Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Poliz Ei von der Reeperbahn...

Dimagier_Horst
16.03.2010, 20:35
...voll im Einsatz:

http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20100262a.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=10&pos=5)

:mrgreen:

Takami
16.03.2010, 20:40
Cool in jeder Hinsicht:cool: Tja, wenn ich nur wüsste, was es ist:roll: Ich rate mal: Im Schaufenster gesehen :?:

Harry

tgroesschen
16.03.2010, 20:54
Witzig... :)

Dimagier_Horst
16.03.2010, 21:09
Ich rate mal: Im Schaufenster gesehen :?:

Harry
Kalt! Gaaaaaaanz kalt!

Roland_Deschain
16.03.2010, 21:10
Witzig. Erinnert mich an die Freundin von Wall-E.
Aber was ist denn bitte nun ein PolizEi?

Takami
16.03.2010, 21:12
Kalt! Gaaaaaaanz kalt!

Kalt = cool ... dann stimmt also mein Tipp;) .... Okay, stimmt wohl nicht:cry:

Muß ja was mit der Reeperbahn zu tun haben. Da war ich noch nie:oops: Gib mal nen Tipp zur wahren Größe des Teils:cool:

Harry

About Schmidt
16.03.2010, 21:15
Ist doch egal was das ist,
die Idee ist gut, die Umsetzung gelungen. Das Ergebnis lustig und schön anzusehen. Dass ist doch das was zählt. Natürlich interessiert mich auch, was das ist, jedoch ist das für mich eher zweitrangig. Endlich mal jemand mit richtig guten Ideen. Welten besser als die "ich habe mal meine Kaffeetasse geknipst" Bilder. Wobei es da auch gute gibt, gell Kerstin. ;)

Gruß Wolfgang

Dimagier_Horst
16.03.2010, 21:17
Das Ei war HK 1, Öko (0) und 6,5 cm lang :D .

Dimagier_Horst
16.03.2010, 21:19
Aber was ist denn bitte nun ein PolizEi?
Es sitzt im Eierbecher, blinkt so vor sich hin und ruft "tatüüü tataaa" :lol: .

Takami
16.03.2010, 21:23
Aha .. es ist ein echtes Ei:shock: Öhm ... und wo iss nun die Reeperbahn .. grübel:roll:

gugler
16.03.2010, 21:30
Was auch immer so ein PolizEi macht...es sieht witzig aus..:top:

bekommen das die Beamten zu Ostern..??

Dimagier_Horst
16.03.2010, 21:43
Nein, das ist nur für Euch.

@Takami
Ok, ok, die Reeperbahn ist gelogen. Ich kann die Polizei belügen, aber wohl nicht Dich :cool: . Ich suche nachher mal ein "making of" heraus.

Dimagier_Horst
16.03.2010, 21:58
Sodele, hier mal das making of:

6/20100263.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99761)

Das Ei wird von oben mit einem kleinen Blitz, dessen Reflektor mit einer blauen Lee Folie bedeckt ist, im Spot beleuchtet. Damit ist der obere Teil blau, damit das Blaulicht natürlicher wirkt. Damit das blaue Licht nicht dominiert und auch irgendwo abbricht (sonst würde es komisch aussehen) muss noch weisses Licht dazu. Das kommt von der Softbox im Vordergrund. Die Softbox ist gerade so nach unten gerichtet, das zwischen dem blauen und weissen Licht am Ei ein schöner Verlauf in der richtigen Höhe ist. Jetzt braucht man nur noch ein Einsatzfahrzeug, von dem man gerade das Blaulicht in Aktion drauf hat (sowas hat man im Archiv), kopiert es in das Eibild und passt es ein. Dabei habe ich bei diesem Bild allerdings etwas geschlampt....feddisch ist das PolizEi. :D .

