Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Sonne sich verdunkelt...
About Schmidt
16.03.2010, 20:16
Muss es nicht unbedingt bedeuten, dass es Nacht wird. ;)
835/Dunkle_Sonne.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99752)
Gruß Wolfgang
....es können auch Waldbrände sein, die durch ihren Rauch die Sonne verdunkeln. ;-))
wosi
Hallo Wolfgang,
das Bild ist nicht spektakulär aber sehr gut gelungen. Ein feines Stimmungsbild, welches ich gerne selbst in meiner Sammlung hätte:cool: Wüsste nicht, was ich da kritisieren sollte:top:
Harry
tgroesschen
16.03.2010, 20:53
Hi
Finde auch, das Bild hat eine interessante Lichtstimmung.
Gut gesehen.
About Schmidt
16.03.2010, 21:00
Danke für euer Feedback.
Hi
Finde auch, das Bild hat eine interessante Lichtstimmung.
Darum habe ich es gemacht.;)
Mir gefiel auch die Stimmung von Abendlicht und dem Gemisch aus Dunst, Nebel und Wolken. Ich denke ohne den Vordergrund, wenn auch unruhig, wäre es nur halb so interessant.
Gruß Wolfgang
Roland_Deschain
16.03.2010, 21:09
Hat was Apokalyptisches. Der Waldbrand kam mir auch direkt in den Sinn.
Ich mag die Farben und die verdunkelte Sonne :top:
Im Vordergrund hätte ich mir etwas weniger Geäst gewünscht. Die Stimmung mit einem einsamen Baum, dass wär's!
Pollux58
16.03.2010, 22:24
Hallo Wolfgang,
tolle dramatische Stimmung, Farben, Schärfe alles für mich sehr ansprechend.
Einen Gruß, Maik
Karsten in Altona
17.03.2010, 00:26
Hast Du noch ein ein wenig weitwinkligeres? Könnte mir vorstellen, dass das noch nen Ticken besser wirken könnte. Ist so ziemlich voll das Bild, wobei dann die Sonne leider kleiner würde(?). Himmel und Scherenschnitt sind klasse!
Nur so Ideen...
Die Lichtstimmung oder die EBV Stimmung oder wie auch immer, ist sehr eindrücklich und gefällt mir sehr gut. Perfekt wirds es für mich erst mit einem stimmigeren Vordergrund. Der hier ist mir ein wenige zu wirr.
Grüsse René
About Schmidt
17.03.2010, 09:23
Vielen Dank,
nun den Vordergrund und den Ausschnitt hatte ich mir nicht aussuchen können. Rechts und links wuchs ein dichter Tannenwald und ich lief an einem Bach unten im Tal entlang. Das Bild ist etwa im 30° Winkel nach oben fotografiert. EBV ist da schon im Spiel, aber es wurde lediglich die Stimmung dahingehend verändert, dass es auf dem Bild so erscheint, wie es mir dort vor Augen kam.
Gruß Wolfgang