Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheit für ein Königreich
Der Frühjahrsputz auf der Festplatte zaubert doch so manches Kleinod hervor, zumindest gefällt mir dieses Foto so gut, dass ich es nun entstaubt und aufgearbeitet habe.
Das Bild "Sicherheit für ein Königsreich" zeigt die Absperrung vor der Britischen Botschaft in Berlin.
848/_DSC8550.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99739)
Dimagier_Horst
16.03.2010, 11:12
Willkommen im Club der Gescheiterten. Könnte eines meiner Bilder von dieser Lokalität sein, an der ich regelmäßig scheitere. Und interessantere, nähere Standpunkte lassen die Sicherheitskräfte nicht zu. Bei abwechslungsreicheren Szenen, wo die Poller zur Durchfahrt freigegeben sind, sind sie noch nervöser :zuck: .
Die Poller gehen in dem Wirrwarr von Baken, Ampeln, bunten Häuserzeilen und Scheinwerfern einfach unter. Mit dem unruhigen Hintergrund findet das Auge kaum einen Fixpunkt. Die abgebildeten Personen haben keinen Bezug zum Motiv. Die Radfahrerin stört eher, sie fährt fasst das blaue Schild um. Die beiden Mädels links sind genauso unbeteiligt. Wie auch der Polizist, dessen Erscheinung ich eher mit einem gemütlichen Dorf in Verbindung bringe denn mit zuverlässiger Sicherheit. Und der Bezug zur Botschaft oder dem Königreich geht aus dem Bild gar nicht hervor. Für mich eher ein Bild für eine Reportage im Spiegel. Wobei die dann den Polizisten von vorne nehmen dürfen ;) .
Hallo. Ich als 'Auswärtiger' habe überhaput keinen Bezug zum Inhalt bzw. zu dem was es vermitteln soll.. finde nichts, überhaupt nichts was auf ein Königreich deutet.. Sicherheit ist auch kaum zu sehen. solche Poller stehen ja an jedem Abendverkauf rum und der Verkehrsbeamte bringt höchstens Sicherheit damit niemand in die Poller donnert..
Das Bild selbst ist von guter Qualität und wunderbar umgesetzt.
René
Danke für eure Hilfe. Vielleicht hätte ich besser keinen Titel genommen; er verwirrt zu sehr.
mintracer
16.03.2010, 14:40
Schöne Farben!
Gefällt mir gut... !
PS: wer sehen will wie sowas in der Realität funktioniert... :)
EXTREME Poller Test (http://www.youtube.com/watch?v=1JoS_RG-87Y) :shock:
Hallo Christian,
Mein erster Eindruck war: Das Bild kippt, nach rechts:shock: - und den werde ich nicht (mehr) los.
Ansonsten: Als Berliner bist Du ja um Dein (Foto)Revier zu beneiden. Ich sehe das Bild als gelungenes Street, und von daher hab ich jetzt nicht so mein Problem mit den ganzen Leuten auf dem Bild.
Öhm .. ich hoffe, ich liege mit dem "Street" jetzt nicht daneben:oops:
Harry
Mir gefällt das Bild, obwohl sich Personen in der Absperrung befinden, wirkt es, als bleibe man dort lieber weg.
Ich stand vor einiger Zeit genau vor diesen Sperren, ich wäre nicht hindurch gegangen. Für Auswärtige sieht das ganz schön ablehnend aus.
Karsten in Altona
17.03.2010, 00:33
My 2 Cents:
Nur die Fahrradfahrerin und 3 Pfeiler von rechts. Sieh fährt rechts, obwohl das Schild links zeigt. Schnitt dabei rechts knapp neben dem Vorfahr achten Schild und links neben den roten Lichtern im Bokeh... Ist das dann ggf. sogar 1:1? Schön minimalistisch mit kleinem Paradoxon, wenn man so will. So würde ich es mal versuchen hinzubiegen.
Mir gefällt das Bild aufgrund seiner schönen Farben gut. Das weite Format ist gut gewählt und ich finde die unabhängigen, unbeteiligten Personen super. Nur der Polizist müsste aktiver (vielleicht frontal, oder mit dem Rücken zur Botschaft) dastehen (und eine bessere Uniform tragen).