Takami
16.03.2010, 22:03
Großartig, danke für das Bild und das MakingOf:top:

Harry

Pollux58
16.03.2010, 22:09
Hallo,

Klasse Bildidee und die Umsetzung:top:
Da habe ich sonst nichts zu sagen:)

Einen Gruß, Maik

wosi
16.03.2010, 22:09
Ich bin da ganz anderer Meinung: es hat etwas mit der Fortpflanzung von diesem kleinen Roboter aus Krieg der Sterne zu tun :lol:

wosi

PS: tolles Bild

Dimagier_Horst
17.03.2010, 00:27
lol

perlenfischer
17.03.2010, 01:46
Auf sowas muss man erst mal kommen! Ich mag solche Spielereinen....
Die Galgen-Blitz-Tubus-Filter-Kombination finde ich übrigens Klasse!

Kerstin
17.03.2010, 10:16
Aha .. es ist ein echtes Ei:shock: Öhm ... und wo iss nun die Reeperbahn .. grübel:roll:

Ich glaub das ist 'ne Metapher! Ein Wahlhanseat der keine Wahl hatte identifiziert sich mit seiner neuen Heimat!
Ein ZeilEi hab ich jedenfalls vom Bildautor noch nie gesehen!

Kerstin
17.03.2010, 10:22
Ist doch egal was das ist,
die Idee ist gut, die Umsetzung gelungen. Das Ergebnis lustig und schön anzusehen. Dass ist doch das was zählt. Natürlich interessiert mich auch, was das ist, jedoch ist das für mich eher zweitrangig. Endlich mal jemand mit richtig guten Ideen. Welten besser als die "ich habe mal meine Kaffeetasse geknipst" Bilder. Wobei es da auch gute gibt, gell Kerstin. ;)

Gruß Wolfgang

Wolfgang!!!!!!!!!! Woher weißt du dass ich hier reinschaue?????????? http://grafiken.ioff.de/smilies/juhuuu.gif
Tja, also ich fand meine Tasse, die ein Glas war, gut! http://grafiken.ioff.de/smilies/coffee17.gifVor allem deshalb, weil das Thema hier so großen Anklang findet.... Der Weg ist das Ziel!!!!! :top:

Horst: Mach weiter so gute Bilder, an Ideen mangelt es dir ja eh nie!

About Schmidt
17.03.2010, 10:31
Ich dachte mir sofort, bei einem Ei schaut die Kerstin gleich vorbei.

Dein Bild gefiel mir ja auch, :top:
aber so einige andere halt weniger. :zuck:

Aber das PolizEi ist eine richtig tolle Idee, gut umgesetzt und nicht, wie viele andere Fotos einfach dahin geknipst.

Gruß Wolfgang

Kerstin
17.03.2010, 10:50
Ich dachte mir sofort, bei einem Ei schaut die Kerstin gleich vorbei.

... und was sich reimt ist gut (Pumuckl, ca. 1988 :mrgreen:) ... guite Idee, könnte einen Pumuckl-Thread aufmachen, aber da ist mir dann der ALF böse, das geht nicht :lol:
Eigentlich sollte ich ja derzeit vor jeder Form von EiWeiß fliehen aber ich fürchte, ich stecke schon zu tief drin *loool*

Dimagier_Horst
17.03.2010, 11:04
Ein ZeilEi hab ich jedenfalls vom Bildautor noch nie gesehen!
Ein ZeilEi hat der Autor auch noch nie gesehen.

Horst: Mach weiter so gute Bilder, an Ideen mangelt es dir ja eh nie!
Danke. Dafür mangelt es an einem Studio mit Deckenhöhe, ich habe erst eins mit Deckentiefe. Ich werde mich hocharbeiten :lol: .

Kerstin
17.03.2010, 11:33
Horst, in deinem Studio ist mir die Deckengröße eigentlich wichtiger :mrgreen:

Dimagier_Horst
17.03.2010, 12:31
*lol*, der ist gut :top::lol:

Dimagier_Horst
31.03.2010, 08:49
Sodele, ich habe den Schriftzug überarbeitet....