Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und der Sommer kommt doch...
Zumindest aber setzt sich die Sonne schon hin und wieder gegen
die dunklen Wolken durch und lässt die Felder leuchten.
Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Teddy&id=aci&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Hallo Teddy
Super Bild. Die Stimmung wirklich gut eingefangen. Es gibt fast nicht zu kritisieren. Ausser...... wieso hast du den Horizont genau in der Mitte?
Schönes Bild, aber nicht etwas zuviel EBV ?
Gruss. Raymond.
Hallo Teddy
Super Bild. Die Stimmung wirklich gut eingefangen. Es gibt fast nicht zu kritisieren. Ausser...... wieso hast du den Horizont genau in der Mitte?
Hallo Pro,
naja, genau in der Mitte ist er nicht (3/7 zu 4/7), aber du hast Recht, dass es vom Optimum vielleicht
abweicht. Ich wollte sowohl das Feld als auch die oberen Sonnenstrahlen ins rechte Licht rücken und bin
dabei diesen Kompromiss eingegangen. Ich werde später den Horizont noch mal etwas hin und herschieben
und sehen was dabei rauskommt. ;) Danke für deinen Hinweis.
Schönes Bild, aber nicht etwas zuviel EBV ?
Gruss. Raymond.
Hallo Raymond,
soooooviel EBV war das gar nicht. Die Farben waren tatsächlich so "bunt". Da es jedoch eine Gegenlichtauf-
nahme ist, habe ich den Vordergrund minimal aufgehellt und den Himmel etwas dunkler gezeichet, ansonsten
nur Tonwertkorrektur und Beschnitt.
Gefällt mir super gut dein Bild :top: :top: :top: Macht mir Lust auf nochmehr Sommer :cool:
Ein schönes Bild. Von der Belichtung natürlich äußerst schwierig. Eine Gratwanderung zwischen Über- und Unterblichtung. Der klassische Fall für Grauverlaufsfilter.