PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferfähigkeit Minolta

Alfred Held
20.06.2004, 20:59
Lieferfähigkeit Minolta ??
Ich habe vor ca. 8 wochen ein Fernauslösekabel bei einem Potsdamer Fotohändler bestellt,
bis dato keine Reaktion, von Minolta,
gerne würde ich bei Stativ- und Nachtaufnahmen das Kabel nutzen,
hat Minolta keine Interesse an Zubehörteile ??
wenn dies der Fall ist, dann wäre meine nächste cam. eine andere Marke,
welche Erfahrungen gibt es zumThema ??
Es grüßt Alfred :flop:

Alfred Held
20.06.2004, 21:01
Lieferfähigkeit Minolta ??
Ich habe vor ca. 8 wochen ein Fernauslösekabel bei einem Potsdamer Fotohändler bestellt,
bis dato keine Reaktion, von Minolta,
gerne würde ich bei Stativ- und Nachtaufnahmen das Kabel nutzen,
hat Minolta keine Interesse an Zubehörteile ??
wenn dies der Fall ist, dann wäre meine nächste cam. eine andere Marke,
Es grüßt Alfred :flop:

Ich hatte vergessen den Typ der kamera zu benenen,
hier die Benennung: Dimage 7 Hi

DonFredo
20.06.2004, 21:02
Hallo Alfred,

das liegt aber nicht an Minolta, sondern an dem besagten Händler, der auch mit Namen genannt werden darf ;)

Der liefert immer nur das, was er auf Lager hat. Sonst kann es schon mal vorkommen, das garnichts passiert.

Ditmar
20.06.2004, 21:25
Was kann denn Minolta dafür, wenn Dein Händler nicht liefern kann, oder vielleicht auch wartet bis Er 100 Bestellungen zusammen hat, bevor dieser Sie ordert.
Um Sie dann ein Seine "Kunden" auszuliefern.

Ich würde mir einen anderen Händler suchen, anstatt die Schuld dem Hersteller zu geben, zumindest solange bis Du genau weist, das der Hersteller an der Auslieferverzögerung schuld ist.

Knoepfle
20.06.2004, 21:34
Was kann denn Minolta dafür, wenn Dein Händler nicht liefern kann, oder vielleicht auch wartet bis Er 100 Bestellungen zusammen hat, bevor dieser Sie ordert.
Um Sie dann ein Seine "Kunden" auszuliefern.

Ich würde mir einen anderen Händler suchen, anstatt die Schuld dem Hersteller zu geben, zumindest solange bis Du genau weist, das der Hersteller an der Auslieferverzögerung schuld ist.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht Ditmar. Ich habe mein RCL damals bei AMZON bestellt...Amazon hatte seiner Zeit eine Lieferzeit von 14 Tagen angekündigt und diese dann auf 6 Wochen verlänger...mir war es egal, da ich das Kabel nicht dringend gebraucht hatte...wenn ich mich richtig entsinne damals zu 20 EURO

Dies deutet nun auf 2 Möglichkeiten...

1. Entweder hat Amazon auf eine Mind. Menge hin gearbeitet...
oder
2. Minolta konnte wirklich nicht liefern....

Jedenfalls konnte ich mich bis Dato auf die Lieferauskunft von Minolta verlassen...

Beste Grüße

sKnöpfle

Alex Knopf

Dat Ei
20.06.2004, 21:50
Hey Alfred,

nachdem die Kritik nicht dem Board galt, habe ich den Thread mal ins Café verschoben. Aus der Tatsache, daß der Potsdamer nicht liefern kann, würde ich nicht zwingend schliessen, daß es an Minolta liegt. Der besagte Potsdamer Händler kauft nicht unbedingt bei Minolta Deutschland bzw. Minolta Europa ein, um so im Web die niedrigen Preise anbieten zu können. Ich hatte selbst schon eine Lieferung einer A2 von ihm enthalten, deren Verpackungsinhalt ganz offensichtlich von dem einer deutschen A2 abwich.

Dat Ei

erich_k
20.06.2004, 22:26
Dies deutet nun auf 2 Möglichkeiten...

1. Entweder hat Amazon auf eine Mind. Menge hin gearbeitet...
oder
2. Minolta konnte wirklich nicht liefern....

Oder aber 3. Der Ansturm bei deisem Preis war so enorm, dass bei Minolta oder wo auch immer nachgeordert werden musste.

Knoepfle
20.06.2004, 22:51
Oder aber 3. Der Ansturm bei deisem Preis war so enorm, dass bei Minolta oder wo auch immer nachgeordert werden musste.

okok ich hatte nur böses vermutet....

Cougarman
21.06.2004, 04:15

Den "Drahtauslöser" zu bekommen ist ja nun wirklich kein Problem !
Den bekommt man wie Sauerbier.

Hol-G
21.06.2004, 10:00
Hello!
Welche Bezahlvariante hast Du denn gewählt?
Ich hatte mir mal ein Microdrive per Vorkasse bestellt und habe dann die Kohle per Bar-Einzahlung bei meiner Bank direkt überwiesen. Leider hatte die Bank vergessen auf dem Überweisungsformular meinen Namen einzutragen. Der Online-Shop konnte nun diesen Betrag nicht zuordnen und lagerte das Geld auf einem Extrakonto.
Nach 2 Wochen (...und ohne das Wissen, daß etwas schiefgelaufen ist...) rief ich völlig aufgebracht bei dem Shop an und wurde dann aber schnell eines Besseren belehrt. Das war mir ein wenig inangenehm, aber nachdem dieser Bankfehler dann aufgeklärt war, hielt ich das Microdrive 3 Tage später in meinen Händen.
Überprüfe doch mal, ob da bei Dir alles richtig gelaufen ist!?