Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untenobenoder


About Schmidt
18.03.2010, 12:57
Ansichtssache :zuck:
829/Unten_oben_oder.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99807)

Gruß Wolfgang

phootobern
18.03.2010, 13:05
Sehr schöne Spiegelung im Teich, gefällt mir sehr gut


Gruss Markus

Xwing15
18.03.2010, 13:47
Sehr schöne Spiegelung im Teich.. aber mir gefällts nicht.. ist mir zu 'unsauber'.. zu wirr.. Ohne die das Zeug welchs drin rumschwimmt, könnte es klasse wirken. Klar ist Natur und da ist halt so.

Grüsse René

Beso
18.03.2010, 14:35
eine Spiegelung wirkt doch erst, wenn man das Original dazu sieht. Spiegelung allein ist bloß verwirrend.

About Schmidt
18.03.2010, 15:21
Vielen Dank,

eine Spiegelung wirkt doch erst, wenn man das Original dazu sieht. Spiegelung allein ist bloß verwirrend.

Es ist ja nicht nur eine Spiegelung allein. Das erschließt sich allerdings erst, dem aufmerksamen Betrachter. ;)

Gruß Wolfgang

badenbiker
18.03.2010, 15:32
Mich würden mal die Exifs bzw das Objektiv interessieren!

Sieht richtig unheimlich aus....

About Schmidt
18.03.2010, 15:52
Mich würden mal die Exifs bzw das Objektiv interessieren!

Sieht richtig unheimlich aus....

Einfach unter dem Thumb auf "Bild in der Galerie" klicken und nach unten scrollen. Gemacht wurde es mit dem Tamron 17-35mm

Gruß Wolfgang

Dana
18.03.2010, 16:06
also mir gefällt die Idee und dass du es gesehen hast.

Ich sehe auch, dass nicht alles Spiegelung ist, das ist auch gut.
Aber auch mir ist es, wie René, zu "vermüllt". Da ist zu viel Zeug drin, leider.

About Schmidt
18.03.2010, 16:12
Danke Dana,

es wäre ja ein leichtes (wenn auch etwas Arbeit) gewesen, das Zeugs wegzustempeln. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden weil, es dem Bild auch etwas losgelöstes, schwereloses verleiht. Auf den ersten Blick erscheint es unvollkommen, dann wird einem klar, es ist eine Spiegelung und dann erkennt man Details, wie den Boden, der aber eigentlich oben sein müsste - oder doch nicht.
Allen schwimmenden Müll zu entfernen würde meiner Meinung nach nur zur Entzauberung des Bildes beitragen.

Gruß Wolfgang

Dana
18.03.2010, 16:15
Es geht auch gar nicht um ALLEN. =)

Sondern lediglich um den Müll, der mir persönlich vom Zauber was klaut.

About Schmidt
18.03.2010, 16:19
Verstehe,

wenn du magst, kreise einfach mal ein, was du weg haben willst. Übrigens ist es kein Müll, da war nur Natur, mitten im Urwald so zu sagen. :lol:

Gruß Wolfgang

McMatt
18.03.2010, 17:18
Ein interessantes Bild. Mein aller erster Eindruck war, dass das Bild von unten durch eine beschädigte Scheibe fotografiert wurde, weil ich genau so etwas (etwas schmutzige Scheibe, Gegenlicht, Bäume, schräg von unten) vor kurzem gemacht habe.

Klasse zum am Monitor ansehen und erkunden. Ich denke, dass das Bild durch Stempeln auch nicht zum Foto für die Wand aufsteigt, aber stattdessen an Geheimnis verliert. Ich würde es so lassen.

About Schmidt
19.03.2010, 19:26
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback :top:

Gruß Wolfgang