Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equipment auf der Messe - Tuning und Ligth&Building

michi_gecko
17.03.2010, 18:24
Werde diese Jahr auf zwei Messen gehen und möchte da natürlich Fotos schiessen.

Konkret gehts um die

Light and Building in Frankfurt - da werden die Messestände interessant sein.

TuningWorld / Car&Sound in Friedrichshafen - Autos / Hostessen / Hifi-Ausbauten

meine Frage dazu: welche Brennweiten werde ich da benötigen? Wie viel Platz hat man da vor den Motiven? Kann ich mit dem HVL-42 etwas aufhellen oder ist das sinnlos.

Habe ein Sigma 18-200 als immerdrauf
könnte aber auch meine FB 24 und 50 mitnehmen, möglicherweise zusätzlich ein Ofenrohr 28-85 oder 35-105 oder das Riesending 75-300

Ich hätte jetzt eher meine FB ins Gepäck fix mit dabei.

Worauf muss ich sonst achten? Herrst da Diebstahlgefahr auf so einer Messe?

BadMan
17.03.2010, 18:42
Hast Du schon abgeklärt, ob Fotoggrafieren überhaupt erlaubt ist, oder besitzt Du eine Fotogenehmingung?
Ich bin nächste Woche auf der Analytica in München und da herrscht Fotoverbot. Fotoerlaubnis 40 € / Messestand und nur in Begleitung einer Wachperson.
Ob das nur für die Presse so gehändelt wird und es bei Privatleuten lockerer gesehen wird, weiß ich aber nicht.

michi_gecko
18.03.2010, 15:32
Hab mich schlau gemacht: Es gibt kein generelles Fotoverbot auf der Messe für private Besucher lt Info von einem Kollegen der schon öfter dort war.

Generell natürlich bei dem jeweiligen Stand vorher fragen, ob's OK ist - dann gibts keinen Stress. Habe nicht vor irgendwelche technischen Details hinter den Kulissen zu fotographieren, mir geht's eher um die Stände an sich, und interessante Leuchten.