Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webauftritt? empfehlenswerte Provider? was braucht man?
Wegen geplantem Nachwuchs (Labradorwelpen) und zur Veröffentlichung von Fotos möchte ich eine Homepage ins Web stellen.
Angedacht ist Implementierung von Joomla-Alben für die Fotos, sinnvoll wäre wohl auch noch die Implementierung von kleinen Videos über Einbindung von Links zu Youtube oder direkt über Speicherung auf dem eigenen Webspace.
Bislang habe ich weder Webspace noch Domain.
Werbung möchte ich auf der Seite eher nicht haben, die Geiz-ist-geil--kostet-garnix-Angebote sind demnach wohl nicht ganz das Richtige für mich.
Ursprünglich dachte ich mal an die ToptipGmbH (Galaxy) mit Sitz in Köln als Provider.
Hat da schon ejmand Erfahrungen zu?
Die Veröffentlichten Preise (72, EUR für 100 GB Webspace für 3 Jahre, keine Einrichtungsgeb., 1 Domain frei, mysql datenbanken, php usw.) sind so was von günstig, dass man auf Anhieb den negativen Meinungen dazu (Support = 0, gerne nicht erreichbar, E-Mails gehen ins Nirwana usw.) schon Glauben schenken könnte.
Die Platzhirsche 1+1 oder Strato sehen dagegen sehr teuer aus.
Ich denke, selbst mit 5 bis 10 GB kommt man auch bei umfangreichen Fotoalben (sind ja eh nur JPG's) und kurzen Videos in kleiner Auflösung dicke aus - die 100 GB sind also eher etwas zu viel (schadet allerdings auch nichts).
Im nicht mehr erreichbaren Cafe gab's vermutlich dutzende dieser Fragen - Nutzung der Suchfunktion hierzu bringt jedoch im Augenblblick eher nichts.
Welchen Provider habt ihr und seid ihr mit eurem Provider zufrieden?
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Provider mit Webspace für eher wenig Geld zur Veröffentlichung einer Homepage - eine eigene Domain mit von mir zu bestimmendem Namen (also keine Buchstabenungetüme) sollte auch noch dabei sein.
schnon mal vielen Dank für eure Antworten
Manfred
Giovanni
17.03.2010, 23:07
Angedacht ist Implementierung von Joomla-Alben für die Fotos, sinnvoll wäre wohl auch noch die Implementierung von kleinen Videos über Einbindung von Links zu Youtube oder direkt über Speicherung auf dem eigenen Webspace
"Joomla-Alben"? Wenn du ein CMS wie Joomla! installieren möchtest, muss der Server mit PHP ausgerüstet sein und mit einer MySQL-Datenbank. Aber das nur nebenbei.
Worauf ich eigentlich hinweisen möchte, ohne konkrete Empfehlungen für bestimmte Anbieter auszusprechen: Wenn du Videos selbst hosten möchtest, solltest du unbedingt auf unbegrenztes Transfervolumen oder einen niedrigen Mehrpreis bei Volumenüberschreitung achten. Es macht bestimmt keinen Spaß, am Monatsende zu entdecken, dass dein Transfervolumen massiv überschritten wurde und du womöglich heftig draufzahlen musst, weil eins deiner Videos zum Hit geworden ist und in den Büros dieses Planeten gerade eine Mail mit einem Link darauf die Runde macht.
Nun doch noch eine Empfehlung: Was den Service und den korrekten Umgang mit den Kunden betrifft, habe ich mit all-inkl.com ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Allerdings solltest du die Leistungsmerkmale selbst vergleichen, um herauszufinden, wer letztlich das passendste Angebot für deinen Bedarf hat.
Schöne Grüße
Johannes
Fundierte Antwort binnen 30 Minuten - Respekt, das überrascht mich immer wieder.
Die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nicht geben. Ich habe mich zum Testen mal bei Revido (gefunden über geizhals.de) für 0 EUR angemeldet (da gibt es natürlich keine Domain mit frei wählbahrer Domain dafür und der Platz ist mit 500 MB auch eher übersichtlich - aber immerhin soll es PHP 4 und 5 geben, 3 sql-Datenbanken und Traffic-Flat bei 99,0 % Erreichbarkeit - was auch immer der Provider darunter versteht).
Egal - zum ausprobieren reicht es und bei 0 EUR und unbegrenztem Traffic sehe ich zumindest kein wirtschaftliches Risiko.
vG
Manfred
Peter von Frosta
18.03.2010, 00:02
Hallo,
wenn Du Joomla oder ein anderes CMS auf SQL-Basis online stellen möchtest, kann ich persönlich von Strato nur abraten. Da teilst Du Dir einen Server mit mindestens 1000 anderen Kunden, die alle mehr oder weniger den Server ausbremsen.
In diesem Zusammenhang kann ich nur all-inkl. empfehlen.
Z.B. diese (http://all-inkl.com/webhosting/privatplus/6c438dd824aa48b5963b981736b46aff/) Paket. Ist zwar etwas teurer aber dafür teilen sich max. 50 Kunden einen Server was sich sehr deutlich beim Seitenaufbau bemerkbar macht
@ man,
ich bin bei diesem Anbieter, schau dir mal die Angebote an.
http://www.webhoster.de/
Karsten in Altona
18.03.2010, 00:36
Ich bin seit Jahren und auf Empfehlung bei w3w.de (http://www.w3w.de).
