Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STF bei Calumet UK
hallo
für alle die ein STF suchen
Aktion bei Calumet UK
für 758£:top:
http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-480E/
cooler preis :roll:
hallo
Aktion bei Calumet UK
Nur leider nirgends verfügbar "Please call for expected availability" :(
mfg / jolini
alberich
15.03.2010, 18:42
amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Sony-DSLR-Lens-135mm-F2-8/dp/B000GWU2IC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1268671307&sr=8-1)
but sale by
Price: £758.00
o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o
In stock.
Dispatched from and sold by Calumet Photographic.
Only 1 left in stock--order soon.
3 new from £758.00
:?::?::?::?:
pianofranz
15.03.2010, 22:24
Hallo,
Beim Wühlen auf der Website habe ich auch noch obengenannte Linse gefunden, für einen sagenhaften Preis von 488 GBP. Allerdings auch
"
call for availability 08706 030303
"
...
Was soll man davon halten?? Meine erste (und bisher letzte ) Erfahrung mit einem Laden auf der Insel (atlantiv.com) war jedenfalls katastrophal. Damals war das Tamron 180er für einen sehr guten Preis angeboten worden und ich hatte zugeschlagen ohne mich vorher im Internet umzuhorchen...in Zukunft bin ich vorsichtiger...
Liebe Grüsse
Francis
Tuergriff
16.03.2010, 00:57
"
call for availability 08706 030303
"
Was soll man davon halten??
Das ist doch klar, einfach mal anrufen.
Meine erste (und bisher letzte ) Erfahrung mit einem Laden auf der Insel (atlantiv.com) war jedenfalls katastrophal. Damals war das Tamron 180er für einen sehr guten Preis angeboten worden und ich hatte zugeschlagen ohne mich vorher im Internet umzuhorchen...in Zukunft bin ich vorsichtiger...
Ich kaufe regelmaessig bei Calumet, entweder auf der kleinen oder auf der grossen Insel. Wenn ich etwas bestimmtes will, rufe ich dann vorher direkt bei derm Laden an. Falls dort nicht vorhanden, bestellen sie es fuer mich (sie hohlen es dann wohl aus einer anderen Zweigstelle). Klappt immer prima. Calumet ist kein Kistenschieber, allerdings ist der online Handel bei ihnen wohl nur zweitrangig und wirkt ein wenig unorganisiert.
Tuergriff
Karsten in Altona
16.03.2010, 01:52
Only 1 left in stock--order soon.
3 new from £758.00
:?::?::?::?:Es sind 3 verfügbar von Preisen ab 758 GBP, d.h. die anderen beiden sind wahrscheinlich teurer als 758 GBP.
Genauso habe ich vor einem 3/4 Jahr meine A700P neu gekauft ... da wo es eine ab 720 GBP gab ... die war dann auch nicht lange vorrätig ;)
JoergHH1
16.03.2010, 08:08
hallo
Aktion bei Calumet UK
Seltsam, warum bieten die das STF an, bilden aber das 135´er Zeiss ab und preisen in der Artikelbeschreibung auch noch die extreme Blende von F1,8 an???:?
pianofranz
16.03.2010, 08:53
Seltsam, warum bieten die das STF an, bilden aber das 135´er Zeiss ab und preisen in der Artikelbeschreibung auch noch die extreme Blende von F1,8 an???:?
Das hab ich mich auch gefragt - aber vielleicht hat einer der Vorredner Recht wenn er meint, der Laden wäre nur etwas schlecht organisiert ??
Interessant scheint's auf jeden Fall zu sein, und falls es für den Preis das Zeiss gibt statt des STF wäre ja auch gut oder ?
Francis
guenterwu
16.03.2010, 09:16
Der Preis ist jedenfalls sehr interessant, "leider" hab ich schon ein STF ;)
Aber ich hätte generell mal eine Frage an die die schon Erfahrung mit Käufen in GB haben.
Ich denke ein Kauf bei amazon.co.uk dürfte noch am problemlosesten sein?
Account anlegen per Kreditkarte bezahlen, Ware kommt und fertig oder?
JoergHH1
16.03.2010, 09:24
Ich denke ein Kauf bei amazon.co.uk dürfte noch am problemlosesten sein?
Account anlegen per Kreditkarte bezahlen, Ware kommt und fertig oder?
