PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG-B50AM von Phottix

Bohne
17.03.2010, 21:02
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen der den Batteriegriff von Phottix für die A550 hat.
Beim ausprobieren heute erkennt der BG im Schacht 1 den original Akku nicht, Kamera zeigt Fehlermeldung.
Steck ich den Akku in den 2 Schacht erkennt er den Akku und die Kamera funktioniert bestens.
Mangelns 2.Akku kann ich nicht probieren ob es mit 2 Akkus geht.

Könnte mir ein Phottix Besitzer sagen ob das normal ist.:?:

Vielen Dank im voraus

SirSaggi
17.03.2010, 22:06
Hab zwar nur einen für die 200, aber hast du den Schalter auf dem Batterieschlitten umgelegt, je nachdem wo der Akku eingelegt war?

Taniquetil
17.03.2010, 22:15
Ja, gleiche Erfahrung hier, Alpha 200 in Verbindung mit dem Phottix Batteriegriff.

Original Akku in Schacht 1 --> Fehler
Original Akku in Schacht 2 --> Kamera funktioniert bestens

2 original Akkus in Schacht 1 + 2 --> Kamera verweigert komplett den Dienst und bleibt schwarz.

Blöder noch, sie lässt sich erst dann wieder einschalten, wenn man den Batteriegriff abmontiert und den Originalakku direkt in die Kamera einlegt. Das habe ich einige Male probiert, bis es mir zu riskant wurde. Ich bin dazu übergegangen den BG mit nur einem Akku im Fach 2 zu betreiben.

Und noch ein kleines Detail: obwohl der Akku im Fach 2 liegt, leuchtet auf dem Kameradisplay immer eine kleine "1" beim Akkusymbol. Scheinbar sind diese Batteriegriffe nicht elektrisch so einfach aufgebaut, wie ich mir das vorgestellt habe.

P.S. Mein Phottix BG kann die Akkus im Gegensatz zum Sony nicht selbst umschalten, da ist so ein kleiner Schalter unten auf dem Batterieschlitten, den man selbst umschalten muss. Trotzdem funktioniert er nicht 100% so wie er soll, aber für 55,- Euro passt das schon...

Grüße,
Taniquetil

Bohne
18.03.2010, 09:27
Danke schon mal für die Antworten

Hab zwar nur einen für die 200, aber hast du den Schalter auf dem Batterieschlitten umgelegt, je nachdem wo der Akku eingelegt war?

Der Phottix für die A550 hat im Akkuschlitten keinen Umschalter.

Ja, gleiche Erfahrung hier, Alpha 200 in Verbindung mit dem Phottix Batteriegriff.

2 original Akkus in Schacht 1 + 2 --> Kamera verweigert komplett den Dienst und bleibt schwarz.

Blöder noch, sie lässt sich erst dann wieder einschalten, wenn man den Batteriegriff abmontiert und den Originalakku direkt in die Kamera einlegt. Das habe ich einige Male probiert, bis es mir zu riskant wurde. Ich bin dazu übergegangen den BG mit nur einem Akku im Fach 2 zu betreiben.

Naja das hört sich ja nicht so prickelnd an:flop:
Vielleich hat ja noch jemand genau den selben,und kann was sagen.

fdiskc2000
18.03.2010, 11:48
Also ich habe eine Meika griff für doe 550, aber wenn man die Bilder vergleicht ist das der gleiche wie der Phottix. Sind alles die gleichen, nur anderer Name drauf gedruckt:

1. wenn man die Anleitung liest, dann steht extra drin, das im "1-Akku-Betrieb" der Schatz 2 belegt sein muss. Sinst geht halt nix.

2. Einen Umschalter für die Akkus hat er nicht

3. Ich habe 1 Originalen und 1 Ansmann-nachbau im BG und es funktioniert bisher seht gut.

4. In der Anzeige erscheint nur 1 Akku, das scheint normal. Wie genau die Anzeige der Restkapazität ist kann ich nicht sagen

Bohne
18.03.2010, 13:58
Also ich habe eine Meika griff für doe 550, aber wenn man die Bilder vergleicht ist das der gleiche wie der Phottix. Sind alles die gleichen, nur anderer Name drauf gedruckt:

1. wenn man die Anleitung liest, dann steht extra drin, das im "1-Akku-Betrieb" der Schatz 2 belegt sein muss. Sinst geht halt nix.

2. Einen Umschalter für die Akkus hat er nicht

3. Ich habe 1 Originalen und 1 Ansmann-nachbau im BG und es funktioniert bisher seht gut.

4. In der Anzeige erscheint nur 1 Akku, das scheint normal. Wie genau die Anzeige der Restkapazität ist kann ich nicht sagen

Oje,
an die "Bedienungsanleitung":roll: hab ich garnicht gedacht,und ja du hast recht es steht so drin.

Asche auf mein Haupt:oops::oops:

Vielen Dank für die Hilfe:top:

SirSaggi
18.03.2010, 14:08
:shock:

Was hast du den für ein Teil erwischt?
Meins funktioniert super, egal auf welche Stellung ich den Schalter umlege...
Hab mit dem Teil überhaupt keine Probleme!

gruß

Thomas

Und noch ein kleines Detail: obwohl der Akku im Fach 2 liegt, leuchtet auf dem Kameradisplay immer eine kleine "1" beim Akkusymbol. Scheinbar sind diese Batteriegriffe nicht elektrisch so einfach aufgebaut, wie ich mir das vorgestellt habe.

P.S. Mein Phottix BG kann die Akkus im Gegensatz zum Sony nicht selbst umschalten, da ist so ein kleiner Schalter unten auf dem Batterieschlitten, den man selbst umschalten muss. Trotzdem funktioniert er nicht 100% so wie er soll, aber für 55,- Euro passt das schon...

Grüße,
Taniquetil

eddy23
18.03.2010, 14:43
na wenn ich das alles hier so lese, bin ich ja froh das ich den originalen hab. halt 160 euro aber alles klappt automatisch, umschaltung, 1akku betrieb und die hongkong akkus von sony funzen auch einwandfei drin :D

fdiskc2000
18.03.2010, 17:05
Richtig gelesen würde man sehen dass es mit den Nachbauten zum halben Preis fast genau so gut klappt ;)