Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr

Bodo90
15.03.2010, 00:30
Hallo Forum :)

Habe heute mal das 90er Tamron Makro an die a850 geschraubt und das Ministudio meines Vaters ausprobiert.
Mit Lichtsetzung muss man umgehen können - wirklich nicht allzu leicht, aber aller Anfang ist schwer :)

1010/DSC01540_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99709)

Hoffe es gefällt!

Liebe Grüße,
Basti

gpo
15.03.2010, 00:33
Moin

ja schon nicht schlecht :top:

für meinen Geschmack etwas düster....
das rote Kissen nicht so der Hit.
Mfg gpo

Shooty
15.03.2010, 00:36
sehr sehr geil!

Passt wirklich super!
Das Kissen find ich auch sehr schön so. Das Hauptmotiv ist ja die Uhr ;)

Anaxaboras
15.03.2010, 00:43
Ich find's auch ein bisschen duster. Klasse aber, dass du keine Spiegelungen/Lichtreflexe auf dem Uhrenglas hast.

Das rote Samtkissen ist aus nicht so nach meinem Geschmack. Da könnte man auch ruhig mal was "unkonventionelles" wählen, dass es nicht so nach Museum aussieht. Einen schönen Stein zum Beispiel, oder einen dicken Ast, ein altes rostiges Rohr ...

Martin

Yttrium
15.03.2010, 00:54
:top:

Ich find's auch ein bisschen duster.
Das wollte ich auch grade schreiben. Hells mal nen bissl auf und stells wieder ein. Würde mich sehr interessieren :top:

Das Kissen finde ich gar nicht so schlimm.

Die Lichtsetzung im Allgemeinen mag ich auch :top:

LG, Melanie

Bodo90
15.03.2010, 01:07
Huhu,

ersteinmal vielen Dank für eure Meinungen! :)

...

...

Das mit den dunklen Bildern bekomme ich oft zu hören... vllt. gefällts mir einfach so..oder mein Monitor ist einfach etwas zu hell..ich weiß es nicht, aber ich habe es mal aufgehellt :D (mir gefällt das dunkle besser) :

1010/DSC01540_1024_hell.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99713)

Das rote Samtkissen ist aus nicht so nach meinem Geschmack. Da könnte man auch ruhig mal was "unkonventionelles" wählen, dass es nicht so nach Museum aussieht. Einen schönen Stein zum Beispiel, oder einen dicken Ast, ein altes rostiges Rohr ...

Das mit dem Kissen ist wohl Geschmackssache, aber du hast schon recht. Es sieht schon sehr konventionell aus. Die Idee mit dem Stein hatte ich allerdings auch ;)
Hier mal zwei Versuche:

1010/DSC01531_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99711)

1010/DSC01516_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99712)

sehr sehr geil!

Die Lichtsetzung im Allgemeinen mag ich auch :top:

Klasse aber, dass du keine Spiegelungen/Lichtreflexe auf dem Uhrenglas hast.

ja schon nicht schlecht :top:

Danke danke :oops: :)

Liebe Grüße,
Basti

Beso
15.03.2010, 02:18
Die dunklen Farben und das rote Kissen wirken einfach edel. Gut gemacht!

Xwing15
15.03.2010, 07:44
Hi Basti

was du nicht alles ablichten kannst;) es schein das Wetter ist bei euch nicht so tolle:D ne echt ich staune. Klasse Bilder :top:

René

gpo
15.03.2010, 12:35
Moin

OK....die helligkeit beim ersten Bild...

Kissen ist voll daneben, sowas macht man nicht bei einer teuren Uhr :top:

die beiden anderen...
sind demnach auch etwas zu duster...

gold>>> da fehen in Bereich Aufhellflächen weils zu sehr ins reine schwarz absäuft
Nr:3>>> auch da driftet was weg...

Monitor....tja was soch ich dazu sagen...jeder wie er will und kann :P
Mfg gpo

Andriz
16.03.2010, 14:45
Technisch - so finde ich -ist das Bild vollkommen in Ordnung.
Er will die Uhr ja nicht verkaufen... oder doch? ;-)

Shooty
16.03.2010, 14:49
Ich empfinde den Extremen Konstast hier eher als Stielmittel, und finde daher die Dunklen und wirklich schwarzen Bereiche sehr angenehm.

Besser als ein halbgrau das dann nix ausschaut.

Wenn man das Bild als Dokumentation der Uhr betrachten will ist es natürlich zu schwarz und zu dunkel! aber sol Bild ansich find ichs wie schon geschrieben sehr sehr cool! :)

About Schmidt
16.03.2010, 14:52
Da hat einer bei Pompöös (http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/HSE24-DE-Site/de_DE/-/EUR/CMPresentPage-Start?Page=issite%3A%2F%2FHSE24-Site%2FHSE24%2FHome%2FMarkenwelt%2FPompoeoesDesign %2FStartseite.page&mkt=SEM_kom&pid=Top%20Marken) gekauft, ich schrei mich weg. http://cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif

Shooty
16.03.2010, 14:54
Da hat einer bei Pompöös (http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/HSE24-DE-Site/de_DE/-/EUR/CMPresentPage-Start?Page=issite%3A%2F%2FHSE24-Site%2FHSE24%2FHome%2FMarkenwelt%2FPompoeoesDesign %2FStartseite.page&mkt=SEM_kom&pid=Top%20Marken) gekauft, ich schrei mich weg. http://cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif

Bitte um Erklärung ...