Ja, so einfach ist das bei Amazon. Ich habe schon sowohl bei Amazon in Frankreich, als auch in GB eingekauft. Wenn man etwas sucht und sich die Mühe macht, auch dort mal reinzuschauen, wird man über die gravierenden Preisunterscheide für denselben Artikel bei Amazon in den verschiedenen Ländern innerhalb der EU verblüfft sein.
Wie das mit dem evtl. Zurücksenden dort ist, habe ich noch nicht probieren müssen. Bei Amazon.de ist das ja mittlerweile sehr einfach, wo man sich nun auch schon die nötige Frankierung der Rücksendung ausdrucken kann.
guenterwu
16.03.2010, 09:45
Ja, so einfach ist das bei Amazon. Ich habe schon sowohl bei Amazon in Frankreich, als auch in GB eingekauft. Wenn man etwas sucht und sich die Mühe macht, auch dort mal reinzuschauen, wird man über die gravierenden Preisunterscheide für denselben Artikel bei Amazon in den verschiedenen Ländern innerhalb der EU verblüfft sein.
Wie das mit dem evtl. Zurücksenden dort ist, habe ich noch nicht probieren müssen. Bei Amazon.de ist das ja mittlerweile sehr einfach, wo man sich nun auch schon die nötige Frankierung der Rücksendung ausdrucken kann.
Danke für die Antwort, ich werde das dann auch mal probieren.
Den Sony HVLF42AM gibt's dort für 157 Pfund = 173 €, allerdings ist die Lieferzeit gerade etwas lang, aber sobald sie ihn auf Lager haben....
Hast Du extra Porto zahlen müssen?
Free shipping ist ja nur innerhalb U.K.
JoergHH1
16.03.2010, 10:43
Hast Du extra Porto zahlen müssen?
Free shipping ist ja nur innerhalb U.K.
Ja, sowohl in GB als auch in F wird bei Amazon bei Bestellungen aus Deutschland ein kleiner Aufschlag für den Versand verlangt, der aber sicherlich nicht wirklich die dortigen guten Preise schmälert.
Beispiel: Das allseits hochgelobte 135´er Zeiss-Objektiv gibt es bei der deutschen Amazon-Filiale derzeit für 1.590,22 Euro bei kostenfreien Versand. Amazon Frankreich verlangt dafür jedoch derzeit nur 1.224,74 Euro (kein Drittanbieter!), jedoch werden für den Versand nach Deutschland dort zusätzlich 6,10 Euro verlangt. In GB sind es umgerechnet mit Versand 1.263,09 Euro. Für den Versand aus GB werden 4,88 GBP. verlangt.
Wen juckt bei diesen Preisen dann noch der Versand?:)
JoergHH1
16.03.2010, 10:48
Übrigens sind die massiven Preisunterschiede bei Amazon innerhalb der EU um so erstaunlicher, wenn man merkt, dass die mitunter gar nicht mal so selten eng zusammen arbeiten. Mitunter bekommt man einen in Deutschland bestellten Artikel bei Amazon dann doch aus F oder GB. Merken tut man das dann z.B. wenn beim Artikel auf der deutschen Homepage der Zusatz erscheint, dass der Versand des Artikels bis zu zwei Tage länger dauern kann, was gerade bei Elektronikartikel nicht selten vorkommt. Meistens liegt dann statt der Amazon-Rechnung in normal gewohnter Form eine Rechnung auf viel kleinerem Zettel dabei.
guenterwu
16.03.2010, 11:26
Danke für die Antworten Joerg!
Eben, das hört sich doch gut an :D
Mich erstaunen die Preisunterschiede auch immer wieder :eek:
Aber das ist ja bei vielen Sachen so, z.B. Autos.
rtrechow
16.03.2010, 16:26
Ja, sowohl in GB als auch in F wird bei Amazon bei Bestellungen aus Deutschland ein kleiner Aufschlag für den Versand verlangt, der aber sicherlich nicht wirklich die dortigen guten Preise schmälert.
Beispiel: Das allseits hochgelobte 135´er Zeiss-Objektiv gibt es bei der deutschen Amazon-Filiale derzeit für 1.590,22 Euro bei kostenfreien Versand. Amazon Frankreich verlangt dafür jedoch derzeit nur 1.224,74 Euro (kein Drittanbieter!), jedoch werden für den Versand nach Deutschland dort zusätzlich 6,10 Euro verlangt. In GB sind es umgerechnet mit Versand 1.263,09 Euro. Für den Versand aus GB werden 4,88 GBP. verlangt.
Aber bei amazon GB erscheint bei mir immer:
"Sorry, kann nicht (nach Deutschland) geliefert werden" - bei Euch nicht?
