PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das Angebot echt? SAL 24-70 2,8 CZ


eddy23
13.03.2010, 21:56
hier (http://cgi.ebay.de/Sony-24-70mm-f-2-8-Carl-Zeiss-Vario-Sonnar-T-SAL2470Z_W0QQitemZ170458627277QQcmdZViewItemQQptZC amera_Lenses?hash=item27b0203ccd#ht_1953wt_1165) gibts ein Zeiss 24-70 2,8 für ca 1020,- Euro?
Super Zustand aus Norwegen, Versand kostenlos.

kann das sein?:shock:
Scheint sehr günstig zu sein, aber VORSICHT.
die Bewertungen sind schon älter und zeigen dass ziemlich oft drei oder 4 einund dieselben käufer da eingekauft haben.
gekaufte artikel kann man leider nicht mehr einsehen.
und wieso verkauft der aus norwegen die ware für US-Dollar?

Was meint ihr?

About Schmidt
13.03.2010, 22:11
100% positive Bewertung, was soll da schief gehen. :roll:

Gruß Wolfgang

eddy23
13.03.2010, 22:16
ja aber noch nix davon gehört dass sich ebay user mit 1cent oder euro artikeln die guten bewertungen machen lassen und dann irgend wann wnn man davon nichts mehr sieht (also kein artieklbeschreibung öffnen kann) die user sachen einstellen und abzocken?
habe mal was von so fällen gehört.
Warum sollte jemand so linsen für so wenig geld verkaufen obwohls nur einmal zur vorführung benutzt wurde.
gruß

uwe1955
13.03.2010, 22:19
hier (http://cgi.ebay.de/Sony-24-70mm-f-2-8-Carl-Zeiss-Vario-Sonnar-T-SAL2470Z_W0QQitemZ170458627277QQcmdZViewItemQQptZC amera_Lenses?hash=item27b0203ccd#ht_1953wt_1165) gibts ein Zeiss 24-70 2,8 für ca 1020,- Euro?
Super Zustand aus Norwegen, Versand kostenlos.

kann das sein?:shock:
Scheint sehr günstig zu sein, aber VORSICHT.
die Bewertungen sind schon älter und zeigen dass ziemlich oft drei oder 4 einund dieselben käufer da eingekauft haben.
gekaufte artikel kann man leider nicht mehr einsehen.
und wieso verkauft der aus norwegen die ware für US-Dollar?

Was meint ihr?

Vom Preis her ist es sicherlich günstig.

100% positive Bewertungen muß man erst mal erreichen

Verkauf in US-Dollar läst sich damit erklären, dass er direkt in Ebay USA eingestellt hat, weil er da eine größere Kundschaft erwartet.
Wer schaut schon in Norwegen.

Ich habe schon öfter Artikel direkt in Amerika eingestellt, wenn da bessere Preise zu erzielen waren.

Und du kannst ja mit PayPal bezahlen und hast vollen Käuferschutz.

Ich finde, das Angebot ist seriös.

ddd
13.03.2010, 22:22
moin,

warum nicht? Wird als "gebraucht" angeboten, ich verstehe das so:
Jemand hat Demo- oder B-Ware günstig abgestaubt und versilbert sie jetzt. Ob das ein "privater Verkauf" ist, wäre wie so oft zu bezweifeln.
Der Artikel steht in Wirklichkeit auf e***-USA: klick! (http://cgi.ebay.com/Sony-24-70mm-f-2-8-Carl-Zeiss-Vario-Sonnar-T-SAL2470Z_W0QQitemZ170458627277)

Was mich wundert: haben die die Regeln geändert oder gelten auf den US-Seiten andere?

- Mindespreis in der Foto-Kategorie ?
- Sofort-Kauf verschwindet nicht nach 1.Gebot ?

Ob Du dem VK vertrauen würdest, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe ihn mir nicht weiter angesehen!

PeterHadTrapp
13.03.2010, 22:32
Hallo,

ich finde den Preis jetzt nicht so verblüffend. Ich habe meins vor mehr als einem halben Jahr für 1050,-- € verkauft und war froh, dass ich es los war. Ich habe mit mehreren anderen Usern Kontakt gehabt, die sich auch von ihrem CZ24-70 getrennt haben, die haben auch keine andern oder besonders höheren Preise erzielt.

