Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartencafegesellschaft
klemensh87
15.03.2010, 02:33
Wie ihr sehen könnt haben mir diese wagemutigen und unerschrockenen, oder eher einfach nur abgehärteten Rotkehlchen im Garten des britischen Quarr Abbey's echt eine Freude bereitet, haben sie sich doch echt nah herangetraut wenn ich halbwegs ruhig hielt.
Das sind meine zwei ansprechendsten shots der Reihe:
1017/DSC07583-1bklein2_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99716)
823/DSC07598-1klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99717)
Mir gefällt das zweite Bild am besten.
Der sieht ganz süß aus. :top::top:
hennesbender
15.03.2010, 12:42
Ist bei dem Unschärfeverlauf mit EBV nachgeholfen? Beim zweiten Bild sieht mir das etwas unnatürlich aus...
Das erste Bild find ich...:top:
klemensh87
15.03.2010, 15:32
Ist bei dem Unschärfeverlauf mit EBV nachgeholfen? Beim zweiten Bild sieht mir das etwas unnatürlich aus...
Das erste Bild find ich...:top:
nope, ich hab nach dem verkleinern lediglich ein wenig nachgeschaerft.
Die sassen einfach so nahe, dass die schaerfentiefe stark zusammenschrumpfte; und das Rot des Hintergrunds ist die Mauer des Cafehauschens die sicher 4-5 Meter entfernt war, deshalb so schoen unscharf.
Oft sitzen sie ja irgendwo im dichten Geaest, doch in diesem Fall haben sie quasi im Rampenlicht auf den exponierten Cafebankerln fuer mich posiert :)
hennesbender
15.03.2010, 16:20
Ach so. Unten rechts die Ecke wirkte auf mich so komisch. Ganz unten rechts ist scharf und oben drüber Unschärfe....
Auf jeden Fall haste die toll erwischt!
Die Bilder sind toll, du hast die kleinen Piepmätze gut erwischt. Im zweiten Bild hätten mir eine kleinere Blende und scharfe Schwanzfedern wahrscheinlich noch besser gefallen. :top:
Hllo,
Bild 2 isses für mich. Tolles Schärfe - Unschärfespiel.:top:
LG Frank
Bild 2 ist großartig, da passt alles :top:
Harry
Peter-GBW
17.03.2010, 20:51
Bild 2 ist großartig, da passt alles :top:
Harry
Genau, im ersten Bild ist der Vogel auch gut getroffen, das "Beiwerk" ist allerdings eher unruhig. Beim zweiten Bild stimmt alles. Kompliment! :top:
klemensh87
18.03.2010, 02:40
Danke euch allen für die Rückmeldungen, die ja erfreulicherweise sehr positiv ausgefallen sind. Da sind mir wohl echt zwei nette Aufnahmen gelungen, bei denen nicht viel zu jammern ist. Sie mögen vielleicht nicht spektakulär sein, aber ich freu mich trotzdem über meine ersten Vögelchen in der Sammlung :) Vögel haben mich bis jetzt nie sonderlich interssiert, das mag sich jetzt vielleicht geändert haben.
Hab auch vor kurzem ne Möwe im Orange des Sonnenuntergangs am Meer recht nett erwischt, vl. stell ich das auch noch rein.
Genau, im ersten Bild ist der Vogel auch gut getroffen, das "Beiwerk" ist allerdings eher unruhig. Beim zweiten Bild stimmt alles. Kompliment! :top:
Keine Frage, viel zu meckern gibt es an dem zweiten Bild nicht, wirklich sehr rein, sauber... schön. Doch ich weiß nicht ob nicht trotzdem das erste mein favorite ist. Ich find den seitlichen "Nanu, wer ist denn das?"-Blick echt herzig und bin vom farbenreichen Hintergrund ziemlich angetan :)
marcusmessage
18.03.2010, 09:12
Ich denke auch, dass jedes der Bilder seine eigenen Stärken hat, beide sind wirklich ein Volltreffer ...
Mir gefallem beim Ersten sehr die Farbgebung mit den Türkistönen im leichten Kontrast zum Orange-Braun des kleinen Freundes. Außerdem guckt der einfach keck!
Beim Zweiten ist die Schärfentiefe einfach genial. Der Hintergrund wird wunderschon flächig, fast schon wie bei einem Studioportrait, ebenso das Holz auf dem der Kleine steht. Durch die Unschärfe verschwindet wunderbar die Holzstruktur, so das der Piepmatz selber mit seinen Details schön in den Focus rückt.
Kann man den Kleinen mal für ne Session ausleihen ...? Oh nee, das geht wohl nicht wegen meiner Stubentieger. Schaade! ;)