Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist es so weit?...
Die Blümen haben auch langsam die Schnauze voll... ;)
799/Fruelingsanmarsch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99789)
Und ich persönlich auch. :)
....und ich auch....
Ich hätte die Blüten nicht so frontal aufgenommen, sondern etwas von der Seite.
wosi :D
Ich hätte die Blüten nicht so frontal aufgenommen, sondern etwas von der Seite.
Das lag mir auch auf der Zunge. So, dass die Krokusse etwas versetzt hintereinander zu sehen sind. Viewlleicht auch noch ein etwas tieferer Aufnahmestandpunkt, allerdings nicht so niedrig, dass im Hintergrund Büsche oder sonst was auftauchen.
Ansonsten gefällt mir dein Bild gut -vor allem die Abnahme des Kontrastes zwischen Hintergrund und Krokus von oben nach unten (wenn Du weisst, was ich meine ;))
Der erste Krokus ist wunderschön. Wirklich.
Sanft, mit tollem Verlauf.
Aber auch ich hätte mich dafür lieber in den Schnee geschmissen, denke ich...
Dazu stehe ich auf Wiederholungen des Motivs in der Unschärfe und der Tipp mit dem Versetzen wäre von mir auch gekommen. So ist es eher ein langer Strich.
Aber die Blüte ist total toll.
Hei,
mir gefällt das Bild, so wie es ist.
Besonders gefällt mir der Kontrast zwischen dem kaltweissem Schnee und der Blüte.
Bossi
Vielen Dank für eure Bemerkungen! :top: Und ich werde beim nächsten mal, vielleicht ein Paar Fotos mehr aus verschiedenen Perspektiven schiessen. Und, ja, vielleicht habt ihr Recht mit der vorgeschlagene Stellung. Aber mir persönlich, gefällt genau diese, so wie sie ist. ;)
Ich geb zu, an dem Bild hab ich, außer Tonwerkorrektur und WB, auch an der Schärfe und Rauschen rumgespielt, sonst wäre es nicht so schön.;) Aber genau diese Stellung hat mich an dem Abend inspiriert, als ich das Bild bearbeitete. Wäre andere Stellung gewesen, werde ich evtl. einen anderen Namen geben, oder gar nicht zeigen... :roll: Diese Stellung zeigt, wie es normalerweise sein sollte und... wie es halt den Jahreszeiten gehört - immer der Reihe nach: Winter, Frühling und Sommer... Nur! Die kleine Ausnahme diesjährigen Winter - der Konrast und der Abstand. Und ich meine, das hat geklappt.
Ich geb zu, an dem Bild hab ich, außer Tonwerkorrektur und WB, auch an der Schärfe und Rauschen rumgespielt, sonst wäre es nicht so schön.;)
Dein Werkzeug kann nicht immer festhalten, was Du siehst. Deswegen ist das m.E. völlig o.k..
Du hast ja nichts gefälscht, sondern die "unzulänglichen" Daten, die deine Kamera aus deinem Bild (im Kopf) gemacht hat, korrigiert. ;)
Davon abgesehen, haben nach meiner Erfahrung viele Kameras ausgerechnet mit dieser Farbe der Krokusse ein massives Problem.
Warum weiß ich nicht, aber das ohne nachträglichen Weißabgleich hinzubekommen ist echt schwer.
@Itscha
Soises! ;)
Und mit der Farben, hab ich auch gemerkt. Das ist wirklich schwierig die Farben zu wiedergeben, die man draußen sieht. Und für mich ist die Kamera, manchmal, nur ein Werkzeug um die Skizzen zu erstellen, die Inspiration kommt meistens wärend der EBV.
Na ja, so bin ich halt. ;)
Hallo,
also mir gefällt diese Perspektive auch gut so. Schöne Farbe und schöner Schärfenverlauf.
LG Frank
@powerded und Frank
Danke!