Schöne Grüße,
Rüdiger
Schöne Grüße,
Rüdiger
Welche Zahlungsart hast Du denn ausgewählt?:?:
Schöne Grüße,
Rüdiger
Das hatte ich bei Fotoartikeln auch immer. Heute habe ich mir das letzte lagernde 500er Reflex bestellt. Dieses mal ging es problemlos. Anscheinend hat da Amazon etwas geändert.
Gruß
Bernd
P.S.: Zahlungsart Kreditkarte
rtrechow
16.03.2010, 17:29
Welche Zahlungsart hast Du denn ausgewählt?:?:
Kreditkarte...
JoergHH1
16.03.2010, 17:55
Schöne Grüße,
Rüdiger
Nein, das Problem hatte ich noch nie, weder bei Amazon-GB noch -F. Zahlungsart war auch bei mir immer per Kreditkarte.
rtrechow
16.03.2010, 18:40
Nein, das Problem hatte ich noch nie, weder bei Amazon-GB noch -F. Zahlungsart war auch bei mir immer per Kreditkarte.
Ich auch NUR bei Fotosachen - da aber IMMER in GB (Frankreich hab ich bei Objektiven nie versucht).
Bestellung von CDs, Büchern,.. klappt, von Objektiven (in der Regel Sonderpreise) NIE.
Zahlung Kreditkarte, Ort der Lieferung wäre 78224 Singen.
?????
Ich dachte, dass ginge ALLEN so - vielleicht frag ich mal bei amazon an...
Schöne Grüße,
Rüdiger
Nachtrag: das STF ist nicht mehr verfügbar über amzon-calumet.
[...]von Objektiven (in der Regel Sonderpreise) NIE.[...]
Wie gesagt war es bei mir auch so. Du könntest ja mal jetzt erneut eine Bestellung versuchen und sehen ob es klappt - natürlich ohne sie abzuschicken.
rtrechow
16.03.2010, 19:06
Wie gesagt war es bei mir auch so. Du könntest ja mal jetzt erneut eine Bestellung versuchen und sehen ob es klappt - natürlich ohne sie abzuschicken.
SCHROTT!!!
Hab´s gerade versucht. Ein STF direkt von amazon (NICHT: marketplace) wäre gegangen.
Aber ein 70-300SSM von calumet über amzon-marketplace geht NICHT:
Important Message
70-300mm F4.5-5.6 Telephoto Zoom Lens for Sony DSLRs cannot be shipped to the selected address.
Darunter "learn more":
Electronics können nur in bestimmte Länder geschickt werden... und eine Liste, in der "Germany" aber (natürlich!!) genannt ist...
Hab zwei Lieferadressen in Deutschland versucht.
?????????
Grüße,
Rüdiger
rtrechow
16.03.2010, 19:15
SCHROTT!!!
Hab´s gerade versucht. Ein STF direkt von amazon (NICHT: marketplace) wäre gegangen.
Aber ein 70-300SSM von calumet über amzon-marketplace geht NICHT:
Darunter "learn more":
Electronics können nur in bestimmte Länder geschickt werden... und eine Liste, in der "Germany" aber (natürlich!!) genannt ist...
Hab zwei Lieferadressen in Deutschland versucht.
?????????
Grüße,
Rüdiger
So,
will ja nicht nerven - aber calumet verkauft über amazon-marketplace anscheinend NUR ins "Inland" = UK:
Calumet Photographic Delivery Rates
For all orders to addresses outside of the UK mainland, and for alternative shipping arrangements, please contact our web orders team. Listed below are delivery details for Calumet Photographic, including the geographies delivered to, the service level offered, and the prices charged. Note that media rates are based on dispatching a single item Purchasing multiple media items results in multiple delivery charges.
http://www.amazon.co.uk/gp/help/seller/shipping.html?ie=UTF8&marketplaceID=A1F83G8C2ARO7P&isCBA=&asin=&seller=A1TFKMPRMZM7XE&isPopup=
.
Oder hat jemand Erfolg mit einer Bestellung nach Deutschland gehabt?
Danke,
Rüdiger
Dann hatte ich Dich anfangs falsch verstanden. Ich dachte, Du könntest auch bei Amazon direkt nichts bestellen.
Die Bedingungen der Marketplace-Anbieter sind natürlich manchmal abweichend.
rtrechow
16.03.2010, 19:19
Dann hatte ich Dich anfangs falsch verstanden. Ich dachte, Du könntest auch bei Amazon direkt nichts bestellen. (...)
