Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klitzekleinigkeit: Schutz an Riemenbefestigung des Gehäuses

Knipseknirps
15.03.2010, 14:41
Hallo,
weiß jemand, wo man die kleinen schwarzen Kunststoff"dinger" an den Riemenhalterungen der A 700 als Ersatzteil bekommt :roll:?

Ich bin etwas penibel - und hätte gerne wieder eines zum Schutz vor Abschürfungen drauf...meins ist kaputt.

jolini
15.03.2010, 23:54
Schließe mich an - hätte auch gerne 2-3 auf Vorrat.

mfg / jolini

sven_hiller
17.03.2010, 11:23
Ich weiß, es klingt etwas hemdsärmelig, jedoch habe ich in solchen und ähnlichen Fällen immer mit schwarzem Schrumpfschlauch gearbeitet. Hält super und fällt kaum auf.

Gruß Sven

About Schmidt
17.03.2010, 13:22
Meinst du die kleinen, dreieckigen Plättchen mit dem ovalen Loch oder die rechteckigen Ringe aus Kunststoff die um den Gurt greifen?

Erstere würde ich mir aus einem Stück weichen Leders (Schuhmacher oder Kürschner) selbst schneiden, letztere kann man wie gesagt aus Schrumpfschlauch selbst herstellen.

Gruß Wolfgang

eiq
17.03.2010, 14:01
Ich hab die immer weggeschmissen, weil ich dachte, das wäre Deko/Transportschutz - genau wie etwaige Aufkleber und sonstiges Gebaumel. :oops:

Allerdings habe ich noch nie eine Kamera in freier Wildbahn gesehen, bei der diese Teile noch vorhanden waren.

Gruß, eiq

Knipseknirps
17.03.2010, 15:10
O.K., ich glaube ein Foto muss her, sind ja schließlich im Fotoforum - entschuldigt! :oops:

Foto folgt...

Knipseknirps
17.03.2010, 18:56
Sodele, hier ist das Teil (es ist Vorderseite und Hinterseite gleichzeitig zu sehen...)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Plastikteil.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99769)

DAS meine ich.

Omegamaniac
19.03.2010, 00:06
Allerdings habe ich noch nie eine Kamera in freier Wildbahn gesehen, bei der diese Teile noch vorhanden waren.

Gruß, eiq

Dann hast Du meine 700er noch nicht gesehen - alles noch original dran :cool:

lg
Christian

eiq
19.03.2010, 09:46
Dann hast Du meine 700er noch nicht gesehen - alles noch original dran :cool:
Selbst diese schwarzen, weichen "Unterlegscheibchen", von denen wir dachten, dass er sie meint? Das, was er auf dem Foto gezeigt hat, habe ich natürlich nicht rausgepopelt und weggeworfen. ;)

Gruß, eiq

gpo
19.03.2010, 11:17
Moin

wiedermal so ein Kritikpunkt für mich an ALLE Hersteller außer...
Kodak DCS :top::top::top:

ich habe neulich an meiner F5 ebenso die Fummelplasteteile versucht mit meinen Wurtsfingern zu montieren...
und muste richtig Heavy Tools einsetzen :evil:

so ein Konstruktionsmist denn...:twisted:

an meine ollen Kodaks sind NICHT Lochösen sondern flache Breitösen ca. 1cm...dort passen dann Flachkarabiner die ...
eben NICHT das Gehäuse schädigen, zudem noch schnell abnehmbar sind...

....das die Kodaks auch eine dritte Flachöse am BG hat...somit KEINE aufschraubaren Handschlaufe braucht...sei nur nebenbei erwähnt :top:

Ernsthaft.....
hatte ich mal überlegt, Kameras zu zerlegen um sie auf Flachösen umzurüsten :top::top::top:
Mfg gpo

eiq
19.03.2010, 11:21
an meine ollen Kodaks sind NICHT Lochösen sondern flache Breitösen ca. 1cm...dort passen dann Flachkarabiner die ...
eben NICHT das Gehäuse schädigen, zudem noch schnell abnehmbar sind...
Schon mal ne Canon in der Hand gehabt oder zumindest auf einem Foto gesehen?

....das die Kodaks auch eine dritte Flachöse am BG hat...somit KEINE aufschraubaren Handschlaufe braucht...sei nur nebenbei erwähnt :top:
Das ist eigentlich bei allen Batteriegriffen der Fall.

Gruß, eiq

gpo
19.03.2010, 11:42
Schon mal ne Canon in der Hand gehabt oder zumindest auf einem Foto gesehen?

Das ist eigentlich bei allen Batteriegriffen der Fall.

Gruß, eiq

ach ja....wo denn bitte?

eiq
19.03.2010, 11:52
ach ja....wo denn bitte?
Genau da, wo es bei deiner Kodak ist, wo sonst?

