Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löwe

RosiePosie
17.03.2010, 22:57
Jetzt hab ich von Hagenbeck die Erlaubnis bekommen, ein paar Bilder zu zeigen, also hier sind welche vom letzten Hamburger Stammtischfotobesuch bei Hagenbeck:

Herr und Frau König
822/DSC09628_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99788)

Aslan
822/DSC09633_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99787)

K+K ?

likeit
17.03.2010, 23:03
die Bilder sehen so aus als hättest DU gerade die Farben des Löwen sehr stark bearbeitet,
es erinner mich von der Farbgebung an die letzen Sonnenstrahlen bevor die Sonne untergeht.
Gewünscht?

mir gefällts.
Du hast die Löwen auch schön freigestellt, zwar beim ertsen nicht mit Unschärfe aber mit dem steinigen HG, leider sieht der doch sehr nach Zoo aus, aber das ist ja nicht immer schlimm, die wenigsten kommen in die Chance einen Löwen wildlife zu knipsen;)

mir gefallen die Bilder,
nicht ur aussergewöhnlich aber sehr nett:top:

_Funny_
17.03.2010, 23:18
Du zeigst die Majestäten im schönsten Licht. Das Einzelportrait gefällt mir besonders gut.

About Schmidt
18.03.2010, 00:49
Traute Zweisamkeit,
bei der Madame noch etwas mürrischer schaut als der Gemahl. Und auch das Portrait, ein sehr eindrucksvoller Blick. Satte Farben die sich gut vom Hintergrund abheben. Tolle Schärfe kombiniert mit der richtigen Blende. Tolle Arbeit.

Gruß Wolfgang

RosiePosie
18.03.2010, 18:34
Danke fürs Anschauen.

die Bilder sehen so aus als hättest DU gerade die Farben des Löwen sehr stark bearbeitet, es erinner mich von der Farbgebung an die letzen Sonnenstrahlen bevor die Sonne untergeht.
Gewünscht?

Es waren da hin und wieder mal ein paar Sonnenstrahlen, die hinter den Wolken hervorschauten. Ich hab im Raw nur ein wenig Kontrast, Vibrance und Clarity reingebracht, und eine wärmere Temperatur gewählt.

Peter-GBW
18.03.2010, 20:30
Hallo Carola,
schöne Fotos zeigst Du uns. :top:
Ich finde die Farben schon fast ein wenig zu intensiv, obwohl sie natürlich effektvoll sind. Ich denke mal, dass das im Wesentlichen auf der Kontrast- und Wärmeanpassung beruht, oder?

RosiePosie
18.03.2010, 23:40
Hallo Carola,
schöne Fotos zeigst Du uns. :top:
Ich finde die Farben schon fast ein wenig zu intensiv, obwohl sie natürlich effektvoll sind. Ich denke mal, dass das im Wesentlichen auf der Kontrast- und Wärmeanpassung beruht, oder?

Wahrscheinlich. Um dem bei mir so gewöhnlichen Blaustich zu entfliehen, habe ich eine Tendenz zum "Aufwärmen" entwickelt, denke ich. :?
Aber mir gefällt diese "letztes Licht" Stimmung eigentlich, die satte Farbe des Löwen finde ich eigentlich schön.

Blubss
19.03.2010, 00:16
Zuerst einmal , die Bilder gefallen mir super, besonders das erste.
Aber muss ich wirklich bei jedem Zoobild, auch wenn es nicht komerziell wie hier im Forum gezeigt wird eine Erlaubnis zur Veröffentlichung einholen ? Wie ist es, wenn in einem Zoo eine spezielle Erlaubnis zum Fotografieren erworben werden muss. Steht so etwas in den Besucherordnungen ?
Blubss

Vera aus K.
19.03.2010, 01:22
Hallo Carola,

feine Löwenbilder :top:! Besonders das Profil vom Kater gefällt mir. Der quadratische Schnitt passt hier m.E. sehr gut. Bei mir ist die Darstellung allerdings etwas arg gelblich; aber es kann auch durchaus an meinem nicht kalibrierten Monitor liegen.

K+K ?

Was bedeutet K+K? Ich stehe auf dem Schlauch. :zuck:

Aber muss ich wirklich bei jedem Zoobild, auch wenn es nicht komerziell wie hier im Forum gezeigt wird eine Erlaubnis zur Veröffentlichung einholen ? Wie ist es, wenn in einem Zoo eine spezielle Erlaubnis zum Fotografieren erworben werden muss. Steht so etwas in den Besucherordnungen ?
Blubss

Hallo Blubbs,

in den meisten Zoos ist Fotografieren und die anschließende nichtkommerzielle Veröffentlichung der Bilder erlaubt. Hagenbeck in Hamburg ist da eine Ausnahme. Die Veröffentlichung dort aufgenommener Fotos ist in jedem Fall genehmigungspflichtig.

Es gibt hier (http://www.zooliste.de/ ) eine hilfreiche Liste aller Tierparks und Zoos in Deutschland und im angrenzenden Ausland, der zu entnehmen ist, ob a) Fotografieren und b) Blitzen und c) die Veröffentlichung erlaubt sind.

Viele Grüße, Vera

jottrich
19.03.2010, 01:37
Tolle Bilder da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ist schon bestimmt 2 Jahre her dass ich bei Hagenbeck war. Wird mal wieder höchste Zeit.

Und Danke an Vera, die Liste ist echt hilfreich! Ab in die Bookmarks.

Grüße
Jotti

RosiePosie
19.03.2010, 16:35
Was bedeutet K+K? Ich stehe auf dem Schlauch. :zuck:

Vera, das bedeutet Kritik + Kommentare (wenn man zu faul ist so viele Buchstaben genau hintereinander zu schreiben) :lol:

Yepps. Steht auf der Homepage. Hagenbeck ist da wohl etwas "speziell". Ich zitiere mal aus der E-Mail vom Zoo:

"
Wir genehmigen das Veröffentlichen der Fotos und Filme nur auf privaten Internetseiten oder in Foren, die dem Image des Tierparks und Tropen-Aquariums nicht schaden. Auf den Fotos und in den Filmen dürfen keine Gitter oder Zäune prägnant im Vordergrund stehen und Gehegeschilder nicht als alleiniges Motiv zu sehen sein.
"

henzie
20.03.2010, 22:38
Hallo Carola!

Sehr schöne Löwenbilder. Die Farbgebung passt zur Assoziation "Süden". Thematisch und technisch perfekt.

Gruß

Henning