Doch, hast mich richtig verstanden - das konnte ich AUCH nicht - und jetzt geht es!
Ich hatte nur gemeint, andere hätten sogar bei calumet marktplace bestellen können...
Schönen Abend!
Rüdiger
Calumet betreibt auch Shops in anderen Ländern, u.a. auch in Deutschland. Ich nehme an, dass sie deshalb nicht hierher liefern.
Karsten in Altona
16.03.2010, 20:12
Ja, das Problem hatte ich auch. Lieferungen nur nach GB.
Glücklicherweise hab ich 2 Jahre dort gelebt und gearbeitet und noch ein paar Kontakte da. Allerdings war Royal Mail dann ziemlich teuer :evil:. Das ist mal ne Apotheke! Trotzdem war es immernoch 200 EUR günstiger als der windigste Internetladen in D. Und funktioniert immernoch einwandfrei (3x auf Holz und so...) :D
Heute habe ich mir das letzte lagernde 500er Reflex bestellt. Dieses mal ging es problemlos. Anscheinend hat da Amazon etwas geändert.
2 Tage später ist es schon da - und verschickt wurde es con Amazon aus Deutschland. :shock:
guenterwu
18.03.2010, 16:35
2 Tage später ist es schon da - und verschickt wurde es con Amazon aus Deutschland. :shock:
Cool :cool: Jetzt kann man natürlich spekulieren.... hatte amazon.de das auch direkt verkauft?
Dann hätten sie sich das versenden von GB erspart...
Egal, Hauptsache es klappt :D
Falls Du jetzt doch noch eines aus GB geliefert bekommst, kannst Du es mir zu einem guten Preis anbieten :mrgreen:
Cool :cool: Jetzt kann man natürlich spekulieren.... hatte amazon.de das auch direkt verkauft?
Dann hätten sie sich das versenden von GB erspart...
Egal, Hauptsache es klappt :D
Falls Du jetzt doch noch eines aus GB geliefert bekommst, kannst Du es mir zu einem guten Preis anbieten :mrgreen:
Ich denke, dass manche Produkte nur in einem Lager liegen aber trotzdem in verschiedenen Ländern angeboten werden. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch auf .de angeboten wurde, bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher. Mir soll's auf jeden Fall Recht sein. Schnelle Lieferung und über 100 Euro gespart. :D
alberich
18.03.2010, 18:32
Ich denke, dass manche Produkte nur in einem Lager liegen aber trotzdem in verschiedenen Ländern angeboten werden.
Amazon hat doch in Bad Hersfeld diesen Riesentrumm gebaut. Das ist das größte Logistikzentrum Europas. Von dort verschicken sie auch Waren nach und für ganz Europa. Also buchhalterisch wird die Ware dann zwar über co.uk oder wen auch immer gebucht, aber faktisch kommt ganz vieles direkt aus Bad Hersfeld. Zumindest wenn man "über Amazon" kauft und nicht über einen der angeschlossenen Händler.:)
JoergHH1
18.03.2010, 19:03
Amazon hat doch in Bad Hersfeld diesen Riesentrumm gebaut. Das ist das größte Logistikzentrum Europas. Von dort verschicken sie auch Waren nach und für ganz Europa. Also buchhalterisch wird die Ware dann zwar über co.uk oder wen auch immer gebucht, aber faktisch kommt ganz vieles direkt aus Bad Hersfeld. Zumindest wenn man "über Amazon" kauft und nicht über einen der angeschlossenen Händler.:)
Und aus Leipzig! Denn auch von dort kommen immer öfters Lieferungen, wenn ich etwas bei Amazon bestelle.
Bei Elektroartikeln müssen die in Europa außerhalb Deutschlands noch irgendwo ein größeres Lager haben, denn wie ich schon einmal geschrieben habe, steht bei manchen Artikeln zusätzlich, dass die Lieferung bis zu 2 Tagen länger dauern kann und dann ist auch eine ungewohnt kleinere Rechnung dabei. Aber egal, gerade bei Fototechnik lohnt bei Amazon auch immer ein Blick nach GB oder F und man kann sogar mehrere hundert Euro sparen.
aktuelles Beispiel: Sony-Zeiss SAL-135 F18
Amazon Deutschland: 1.590,22 Euro
Amazon GB: 1.263,09 Euro (umgerechnet)
Amazon F: 1.224,74 Euro
(jeweils direkt bei Amazon und keinen Drittanbieter)
Das ist doch mal eine Ansage, oder?