Ein Erfahrungswert ist, dass für edle 2,8er Tele gebraucht deutlich leichter hohe bis sehr hohe Preise erzielt werden, während es erheblich schwieriger ist 2,8er Standardzooms gebraucht für mehr als 1000 € loszuwerden.
Dazu kommt, dass es momentan grundsätzlich eher schwierig ist hochpreisige Sony-Optiken gebraucht gut loszuwerden, das weiß ich von 2 Leuten, die regelmäßig auf Börsen verkaufen. Es ist davon auszugehen, dass sich das vielleicht mit erscheinen des a700-Nachfolgers wieder ändern wird. :zuck:

Gruß
Peter

jolini
13.03.2010, 23:17
Was mich wundert: haben die die Regeln geändert oder gelten auf den US-Seiten andere?

- Mindespreis in der Foto-Kategorie ?
- Sofort-Kauf verschwindet nicht nach 1.Gebot ?


Ja, auf bei e***.com kannst du überall Mindestgebot fordern und die Option Sofort-Kauf verschwindet nicht solange der Mindestpreis nicht erreicht ist (macht ja auch wenig Sinn, oder?)

Aber, Norwegen ist nicht in der EU, dh. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Wege, Wartezeiten, evtl. Ärger mit dem Zoll usw. So günstig wird es dann auch wieder nicht.

mfg / jolini

eddy23
13.03.2010, 23:27
...
Aber, Norwegen ist nicht in der EU, dh. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Wege, Wartezeiten, evtl. Ärger mit dem Zoll usw. So günstig wird es dann auch wieder nicht.

mfg / jolini

ja ist mir auch eingefallen.
hat jemadn erfahrung wieviel zoll steuer etc. auf einen zu kommt?
hängt bestimmt auch vom preis ab.

Gruß

perlenfischer
13.03.2010, 23:52
ja ist mir auch eingefallen.
hat jemadn erfahrung wieviel zoll steuer etc. auf einen zu kommt?
hängt bestimmt auch vom preis ab.

Gruß

Die Einfuhrumsatzsteuer ist so hoch wie die Mehrwertsteuer - also 19%. Norwegen ist da glaube ich keine Ausnahme.

Bodo90
13.03.2010, 23:55
Rechnest also 20% drauf, kannst dir in NL schon fast ein neues kaufen.. ;)


lg,
Basti

utakurt
14.03.2010, 00:06
Wennst mit paypal zahlen kannst bist Du auf der sicheren seite!

eddy23
14.03.2010, 00:31
Wennst mit paypal zahlen kannst bist Du auf der sicheren seite!

naja mit dem zoll /einfuhrsteuer aber noch oder? die wird dann am pekt angeknüpft, oder?
heißt ich muss zum zoll amt etc.?

perlenfischer
14.03.2010, 00:48
Aber klar, das Paket holst Du dann vom Zoll ab. Viel Papierkram und am Ende nichts gespart. Bei kleineren Dingen bestelle ich ja auch schon mal in China oder USA. Große Teile würde ich wenn dann nur direkt von dort mitbringen. Das hat den Vorteil, dass man die Sache mit dem Zoll sofort bei der Einreise erledigt. Man muss aber schon genau rechnen, ob man da insgesamt wirklich ein Schnäppchen macht.

utakurt
14.03.2010, 01:03
naja mit dem zoll /einfuhrsteuer aber noch oder? die wird dann am pekt angeknüpft, oder?
heißt ich muss zum zoll amt etc.?


Ich meinte damit, dass Du vom Verkäufer zumindest die Kohle halbwegs problemlos rückfordern kannst -Zoll usw sind da nicht inkludiert!

komiko31
14.03.2010, 01:19
Für knappe 1000 € wirst Du es sicher auch demnächst bei Ebay oder hier im Forum bekommen. Der Versand über mehrere Tausend Kilometer aus Norwegen ist auch nicht so klasse. Ich würde es hier in Deutschland kaufen...
Und wenn dann doch was dran ist, sitzt der Verkäufer in N.

