Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : green

Takami
14.03.2010, 23:04
Nach blue (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86867) und red (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87027) ... fehlt natürlich noch green:

1003/DSC05866.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99703)

Edit: Neue Version hinzugefügt (V2):
1003/DSC05866_v3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99729)

Edit2: Und hier noch eine andere Version (V3):
1003/DSC05866_v4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99730)

Habs unter Architektur / Treppen hochgeladen (weil es ein Teil einer Treppe ist - Jürgen kennt sie ja schon bestens;)), hätte aber das Bild wohl auch unter abstrakt hochladen können:roll:

Harry

likeit
14.03.2010, 23:05
schön, ein wenig grafisch...ein bisschen zu wenig spaceig um richtig zu krachen, aber sehr gut!

Interessieren tut mich noch ob das ein Ck ist oder wirklich so ausgeschaut hat:top:

binbald
14.03.2010, 23:08
"Everything's so fucking green" (Uncle Alfie) :lol:

mir gefällt es gut, schaut mit den Grauverläufen und den klaren Farben gar nicht wie eine Fotografie aus, sondern eher wie ein Produkt aus dem Computer. Sehr schön wie die Linien laufen, da merkt man, dass das kein Schnappschuss war :top:

Aber was das für eine Treppe sein soll, frage ich mich: wo soll ich da hochlaufen können?

DanielT
14.03.2010, 23:08
mmhhhh
bei mir siehts mehr nach gelb aus :roll:
muss ich jetzt meinen Moni neu kalibrieren :?:
aber sonst Top:top::top:
Form und farbe :top:

kuddelmuddel
14.03.2010, 23:36
Hallo Takami,
interesannter Ausschnitt. Gefällt mir. Aaaber :D das andere Bild ist besser! ;)

Gruß
Stefan

Karsten in Altona
14.03.2010, 23:41
unspektakulär, aber sehenswert.

slowhand
14.03.2010, 23:52
Mir gefällts, ich warte schon bis ich es nebenan bewerten kann ;)

Xwing15
15.03.2010, 07:56
Hi Harry.. farblich sehr schön.. so 'sanft'.. hmmmm was soll ich sonst nach sagen.. habe das Bild jetzt schon rund 10x betrachtet und werd nicht schlau. Es ist mir so in der Art nicht 'ausgewogen' genug. Nehme nicht an das du verstehst was ich sagen will. :roll: Würde evtl. zu einem anderen Beschnitt raten..so das der grüne Bereich 'mittiger' von Eck zu Eck läuft:roll:

Denke einfach das Bild bzw. das Motiv hat mehr Potential.

Grüsse René

About Schmidt
15.03.2010, 09:13
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit zwei, drei ähnlichen Bildern daneben noch besser wirkt. Dabei stelle ich mir das so vor. Eines im quadratischen Beschnitt, eines im Quer- und eines im Hochformat.

Gruß Wolfgang

Takami
15.03.2010, 19:25
Hallo und danke für die Kommentare:top:

schön, ein wenig grafisch...ein bisschen zu wenig spaceig um richtig zu krachen, aber sehr gut!

Interessieren tut mich noch ob das ein Ck ist oder wirklich so ausgeschaut hat:top:
Die grauen Bildteile habe ich entsättigt, da sie ein wenig arg bräunlich schimmerten und das gefiel mir gar nicht. Rückwirkend muß ich sagen, dass ich ein wenig Sättigung hätte drin lassen sollen.

"Everything's so fucking green" (Uncle Alfie) :lol:

mir gefällt es gut, schaut mit den Grauverläufen und den klaren Farben gar nicht wie eine Fotografie aus, sondern eher wie ein Produkt aus dem Computer. Sehr schön wie die Linien laufen, da merkt man, dass das kein Schnappschuss war :top:

Aber was das für eine Treppe sein soll, frage ich mich: wo soll ich da hochlaufen können?

Das Bild ist um 90 Grad gedreht - gefiel mir einfach besser so:cool:

mmhhhh
bei mir siehts mehr nach gelb aus :roll:
muss ich jetzt meinen Moni neu kalibrieren :?:
aber sonst Top:top::top:
Form und farbe :top:

Das Grün ist bei mir ein helles Giftgrün und war auch so Ort

unspektakulär, aber sehenswert.

