Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karpatenluchs

el-ray
17.03.2010, 08:50
Hallo,

wieder mal was vom letzten Jahr, wenn morgen wie vorhergesagt wieder mal schönes Wetter ist werd ich neue Bilder machen. :top:
Bis dahin was ausm Archiv, vielleicht gefällts ja :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1023/compr2DSC00312_DxO_raw.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99767)

PeterHadTrapp
17.03.2010, 09:10
:top:
sehr echt und authentisch, wirkt wie wildlife. Toll. Irgendwann muss ich da auch mal hin, träume ich nun schon lange von *seufz*

phootobern
17.03.2010, 09:32
Wunderbares Bild.

Hoffe das es mir auch mal gelingt einer vor die Linsen zu kriegen.

Gruss Markus

gnupublic
17.03.2010, 09:49
Hallo,

wo ist denn das Bild entstanden?

Am Bildaufbau stört mich etwas die nach links auslaufende Schneekante. Da der Hintergrund durch die Baumstämme eine strenge grafische Richtung hat fällt die Schräge auf.
Ist der Schnee vorne etwas ausgefressen, ich sehe keine Zeichnung darin?

Herzlichen Gruß
gnupublic

el-ray
17.03.2010, 10:27
wo ist denn das Bild entstanden?

Gehegezone 2 Bayrischer Wald

Am Bildaufbau stört mich etwas die nach links auslaufende Schneekante. Da der Hintergrund durch die Baumstämme eine strenge grafische Richtung hat fällt die Schräge auf.

Nunja, die natur wächst nicht immer symmetrisch...;)

Ist der Schnee vorne etwas ausgefressen, ich sehe keine Zeichnung darin?
Auf meinem kalibrierten Eizo 2243W sehe ich die Zeichnung. Nicht viel, aber sie ist da.

Peter-GBW
17.03.2010, 10:32
Guten Morgen,
das ist eine schöne Aufnahme, die typisch ist für diese Gehegezone. Und Du hast den Kuder (=Kater) erwischt, der sich ja meist im linken Teil aufhält. :D

Die abfallende Schneelinie finde ich im Gegensatz zu gnupublic eher gut. Wenn ich mir vorstelle, dass sie parallel zur Bildunterkante verlaufen würde, fände ich das eher steril und wenig ansprechend.

:top:

likeit
17.03.2010, 21:01
sehr starkes Bild,
Natur pur und technisch astrein:top:

wosi
18.03.2010, 01:12
Stolzes Tier.
Gefällt mir gut

wosi :D

Tazy
19.03.2010, 23:33
Das Bild ist super :top:
Aber der Luchs posiert auch sehr schön....

Auf meinem kalibrierten Eizo 2243W sehe ich die Zeichnung. Nicht viel, aber sie ist da.

Auf meinem nicht-kalibrierten iMac 20" sehe ich sie auch. Vielleicht sollte der Kollege mal den Kontrast oder die Helligkeit am Monitor korrigieren? :P

Matz 700
20.03.2010, 11:33
Hallo.

Tolles Foto.

Die Luchse in der 2 lassen sich aber auch gut fotografieren.

Ich muss doch mal verstärkt nach nem Typen mit dem 70-400 Ausschau halten:lol::top: