hier gehst.
Solche wie Du, werden hier schließlich gebraucht !

Exil... ? Nur wenn Lebensgefahr droht.. ! :top:
Auch wenn ich Dir in der Sache durchaus zustimme !

Laß uns zwei anstoßen auf die Deutsche Demokratische Republik! Prost... ;)

Roland_Deschain
18.03.2010, 20:12
Hej Torsten,

ich teile deine Trauer.
Das Thema hast du schön umgesetzt, quasi das Werbeschild für's Café.

Davon ab wäre es auf jeden Fall sehr schade, wenn du dich tatsächlich komplett aus dem Forum abseilen würdest :(

wutzel
18.03.2010, 20:14
Nettes Foto.

Klar ist das blöd das es das Café nicht mehr gibt, aber Bilderthreads gibt´s ja noch, und den Tellerrand wo man meistens auch noch nett quatschen kann (zumindest meistens).

Von dem her alles wird gut.:top:

Kerstin
18.03.2010, 20:16
Ich versteh dich total, Torsten.
Das Herzstück des Forums, die Grundlage eigentlich jeglicher Pflege von Freundschaften und Bekanntschaften - der Ort der Begegnung (so wie es für die Gläubigen z.B. die Kirche darstellt) - weg.
Und damit weg auch alles an Wissen, was in Jahren zusammengetragen wurde. Wissen, von dem ich profitiert habe - aber auch alle anderen. Nicht zuletzt PC-Probleme wurden hier gelöst, ich verweise mal stellvertretend auf die Hilfe, die gerade auch den Moderatoren zuteil wurde (Peters PC-Probleme erst kürzlich). Von Rezepten über Nachbarschaftshilfe, PC-Probleme, Läuse auf Rosen .... kurzum: Jede Facette des täglichen Lebens wurde hier ausgetauscht. Trost bei Arbeitslosigkeit, Verlust von Angehörigen ... das machte das Forum aus. Dafür blieben Leute hier, die schon lange ein anderes System hatten.
Wir - die User - haben das Forum zu dem gemacht, was es geworden ist. Ich finde, wir haben es uns verdient, uns hier irgendwo mal gemütlich zurückzuziehen.
Nur Technik??? Das ist nicht der Nachfolger des D7-Forums.
Ich wünsche mir das Café zurück. Ich wünsche mir, dass das Forum erhalten bleibt!

Takami
18.03.2010, 20:17
Hallo Torsten,

nettes Bild:top:

"Tiefe Trauer" kann ich nicht empfinden, wenn in einem Online-Forum ein Unterforum schließt. Aber das ist Deine Sache. Mir persönlich fehlt das Cafe 0,0.

Harry

Kerstin
18.03.2010, 20:20
Mir fehlt "ein" Unterforum auch nicht. Anregungen und Kritik - mir wurscht. Ansichtssache da oder nicht - auch egal.
Aber das Café ist der Ort, wo sich alle treffen, die hier ihre Freundschaften pflegen, die zum 7.380 Alpha-Rauscht-Thema nichts zu sagen haben - off-topic halt eben.

Dana
18.03.2010, 20:23
Ich denke, es fehlt sehr vielen hier.

Aber vielleeeiiiicht haben die Mods das ja auch schon auf dem Plan, dass es so ist. ;)

trissi
18.03.2010, 20:25
Ich bin hier ja noch nicht so lange dabei aber auch mir ist die missliche Stimmung hier im Forum seit diesem bösen Eklat aufgefallen und über den Verlust des Cafe's bin ich genauso traurig und frustriert. Ob ein Rückzug und ein klasse gemachtes Bild der richtige Weg ist für die Zukunft weitere Perspektiven zu öffnen, das wage ich mal zu bezweifeln.

Stempelfix
18.03.2010, 20:26
Wir sollten jetzt hier aber vielleicht kein neues Fass der Kritik aufmachen...

Man wird sehen, was die Zukunft bringt! ;)

Grüßle Uwe

Gordonshumway71
18.03.2010, 20:30
Mir fehlt "ein" Unterforum auch nicht. Anregungen und Kritik - mir wurscht. Ansichtssache da oder nicht - auch egal.
Aber das Café ist der Ort, wo sich alle treffen, die hier ihre Freundschaften pflegen, die zum 7.380 Alpha-Rauscht-Thema nichts zu sagen haben - off-topic halt eben.

Danke Kerstin für diese Worte...

@Torsten

Was du in den übriggebliebenen Fragmenten des ehemaligen D7Userforums schreibst, oder nicht schreibst, ist mir Wurscht....aber wehe, du verabschiedest Dich hier auch.....klick..... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59261)

Dann kannst Du aber was erleben.....:itchy:

btw. Wann soll ich dich morgen abholen ?

botamg211
18.03.2010, 20:51
Bleib hier, ViewPix

Kerstin
18.03.2010, 20:57
ViewPix darf nicht gehen!!!!!!!!!! Seh ich auch so. *Petition*

ViewPix war zum Beispiel einer der User hier, der nach meinem - durch das Cafè ausgelösten - Kauf eines Mac mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Nur einer von vielen hier, die ich ohne das Forum nie kennengelernt hätte, und das lustige Geplapper im Café hat nicht nur mir, sondern vielen anderen hier auch schon über manch eine schwierige Lebenssituation hinweggeholfen. Sowas stärkt den Zusammenhalt, und so eine Ecke braucht man - finde ich - in jedem Lebensraum.

cdan
18.03.2010, 21:02
Laß uns zwei anstoßen auf die Deutsche Demokratische Republik! Prost... ;)

Sorry, aber das brauchen wir uns als Moderatoren nun wirklich nicht mehr gefallen zu lassen und daher mache ich hier jetzt dicht!

Edit: Wir hatten als Team in den letzten Tagen sehr intensiv über eine Neueröffnung des Cafés gesprochen und sind auch zu einem Ergebnis gekommen. Habt einfach noch ein paar Tage Geduld.