About Schmidt
16.03.2010, 14:55
Bitte um Erklärung ...

Klick auf den Link, das ist selbsterklärend.:crazy:

Shooty
16.03.2010, 15:05
Hab ich ...
Habe auch kurz vermutet das die Uhr villeicht von dort ist, aber dort finde ich sie nicht ...

Dimagier_Horst
16.03.2010, 15:31
Na ja, wenn die Mods hier schon die Beiträge reinstellen, die eigentlich ins Café gehören *kopfschüttel*. Vielleicht kann mir aber auch jemand den Zusammenhang mit der Bildqualität erklären, vielleicht bin ich nur zu blöd.

Zum Bild: Ich habe mir das jetzt ein paar Mal angeschaut. Find ich toll, wie Basti die Reflexionen im Griff hat :top:. Das Dunkle mag ich im Moment sowieso...:oops: . Wenn da jetzt noch Aufhellflächen wären, wären die Bilder ein bisschen zu nahe am Quelle-Katalog nach meinem Geschmack.

About Schmidt
16.03.2010, 16:14
Na ja, wenn die Mods hier schon die Beiträge reinstellen, die eigentlich ins Café gehören *kopfschüttel*. Vielleicht kann mir aber auch jemand den Zusammenhang mit der Bildqualität erklären, vielleicht bin ich nur zu blöd.

Zu meinem Leidwesen muss ich dir recht geben. :top:
Allerdings siehst du mich angesichts der Tatsache, dass wirklich jemand dort was kauft, mehr als erstaunt. :shock: Außerdem muss es denke ich auch einem Mod einmal gestattet sein, mal in einem Fettnäpfchen platz zu nehmen. ;)

Bitte mein OT zu entschuldigen, aber hier kam ich wirklich um diesen Kommentar nicht herum.

Die Bilder an sich finde ich gelungen und ich denke auch, dass die Lichtgestaltung hier das größte Problem darstellt.

Gruß Wolfgang

gpo
16.03.2010, 22:58
Besser als ein halbgrau das dann nix ausschaut.

Moin

da will ich nochmal aufklären...

ein dunkles Uhrenbild...wo Teile im schwarz absaufen...
wird nur durch unsachgemäße Aufhellung....zu grauer Soße:roll:

gemeint ist...das gerade im schwarzen auch noch eine klitzekleine Kontur zu erkennen sein sollte...
WIE man das nun macht ist egal und hängt vom Gesamtkonzept ab...
heißt das kann ein kleines Striplight genauso sein wie ...
eine schmale Spiegelfolie oder weißes(gold) PVC-Strip...

und klar macht das Aufwand und...aber es macht die Uhren eben nicht zum Quellebild(Gott hab sie selig)

denn Katalogbilder sollen auch immer die "wahre Größe" zeigen...
der Kunde will sehen ob ein Armband schmal oder breit ausläuft :top: und nicht nach schwarz.
und seit sicher, wer es nicht so macht...verkauft auch nicht :P(egal ob Quelle oder andere sind)

im Grunde ist das hier wie ein LowKey...
aber LowKey heißt nicht...das man im dunkel Bereichen nix mehr sieht ;)
Mfg gpo

Dimagier_Horst
17.03.2010, 10:00
(Gott hab sie selig)
Otto hat sie selig. Die haben doch die Marke gekauft und legen einen neuen Katalog auf :D .

der Kunde will sehen ob ein Armband schmal oder breit ausläuft :top: und nicht nach schwarz.
DEN Kunden gibt es nicht. Es gibt viele Zielgruppen, die erreichst Du mit einem sachlichen orientierten Verkaufsbild nicht. Da ist die emotionale Komponente, die Identifikation mit dem Image des Herstellers und seiner Bedeutung im sozialen Umfeld viel wichtiger. Ich leide gerade darunter beim Autokauf - tolle Bildchen und heisse Luft.:lol:

gpo
17.03.2010, 11:39
DEN Kunden gibt es nicht. Es gibt viele Zielgruppen, die erreichst Du mit einem sachlichen orientierten Verkaufsbild nicht. Da ist die emotionale Komponente, die Identifikation mit dem Image des Herstellers und seiner Bedeutung im sozialen Umfeld viel wichtiger. Ich leide gerade darunter beim Autokauf - tolle Bildchen und heisse Luft.:lol:

Moin

klar deine Sichtweise...
frag noch 10 Leute und jeder wird noch SEINE Variante beibringen :roll:

logisch kenne ich die Prozesse die zur Bildfindung solcher Unternehmen führen(40 Jahre!)...
und ich bin sicher auch nicht mit JEDEM Kram einverstanden der dort veranstaltet wird...

aber anderseits sehe ich auch direkt welche Auswirkungen...Fotos haben,
das ist nämlich in Umsatzzahlen ablesbar :top:
(da wir alle von "irgendwelchen Umsätzen leben"(abhängig sind) ist das nicht erstmal generell schlecht zu werten)

nur schau dir mal die Uhrenseiten an, eventuell die auch Spezialkataloge/Sonder/Extraseiten usw...

das sind ....keine sachlichen Abbildungen mehr!
unterscheiden sich auch kaum noch von den Broschüren der Hersteller...
einzig die ganz teuren...legen noch eine Schippe drauf :P
Mfg gpo