Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisgünstiger Monitor für Bildbearbeitung
dieterbecker
13.03.2010, 12:45
Hallo, ich habe leider in den Beiträgen nichts besonderes gefunden, deshalb hier meine Frage:
Ich möchte mir einen neuen Monitor mit 19 bzw. 21 Zoll kaufen.
Zweck: Bildbearbeitung für Pressefotos
Da aber die Redaktionen an den Bildern, bevor Sie veröffentlicht werden, sowieso noch rumdoktern, brauche ich keinen Monitor für 2000 Euro, wie er in den Redaktionen steht.
Ein 79 Euro Ding muss aber auch nicht sein.
Welches gutes Mittelmaß gibt es ?
16:9 mag ich übrigens nicht.
Am besten postet ihr kurz, welche Monitore Ihr verwendet (sofern sie relativ neu und noch kaufbar sind).
Danke für die Tips
Dieter
Neulich war hier ein Thread mit Monitorempfehlungen. Ich habe da den Dell 2209WA empfohlen. Kostet zwischen 250 und 400 und ist meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings auch "Querformat", sorry.
Mein Tipp dabei immer: auf prad.de nachschauen, da bekommt man einen prima Überblick. Was Du hier empfohlen bekommst ist meist nur das, was die Leute selbst benutzen (und das ist doch recht eingeschränkt)
Paßt auf, daß solche Threads nicht wieder gelöscht werden.
In letzter Zeit ist ja im Bereich PC alles mögliche gelöscht worden, was ich sehr bedaure, weil es zum Fotografieren mit Digitalkameras auch dazu gehört...
16:9 mag ich übrigens nicht.
Das paßt aber für SLR-Bilder (3:2) besser als die alten 4:3-Monitore.
Es gibt ja auch noch welche mit 16:10, das paßt dann noch besser.
Die Formate 16:9 und 16:10 haben bei 22"-24" Größe noch den Vorteil, daß etwa 2 A4-Seiten nebeneinander drauf passen...
About Schmidt
13.03.2010, 14:03
Schau dich mal bei LG um.
Wir haben da zwei in der Familie (bei den Kindern) die gute Ergebnisse liefern und recht günstig sind. Ich hatte, bevor ich mir einen Dell kaufte, selbst ein LG in betrieb und war positiv überrascht.
Gruß Wolfgang
Das paßt aber für SLR-Bilder (3:2) besser als die alten 4:3-Monitore.
Bloß dass Du bei Hochformat dann vor großen Problemen stehst. Mir persönlich sind die alten auch lieber, weil ich auch den Platz in der Höhe gerne habe. Allerdings gibt es die kaum noch.
Bloß dass Du bei Hochformat dann vor großen Problemen stehst. Mir persönlich sind die alten auch lieber, weil ich auch den Platz in der Höhe gerne habe. Allerdings gibt es die kaum noch.
Das stimmt zwar, aber dafür bekommst Du für den Preis einer 17"-Röhre vor 10 Jahren heute einen 24" Flatscreen...:lol:
Schau mal hier. Hat mal 400,00 Euro gekostet
http://www.t-online-shop.de/eizo-s1921sh-gy-19-tft-20ms-10001-dvi-grau-saeulen-standfuss/?ref=idealo#desc
gruß
Urbanrunner
13.03.2010, 15:08
Bloß dass Du bei Hochformat dann vor großen Problemen stehst.Das kommt ganz darauf an, ob man Pivot* (http://en.wikipedia.org/wiki/Pivot_display#Modern_display_rotation_methods) nutzt.
dieterbecker
13.03.2010, 18:24
Schau mal hier. Hat mal 400,00 Euro gekostet
http://www.t-online-shop.de/eizo-s1921sh-gy-19-tft-20ms-10001-dvi-grau-saeulen-standfuss/?ref=idealo#desc
gruß
Bestellt