Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten a550-Luchsbilder

el-ray
18.03.2010, 15:48
Hallo,

hab heute zum ersten mal die a550 im Gehege fotografiert, sie macht wirklich eine gute Figur. Hier die ersten Ergebnisse, mehr hab ich noch nicht bearbeitet ;) Insgesamt haben es 30 Bilder in meine Endauswahl geschafft.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1023/luchs1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99810)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1023/luchs2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99811)

Peter-GBW
18.03.2010, 16:01
Hallo,
da liegt ja immer noch so viel Schnee. :shock:
Das zweite Bild ist prima. Beim ersten stört mich, dass die Äste aus dem Rücken wachsen. Das wirkt nicht so gut.

el-ray
18.03.2010, 16:03
da liegt ja immer noch so viel Schnee.

Ja, schon heftig...;)

Das zweite Bild ist prima

Beim ersten stört mich, dass die Äste aus dem Rücken wachsen. Das wirkt nicht so gut.

Stimmt, aber anders hätte ich die Perspektive nicht so hinbekommen und stempeln ist nicht so mein Ding. Ist eben Natur ;)

hubi3
18.03.2010, 16:06
Mir gefallen beide Bilder, allerdings wären sie nach meinem Geschmack noch etwas besser bei andere Hintergrundgestaltung/ Schärfentiefe (Bild 1 Äste, Bild2 Fels rechter Hintergrund)

Gruß,
Hubi

Peter-GBW
18.03.2010, 16:07
Stimmt, aber anders hätte ich die Perspektive nicht so hinbekommen und stempeln ist nicht so mein Ding. Ist eben Natur ;)

Kann ich gut verstehen und geht mir auch oft so. Ich würd´s dann halt in die große Rundablage.... :cool:

el-ray
18.03.2010, 16:11
Kann ich gut verstehen und geht mir auch oft so. Ich würd´s dann halt in die große Rundablage....

Dafür isses mir jetzt auch zu schade, evtl. mal wenn ich ein ähnliches Bild ohne Äste hab ;)

andere Hintergrundgestaltung/ Schärfentiefe

Das 70-400er geht nur bis max. f5,6, bei ersten Bild wär noch ne drittel Blende drin, das sieht man aber nicht wirklich in der Bildwirkung.
Beim zweiten Bild finde ich den Fels aber jetzt nicht störend, und das kannst auch mit f2,8 nicht wirklich besser freistellen, dazu ist der Abstand viel zu gering.

wwjdo?
18.03.2010, 16:19
Hi,

mir gefällt das erste Bild besser, die Äste sind m.E. nicht so sehr störend, da sie recht nahe beim Tier sind und nicht das bokeh zu "fies" machen...;)

Die Schneemenge ist ja noch enorm...:shock:

Peter-GBW
18.03.2010, 16:42
Und Dir geht das ja gut!!! Du wohnst ja ganz in der Nähe eines der schönsten Tiergehege, die ich kenne. Ich muss da immer 6 1/2 Stunden Auto fahren.....

el-ray
18.03.2010, 16:45
Stimmt ;) Ich hab 20 Minuten bis nach Ludwigsthal und knapp 45 Minuten nach Neuschönau :D

StefH
18.03.2010, 17:53
Immer noch Schnee?? Ich täte die Krise kriegen!!!
Deine Luchsfotos gefallen mir beide.Beim 1. würde ich die Ästchen stempeln, das geht ganz gut. Einfach mal probieren :top:

Und wie macht sich die A550 gegenüber der A200?

el-ray
18.03.2010, 18:00
Und wie macht sich die A550 gegenüber der A200?

Einfach genial, das fängt schon beim AF an, dann die Serienbildgeschwindigkeit, der Dynamikumfang ist enorm und dann hat man immer noch Reserven zum Tiefen aufhellen.
Und zum Schluss natürlich das Display :top:
Der MF-Check LV mit Klappdisplay ist auch super :top:

StefH
18.03.2010, 18:13
Wenn sie Spiegelvorauslösung hätte, wäre sie wohl mir :oops: Hach ja...

el-ray
18.03.2010, 18:20
Wenn sie Spiegelvorauslösung hätte, wäre sie wohl mir Hach ja...

Deswegen hab ich auch lange überlegt, bis jetzt ist mir das aber bei meinen ersten Indoortests mit "kritischen Zeiten" nicht negativ aufgefallen. ;) Insekten gibts ja noch nicht :flop:

StefH
18.03.2010, 18:24
Hier schon!! Spinnchen, Käferchen, Fliegen und ganz wichtig WANZEN! Mir geht's momentan richtig gut!!! :lol:

el-ray
18.03.2010, 18:38
Hier schon!! Spinnchen, Käferchen, Fliegen und ganz wichtig WANZEN! Mir geht's momentan richtig gut!!!

Glückwunsch :top: Naja ich hab ja mit den Gehegen auch noch eine schöne Alternative bis hier mal der Frühling einkehrt ;)