6/_MG_1013.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99857)

Gruß, eiq

gpo
19.03.2010, 15:01
Ok...habe ja keine Canon :oops:

nur ist er nur am BG oder sonst auch an der Kamera...unten:?::?::?:

bei Canon kann ich erinnern das ich mal Flachcarabiner besorgt hatte...
für die Fuji S3:top:
Mfg gpo

eiq
19.03.2010, 17:18
nur ist er nur am BG oder sonst auch an der Kamera...unten:?::?::?:
Der ist am Batteriegriff bzw. bei den Kameras mit integriertem Vertikalgriff am Boden (was ja letztendlich aufs gleiche rausläuft). Ohne Batteriegriff wäre mMn auch zu wenig Platz für eine Schlaufe, es sei denn man hat sehr kleine Hände.

Gruß, eiq

gpo
19.03.2010, 21:20
zu wenig Platz für eine Schlaufe, es sei denn man hat sehr kleine Hände.

Gruß, eiq

Und genau DAS mein Freund...bringt mich auf 180...und zwar in 3 Sekunden:top:

eben wegen so einem konstruktionsmist...
habe ich mal auf der Photokina einen Massenauflauf bei Mamiya verursacht:roll:
die Frage war ..."warum hat die neue RZ keine drittel Blenden mehr":roll::?::cool:
als der kleine Japaner meinte..."man mache alles mit Automatik" platzte mir der Kragen...
es kam der Europabereichleiter hintern Vorhang vor...
bat mich nach hinten auf Sofa ...zum Smalltalk mit grünem Tee zur Beruhigung :top:
das Produktionsmodell hatte dann eine ...variable Blende :P

es ist doch überhaupt kein Problem, entweder seitlich
oder unten eine Nische mit Flachöse hinzubauen :twisted:

und wenn die zu blöde sind das zu entwerfen...sollen sie sich bei mir melden
und bekommen eine 1:1 Konstruktionszeichnung...feddich...ist ein Pfennigartikel:top:

ach man....
da gibt es noch soviel zu tun:
T-Schuhe- Blitzanschlüsse- Kabeleinführungen....und auch LCDs ohne Nasenschmiere:top:
Mfg gpo

eiq
19.03.2010, 21:32
eben wegen so einem konstruktionsmist...
OK, ich bin sowieso kein Freund von Handschlaufen, aber bei einem Body ohne BG finde ich es nicht wirklich sinnvoll. Die Hand steht unten schließlich ein ganzes Stück über, weshalb die Handschlaufe unter dem Gehäuse einen großen Bogen machen müsste. Das ist nicht wirklich stabil und führt die Schlaufe an sich ad absurdum (da sie ja für Stabilität sorgen soll).
Außerdem: wohin mit der Öse? Der Akku muss irgendwo hin, also ist da schon mal kein Platz. In der Nähe des Stativgewindes ist es ebenfalls nicht machbar, da dort die Schnellwechselplatte ist oder hin soll. Auf der gegenüberliegenden Seite des Gehäuses wäre noch Platz ...

Wenn es wirklich wichtig und gefragt wäre, würde es dann nicht wenigstens einen einzigen Hersteller geben, der es bei seinen Kameras bzw. zumindest bei einem einzigen Modell umsetzt?

Und wer es unbedingt braucht, nimmt halt sowas (http://www.camdapter.com/product_standard_arca.html).

Gruß, eiq

gpo
19.03.2010, 23:05
Und wer es unbedingt braucht, nimmt halt sowas (http://www.camdapter.com/product_standard_arca.html).

Gruß, eiq

eben,...und genau DAS möchte ich vermeiden...wiedermal 100 g:evil:
Mfg gpo

Knipseknirps
20.03.2010, 08:49
Hallo,
weiß jemand, wo man die kleinen schwarzen Kunststoff"dinger" an den Riemenhalterungen der A 700 als Ersatzteil bekommt :roll:?

entschuldigt..., aber bisher irgendwie komische Antworten auf meine obige Frage..., oder?

Habe schon geguckt, ob ich im falschen Thread bin :roll:

gpo
20.03.2010, 11:44
Moin

stell dich nicht so an...ein wenig Hintergrundwissen hat noch keinem geschadet:top:

in der Zeit aber wo du hier "mitgelesen" hast habe ich "so nebenbei" nur für dich was gefunden:cool:

geh mal in die Bucht> Foto> Sonstiges>eingeben>Nikon und...
ein wenig scrollen...

da tauchen dann triangel Schlüsselringe auf....mit Plasteschutz:top: für 1 Piepen :P
Mfg gpo

Knipseknirps
20.03.2010, 23:14
Moin

stell dich nicht so an...ein wenig Hintergrundwissen hat noch keinem geschadet:top:

in der Zeit aber wo du hier "mitgelesen" hast habe ich "so nebenbei" nur für dich was gefunden:cool:

geh mal in die Bucht> Foto> Sonstiges>eingeben>Nikon und...
ein wenig scrollen...

da tauchen dann triangel Schlüsselringe auf....mit Plasteschutz:top: für 1 Piepen :P
Mfg gpo

gpo: :cool::D:top: