Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinkariert
dumpster
16.03.2010, 10:52
Ich habe mich mal wieder auf fotografischen Wegen durch meine Stadt bewegt und versucht meinen Blick auf die alltäglichen Dinge zu lenken, die man sonst übersieht.
Hier das Ergebnis:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/Karierte_Spiegelung.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99740)
Michael
Das ist dir auch durchaus gelungen;) Denke den Bild würde ein Rahmen gut stehen.. so ohne, 'fliesst' das Bild bzw. der Inhalt nach aussen weg ohne Halt.:roll:
Schön gesehen dafür ein :top:
René
Keine Ahnung, was ich da sehe:shock: - aber es gefällt mir:) Die (breite) Vertikale in der Bildmitte gibt dem ganzen Halt, ansonsten wäre es dann doch zu "flüssig".
Also, Daumen hoch von mir:top:
Harry
RosiePosie
16.03.2010, 20:22
Das Bild finde ich sehr interessant, diese schräge Spiegelung (ist es wohl) schickt meinen Blick auf Rundreise... :top:
...echt spannend. Mir fällt dazu ein. Fachwerk, eine Tür.....
Toll gesehen, aber was ist es.
wosi :D
Das ist dir auch durchaus gelungen;) Denke den Bild würde ein Rahmen gut stehen.. so ohne, 'fliesst' das Bild bzw. der Inhalt nach aussen weg ohne Halt.:roll:
Das gleiche dachte ich eben auch.
Ein schönes Motiv und gut eingefangen.
About Schmidt
16.03.2010, 21:23
Hallo,
ich finde den Pfeiler in der Mitte etwas mächtig, und die Farben etwas flau. Momentan stehe ich scheinbar mehr auf bunt. Scheinbar habe ich nach dem langen Winter farbmäßig Entzugserscheinungen.
Gruß Wolfgang
Karsten in Altona
17.03.2010, 00:28
Vom Motiv her hätte es mehr Raum vertragen können. Wäre das möglich gewesen? Symetrie mag ich auch sehr gerne, aber hier wirkt der zentrale Pfeiler wirklich etwas wuchtig. Auch hier, ein bisschen mehr WW, wenns das Motiv hergibt. Und mal spielen, Pfeiler mehr rechts/links a la goldener Schnitt, oder auch nicht.
dumpster
17.03.2010, 00:46
Vielen dank für eure zahlreichen konstruktiven Kommentare!
Zum einen was ihr da seht: die wunderschöne Fassade der städtischen Bibliothek gespiegelt in der Glasfläche eines Hauses auf der anderen Straßenseite (sieht man doch:D).
Ich kann eure Meinungen bezüglich des Rahmens nachvollziehen und werde das bei Gelegenheit ausprobieren. Der mittige Pfeiler bzw. Hauswand setzt sich eigentlich nach oben und zu den Seiten fort, lediglich nach unten schließt die Fassade in einem anderen Teil (aus anderem Material & Farbton) ab. Zudem sind im unteren Teil Elemente zu sehen, die die Klarheit und Symmetrie etwas zerstört haben.
Zum Beschnitt: es würde noch etwas weitwinkliger gehen und auch eine asymmetrische Variante hat was. Letzendlich hat mir die symmetrische Variante mehr zugesagt weil so die Spiegelung noch unterstützt wird.
@Wolfgang: der Frühling kommt (schon diese Woche!): die pastelligen, gedeckten Farben fand ich so super, die wollte ich zeigen:D
Gruß Michael