Immer wenn ich mal was brauchte, klappte es prompt. Allerdings nur per Email, dass dafür 24/7.
speedy12
18.03.2010, 08:01
Alle von mit gepflegten HP's liegen bei artfiles.de. Dort schick ich auch jeden hin, der mich fragt. Wo sonst erreicht man wirklich IMMER jemanden am Telefon, und, falls mal doch nicht, wird man innert kürzester Zeit zurückgerufen? Höchst kompetente Hilfe inklusive!
Greets, speedy
Ich würde meinen Hoster bei www.webhostlist.de suchen. Da kann man Kriterien angeben, die gebraucht werden. Für Joomla wären das:
- PHP (am besten Version 5)
- MySQL (auch ab Version 5)
- PHP safe mode off
Was Fotos angeht, so gibt es auch die Möglichkeit, diese out zu sourcen und über ein Plugin bei Joomla einzubinden. Bei den Picasa Webalben von Google gibt es beispielsweise 1 GB umsonst und 20 GB für 5 USD im Jahr.
klaeuser
18.03.2010, 10:32
Was Du brauchst ist ja schon zur genüge beschrieben. Als Provider kann ich dir nur www.all-inkl.de empfehlen.
- eigenes Rechenzentrum
- 1A Support per Mail oder Telefon
- seit 5 Jahren bei mir keinen nennenswerten Aussetzer
- jede Menge Leistung für den Preis
Für ein Fotoalbum kommst Du locker mit 1GB aus. Meine Galerie sit so bei 300MB, kannst ja mal schauen, Link siehe Signatur.
zonebattler
18.03.2010, 10:44
Hallo,
wenn Du Joomla oder ein anderes CMS auf SQL-Basis online stellen möchtest, kann ich persönlich von Strato nur abraten. Da teilst Du Dir einen Server mit mindestens 1000 anderen Kunden, die alle mehr oder weniger den Server ausbremsen.
Das kann ich so nicht stehenlassen, Deine Aussage ist veraltet, vgl.:
http://forum.wordpress-deutschland.org/webhosting-provider/64239-die-stratosphaeren-rakete-hebt-ab.html
Als Speed-Demo möge mein eigenes WordPress-Blog dienen:
http://www.zonebattler.net
STRATO ist mittlerweile wieder vorne mit dabei!
Beste Grüße,
Ralph
Ich bin bei 1&1 und auch super zufrieden:
- zuverlässig
- schnell
- umfangreich
- guter Support
und nicht soooo teuer wie Du denkst.
Viele Grüße
dominik.herz
18.03.2010, 11:10
Ich bin mit meinen Web Auftritten (siehe Signatur) inzwischen beim Hoster all-inkl.com (http://all-inkl.com/?partner=305291) angelangt und absolut zufrieden.
Der Support ist schnell, freundlich und kompetent - gerade das ist meiner Meinung nach wichtig und bei umso größeren Unternehmen umso seltener zu finden ;)
Ein kostenloser Test-Account ist auch möglich und schnell eingerichtet.
Man sollte sich zwischendurch auch mal Gedanken darüber machen, wo denn die eigentliche Webseite herkommt.
Ihr postet hier alle günstige und gute Hoster, die bieten aber nicht sie Erstellung einer Webseite mit Fotoalbum an.
Oder verfügt der Threadersteller über die benötigten Kenntnisse in (x)HTML, CSS, PHP, Javascript, XML, SQL ??
Denn ohne das ist es nicht ohne größeren Zeitaufwand/weitere Kosten möglich, eine vernünftige Webseite mit Galerie hin zu zaubern. Und nur mit webspace ist es ja nicht getan ;)
Von daher sollte man vllt doch mal bei Strato oder 1&1 gucken, denn die bieten Homepage-Baukästen.
Aber ich weiß nicht wie gut die sind....
Oder verfügt der Threadersteller über die benötigten Kenntnisse in (x)HTML, CSS, PHP, Javascript, XML, SQL ??
Denn ohne das ist es nicht ohne größeren Zeitaufwand/weitere Kosten möglich, eine vernünftige Webseite mit Galerie hin zu zaubern. Und nur mit webspace ist es ja nicht getan ;)
Naja, wenn er nach Joomla fragt, ist das anzunehmen...
Von daher sollte man vllt doch mal bei Strato oder 1&1 gucken, denn die bieten Homepage-Baukästen.
Aber ich weiß nicht wie gut die sind....
Generell ist Wordpress, Joomla, Pixelpost, etc. viel besser. Inzwischen sind die Systeme auch ziemlich einfach aufzusetzen. Ein Homepagebaukasten bietet in der Regel nur äußerst beschränkte Möglichkeiten.
Ich schwöre auf http://www.hosteurope.de/.
Ist nicht der günstigste Anbieter. Aber ich bin bisher sehr zufrieden.
Jürgen
Ich finde hetzner (http://www.hetzner.de) sehr gut. Bei all-inl stört mich das man dort für einen Spamfilter im Mailpostfach Aufpreis zahlen soll. Das geht gar nicht, wir sind im 21 Jahrhundert, sowas gehört dazu.
Liebe Grüße
Basti
dominik.herz
31.03.2010, 21:55
Bei all-inl stört mich das man dort für einen Spamfilter im Mailpostfach Aufpreis zahlen soll.
Bei mir sind im All-Inkl-Paket "Privat Plus" (= Unbegrenzter Traffic) alle Spam Filter dabei. Und das kostet gerade mal 3€ mehr als das normale "Privat" mit Trafficbegrenzung ...