Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclipse / ES2; ES2 wurde eingestellt
mrieglhofer
14.03.2010, 20:53
Ich habe im Forum nicht dazu gefunden, aber der Hersteller Photosol hat ES2 ein gestellt, da Eclipse auch bei den neuen Sensoren verwendet werden kann.
http://www.photosol.com/documents/eclipse_e2_announcement.pdf
ES2 hatte relativ viel Wasser drinnen und kann eher zu Schlieren führen.
About Schmidt
14.03.2010, 20:59
Kann es sein, das du da was verwechselst?
Eclipse kann nicht für Sensoren die Tin Oxid beschichtet sind verwendet werden, aber zur reinigung von Filter und optischen Elementen.
Für Sensoren, wie sie unter anderem in der A700 verbaut sind, muss E2 verwendet werden, was aber für Filter und Optiken ungeeignet ist.
Gruß Wolfgang
chkircher
14.03.2010, 21:35
Ah, dass habe ich aber auch schon im Dezember 2009 gehört. E2 ist eingestellt. Habe extra bei Microtools (http://www.micro-tools.de/mm5/merchant.mvc?Screen=SFNT&Store_Code=Ger) angerufen, da ich mir unsicher war, welche Lösung ich jetzt für die A300 brauche. Da sagte mir ein Techniker, dass es E2 gar nicht mehr gibt...
In machen Foto-Laden habe ich es aber noch im Regal gesehen. Reste???
Hallo,
nach der oben verlinkten Mitteilung ist nach 2-jähriger Untersuchung Eclipse genauso gut funtioniert wie E2, und das es auch bei Tin Oxid beschichten Sensoren keine negativen Auswirkungen hat und E2 daher eingestellt wird.
chkircher
14.03.2010, 23:58
Hallo,
nach der oben verlinkten Mitteilung ist nach 2-jähriger Untersuchung Eclipse genauso gut funtioniert wie E2, und das es auch bei Tin Oxid beschichten Sensoren keine negativen Auswirkungen hat und E2 daher eingestellt wird.
Danke für die Übersetzung...
chkircher
17.03.2010, 23:21
Habe da mal ´ne Frage...
Wofür benutzt Ihr denn sonst noch so das Eclipse? Könnte ich damit auch die Metallbajonette sauber machen?
Für Objektivgehäuse aus Metall/Kunststoff????:oops::oops::oops:
Könnte ich damit auch die Metallbajonette sauber machen?
Sicher, wäre mir aber zu teuer.
Man kann auch einen trockenen Lappen verwenden oder mit Alkohol leicht angefeuchtet.
chkircher
17.03.2010, 23:46
Wodka?
Wodka?
Umgerechnet auf dem Liter kommt das billiger.:lol:
Wodka?
Warum nicht? :lol:
AlexDragon
18.03.2010, 09:01
Warum nicht? :lol:
Aber nur Grobatschow :roll:;):lol::lol:
chkircher
18.03.2010, 15:03
Aber nur Grobatschow :roll:;):lol::lol:
Hm, ich hätte ja jetzt Absolut genommen...