Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konverter
Hallo zusammen!!
Gibt es eigentlich einen 1,4 oder 1,5er Konverter der universell an den meisten Festbrennweiten (zb.:50,85,135) funktioniert?
Mein Sony 1,4er passt ja leider nur ans 70-200.....
fhaferkamp
13.03.2010, 13:03
Bei uns im Wiki gibt es eine Kompatibilitätsübersicht_Objektiv_-_Konverter.
Danke!!!
Die Liste hab ich übersehen!
Bei manchen Objektiven steht die hintere Linse etwas über's Bajonett, in so einem Fall passen nicht alle 1,4x Konverter, aber es gibt einen Tamron (baugleich mit irgendeinem Kenko), bei dem der Abstand zwischen Bajonett und Linse groß genug ist, daß es nicht zu Kollisionen kommt. Dann noch gucken, daß der Konverter acht Kontakte hat und man ist für fast alle (Ausnahmen können dann z.B. noch Sigma HSM Objektiv sein) Eventualitäten gerüstet.
Hallo zusammen!!
Gibt es eigentlich einen 1,4 oder 1,5er Konverter der universell an den meisten Festbrennweiten (zb.:50,85,135) funktioniert?
Mein Sony 1,4er passt ja leider nur ans 70-200.....
Die Wiki hat man Dir ja schn gezeigt - weiters paßt der Kenko 1.4 aufs Minolta 1.4/85mm und aufs Sony 2.8/135mm Stf
Stempelfix
13.03.2010, 19:39
Über die Sinnhaftigkeit eines Konverters an Standardzooms bzw. kürzeren Festbrennweiten lässt sich ohnehin streiten.
Warum ein Konverter an einem 50er wenn man ein 85er oder 100er hat?
Und an Optiken mit der Lichtstärke von 3.5-5.6 macht so etwas gar keinen Sinn. Da sitzen viele Leute doch gewissen Denkfehlern auf, wenn sie aus einem 18-70 Kitobjektiv ein 27-105 oder 36-140 machen wollen.
Das mal so für alle Newbies die vielleicht auch mitlesen als Denkanstoß.
Gruß Uwe