PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSM von 70200g lauter als SSM von 70400g?


freakbrother
18.03.2010, 11:17
Ich habe gerade beide getestet und festgestellt das der SSM beim 70200g mehr zu hören ist
als beim 70400g, der so gut wie lautlos funktioniert. Soll das so sein oder hat der SSM des 70200g
ein Problem?

Reloaded
18.03.2010, 12:34
das Sony 70-200 ist eine Minolta-Konstruktion aus dem Jahr 2003 (oder so), die Sony 1:1 mit Designänderung übernommen hat... ich denke das es einfach mit der Erforschung und Verbesserung neuer Technologien/Fertigungsverfahren die neuen Produkte automatisch besser werden. Am 70-400 sieht man ja das Sony den Dreh raus hat mit dem Objektive bauen, somit darf man gespannt sein was die Zukunft bringt

freakbrother
18.03.2010, 16:35
Das mit der Minolta-Konstruktion habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Das 70200g ist schon leise, aber man hört definitiv das sich etwas bewegt.

dbhh
18.03.2010, 16:40
Ich denke auch das es der technische Fortschritt ist. Das SAL-70400G ist ja völlig anders konstruiert. Laut ist das SAL-70200G aber nicht.

binbald
18.03.2010, 16:54
Ich stoße mal ins gleiche Horn. Ich habe es im anderen Thread ja schon geschrieben, dass ich von der Lautstärke des 70-200 eher enttäuscht war, da habe ich mir Leiseres erhofft. Es ist nicht laut, aber auch nicht so leise, wie ich das erwartet habe. Da hat Sony inzwischen erfolgreicher nachgelegt.

Photongraph
18.03.2010, 17:19
Das mit der Minolta-Konstruktion habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Das 70200g ist schon leise, aber man hört definitiv das sich etwas bewegt.

Das schon, aber laut ist es nicht... Vielmehr ein leises Surren bzw. Rollen beim Fokusieren... ;)

Wirklich leise und sogar noch dazu schnell ist das Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2,8 ZA...

freakbrother
18.03.2010, 17:55
Danke, dann kann ich ja beruhigt sein, ich hab schon geglaubt es hat einen Verreiber.;)

JoergHH1
18.03.2010, 18:31
Ich habe sowohl das 70200 G SSM, als auch das 70400 G SSM, da konnte ich schon öfters gut vergleichen.
Laut ist das 70200 G SSM eigentlich nicht, aber im Gegensatz zum 70400 hört man das Fokusieren eben doch, was aber nicht störend ist.
Vielleicht dämmt ja beim 70400 das viele Plastik drumherum ganz gut. Jedenfalls empfinde ich dies fast als lautlos.

Ich erfreue mich aber immer wieder an der enormen optischen Qualität der beiden Linsen und ein Nachdenken über die unwesentlichen Geräusche dabei ist mir eigentlich nie in den Sinn gekommen.

Ich besitze auch das 85´er von Sony. Eine wirklich tolle Optik, nur dessen Geräusch musst Du mal beim Fokusieren hören, man...man...man... (Aber die Qualität der Bilder damit entschädigen absolut) Dem würde ein SSM auch mal gut zu Gesicht stehen.

Reloaded
18.03.2010, 22:46
Ihr seid doch alle verwöhnt :roll:

Was haben denn die Ofenrohrgeneration-Besitzer zu sagen? Das 70-210/4 weckt Tote aus ihren Gräbern...ich war vom 70-200g immer positiv angetan, auch wenn es komplett lautlos gibt...

dbhh
19.03.2010, 08:55
Ihr seid doch alle verwöhnt :roll:

Was haben denn die Ofenrohrgeneration-Besitzer zu sagen? Das 70-210/4 weckt Tote aus ihren Gräbern...ich war vom 70-200g immer positiv angetan, auch wenn es komplett lautlos gibt...

Deshalb sagte ih ja, _laut_ ist das SAL-70200G nicht. Den gravierenden Unterschied zum Kardan-AF merke ich, wenn ich meine D7D mit den zwei 1.Generations-Linsen anwerfe. Dort ist der Fortschritt dann auch spürbar.
Gruß

JoergHH1
19.03.2010, 08:57
Ihr seid doch alle verwöhnt :roll:



Das stimmt!:D (Und ich geniese es...)

Wie ich schon geschrieben habe, bei den tollen Linsen habe ich mir eigentlich bisher wenig Gedanken dabei über die "Geräusche" dergleichen gemacht.