:cool:

Mir gefällts, ich warte schon bis ich es nebenan bewerten kann ;)

Mal sehen, ob ich dieses Bild "nebenan" einreiche - probieren kann ich es ja.

Hi Harry.. farblich sehr schön.. so 'sanft'.. hmmmm was soll ich sonst nach sagen.. habe das Bild jetzt schon rund 10x betrachtet und werd nicht schlau. Es ist mir so in der Art nicht 'ausgewogen' genug. Nehme nicht an das du verstehst was ich sagen will. :roll: Würde evtl. zu einem anderen Beschnitt raten..so das der grüne Bereich 'mittiger' von Eck zu Eck läuft:roll:

Denke einfach das Bild bzw. das Motiv hat mehr Potential.

Grüsse René

Das Motiv hat in der Tat noch einiges mehr hergegeben. Ich reiche das noch nach.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit zwei, drei ähnlichen Bildern daneben noch besser wirkt. Dabei stelle ich mir das so vor. Eines im quadratischen Beschnitt, eines im Quer- und eines im Hochformat.

Gruß Wolfgang

Gute Idee, das probier ich mal aus. Bilder von dort habe ich noch einige:)

Harry

Takami
15.03.2010, 20:49
Auf Anraten von René und Wolfgang hier ein anderer Beschnitt:

1003/DSC05866_v3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99729)

Was meint Ihr dazu :?:

Harry

ps an Wolfgang: Danke:top:

binbald
15.03.2010, 21:13
Hm, mir gefällt Version 1 besser, in meinen Augen ist das kein Motiv für das strenge quadratische Format. Aber das ist Geschmackssache. Anderen mag es zusagen.

Takami
15.03.2010, 21:33
Hm, mir gefällt Version 1 besser, in meinen Augen ist das kein Motiv für das strenge quadratische Format. Aber das ist Geschmackssache. Anderen mag es zusagen.

Danke Michael, ich selbst schwanke auch noch.

Hier habe ich noch eine quadratische Version, die eher Version 1 ähnelt:
1003/DSC05866_v4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99730)

:roll::?:

Harry

slowhand
15.03.2010, 21:36
Also für mich ist die Nr. 2 auch etwas zu eng beschnitten. Ich schwanke zwischen 1 und 3, wobei ich eher zur letzten Version tendiere.

binbald
15.03.2010, 21:39
:roll::?:

Finde ich deutlich besser als die zweite Version (also die erste quadratische), v.a. weil sich nun links oben und rechts unten besser entsprechen und die Kurve unten in das Bild hineinführt, aber die Kurve rechts oben im vorigen Bild eher bremsend gewirkt hat. Dennoch: für mich bleibt's #1, weil ich den grünen Fleck links oben als Gegengewicht zum zentralen Streifen brauche und der Streifen im Quadrat zu breit ist, um für mich genug Dynamik zu entfalten um mit dem Quadrat konkurrieren zu können.

Nix für ungut, so sind halt die Launen ;)

Dana
15.03.2010, 21:45
Harry, ich bin beeindruckt.
Du machst momentan wirklich tolle Bilder, da gefällt mir jedes davon.

Green mag ich wegen der grafischen Note, mir gefällt auch dein zuerst eingestelltes Bild am besten. Aber auch ich dachte gleich an eine Serie mit drei Bildteilen. Und das würde ich mir sofort dann an die Wand hängen.

Blue ist auch schön, halt oft gesehen.

Red hat was ganz Besonderes, hier passt der CK auch toll.

Super. =)

Takami
15.03.2010, 22:00
Also für mich ist die Nr. 2 auch etwas zu eng beschnitten. Ich schwanke zwischen 1 und 3, wobei ich eher zur letzten Version tendiere.

Leo, mir geht es auch so, 1 oder 3.