Gruß
Thomas

RainerV
14.03.2010, 07:07
Da kommt nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer drauf sondern zusätzlich noch der Zoll von 6,7% (Satz bei Objektiven). Insgesamt also 1,19*1,067=1,27 also 27%.

Und für das Bezahlen in ausländischer Währung zahlt man nochmal etwas obendrauf. Entweder in Form eines "schlechten" Währungsumrechnungskurses (Paypal rechnet um) oder von Auslandseinsatzgebühren bei Kreditkarten oder von Gebühren einer Auslangsüberweisung. Alles in allem kann man bei Objektiven getrost etwa 30% aufschlagen.

Rainer

Dimagier_Horst
14.03.2010, 07:45
I-Zoll usw sind da nicht inkludiert!

Alles in allem kann man bei Objektiven getrost etwa 30% aufschlagen.

... dh. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Wege, Wartezeiten, evtl. Ärger mit dem Zoll usw.

Norwegen ist da glaube ich keine Ausnahme.

Rechnest also 20% drauf, kannst dir in NL schon fast ein neues kaufen..

Seid ihr da sehr sicher? Die EFTA Staaten gehören dem EWR an, das bedeutet sie unterliegen, mit Ausnahme der Schweiz, der Binnenmarktregelung. Norwegen ist damit Mitglied der Zollunion.

binbald
14.03.2010, 09:23
Norwegen ist damit Mitglied der Zollunion.
Richtig. Deswegen fallen auch keine Zölle mehr an, aber die jeweiligen Verbrauchssteuern müssen nachbezahlt werden, sprich: 19% Aufschlag.

frame
14.03.2010, 09:27
Die EFTA Staaten gehören dem EWR an, das bedeutet sie unterliegen, mit Ausnahme der Schweiz, der Binnenmarktregelung. Norwegen ist damit Mitglied der Zollunion.

anscheinend nicht, nach allem was man findet gibt es Freigrenzen etc. Einfuhrumsatzsteuer fällt sicher an. Man darf auch z.b. nur 15kg Fisch pro Person im Reiseverkehr mitnehmen ;)

Zum Thema: Wenn man so ein Objektiv in D gebraucht kauft ist ja meist noch Garantie drauf die man auch nicht vernachlässigen sollte, deshalb ist es mit Umrechnungskosten, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc. wirklich nicht billig ...

binbald
14.03.2010, 09:33
anscheinend nicht, nach allem was man findet gibt es Freigrenzen etc.
sagen wir's mal so: Für Outdoor- und Wanderbedarf habe ich bisher noch nie Zoll bezahlt, sondern immer nur Steuern...
Vielleicht war das unterhalb der Grenzen (aber bei der Summe wohl kaum), vielleicht hat's der Beamte verbaselt, vielleicht...
Ich will mich da nicht versteifen, wie's mit dem Objektiv aussieht.

dingodog
17.03.2010, 13:14
Hallo aus Österreich! Ein Händler in Graz bietet aktuell so eine Vorführlinse um 1.190 an. Die kann man anfassen und bekommt auch noch Gewährleistung.

kitschi
17.03.2010, 13:32
Hallo aus Österreich! Ein Händler in Graz bietet aktuell so eine Vorführlinse um 1.190 an. Die kann man anfassen und bekommt auch noch Gewährleistung.

der Typ in dem Laden wo sie das CZ haben is ne volle Pflaume und hat null Plan von irgendwas und ausserdem is der Laden viel zu teuer, nämlich teurer als bei Sony selbst:roll:

6 Monate Garantie sind drauf und net Gewährleistung;)

whz
17.03.2010, 14:01
der Typ in dem Laden wo sie das CZ haben is ne volle Pflaume und hat null Plan von irgendwas und ausserdem is der Laden viel zu teuer, nämlich teurer als bei Sony selbst:roll:

6 Monate Garantie sind drauf und net Gewährleistung;)

So is es, und wer weiß, wo das Ding herkommt, so ohne OVP. Habe selbst wenig gute Erfahrung mit dem Laden.