Finde ich deutlich besser als die zweite Version (also die erste quadratische), v.a. weil sich nun links oben und rechts unten besser entsprechen und die Kurve unten in das Bild hineinführt, aber die Kurve rechts oben im vorigen Bild eher bremsend gewirkt hat. Dennoch: für mich bleibt's #1, weil ich den grünen Fleck links oben als Gegengewicht zum zentralen Streifen brauche und der Streifen im Quadrat zu breit ist, um für mich genug Dynamik zu entfalten um mit dem Quadrat konkurrieren zu können.

Nix für ungut, so sind halt die Launen ;)

Wow, wenn ich jede meiner "Launen" so begründen könnte:top:

Harry, ich bin beeindruckt.
Du machst momentan wirklich tolle Bilder, da gefällt mir jedes davon.

Green mag ich wegen der grafischen Note, mir gefällt auch dein zuerst eingestelltes Bild am besten. Aber auch ich dachte gleich an eine Serie mit drei Bildteilen. Und das würde ich mir sofort dann an die Wand hängen.

Blue ist auch schön, halt oft gesehen.

Red hat was ganz Besonderes, hier passt der CK auch toll.

Super. =)

Dana, danke auch Dir:top: Bis auf "blue" sind die ganzen Bilder (Fassaden, green, red) alle von ein und der selben Tour durch Basel. War offensichltich eine recht "ergiebige" Tour. Das gelingt einem leider nicht immer.

Der Trend scheint zu Bild 1 zu gehen - wie so oft im Leben ist die erste Idee wohl die Beste:D

Harry

dumpster
15.03.2010, 22:35
Tolle Bilder sind alle 3, in meinen AUgen ist Bild 3 für mich das Beste, ich finde das ist sehr ausgewogen: die grauen Teile und die giftgrünen Bildteile ergeben zusammen mit den geschwungenen Formen eine harmonische Komposition :top:.

Gruß Michael

P.S. Bei meinem Basel-Besuch waren diese schönen Details noch nicht da. Da bin ich mir gaaanz sicher, alles erst danach gebaut worden:roll::D

FiBa
15.03.2010, 22:59
Könnte man glatt als Designvorlage für die Firma Nvidia nehmen! Das Grün knallt noch einmal mehr durch die plastische Bildwirkung!

Wäre als Kunstdruck für eine Moderne Wohnung perfekt!
Gibt es das irgendwo in orig. Größe? ;)

Grüße
FiBa =)

EDIT: ich persönlich finde das erste Bild am besten! Der "Breitbildeffekt" unterstützt die Bildwirkung und die "zweite" grüne Form links entschärft die freistehende Form rechts, da die linke Form die linke und obere Bildkante schneidet. - sehr schön -

Takami
16.03.2010, 06:42
Tolle Bilder sind alle 3, in meinen AUgen ist Bild 3 für mich das Beste, ich finde das ist sehr ausgewogen: die grauen Teile und die giftgrünen Bildteile ergeben zusammen mit den geschwungenen Formen eine harmonische Komposition :top:.

Gruß Michael

P.S. Bei meinem Basel-Besuch waren diese schönen Details noch nicht da. Da bin ich mir gaaanz sicher, alles erst danach gebaut worden:roll::D

Danke:top: Ja klar, das sind alles ganz frische Neubauten von Anfang 2010;)

Könnte man glatt als Designvorlage für die Firma Nvidia nehmen! Das Grün knallt noch einmal mehr durch die plastische Bildwirkung!

Wäre als Kunstdruck für eine Moderne Wohnung perfekt!
Gibt es das irgendwo in orig. Größe? ;)

Grüße
FiBa =)

EDIT: ich persönlich finde das erste Bild am besten! Der "Breitbildeffekt" unterstützt die Bildwirkung und die "zweite" grüne Form links entschärft die freistehende Form rechts, da die linke Form die linke und obere Bildkante schneidet. - sehr schön -

Danke auch Dir:top: Ein Druck von diesem Motiv auf Alu ist in der Tat in Arbeit, jedoch von einer anderen Ansicht. Wird ein Geschenk:cool:

Harry

Pollux58
16.03.2010, 22:32
Hallo Harry,

kurz und knapp:top:

Einen Gruß, Maik