Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser freundlicher Mann auf der Strasse ...
in Serbien (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Raymond&id=abw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) liess sich wohlwollend fotografieren.
Ist das Portrait gelungen oder kann es besser ?
Computer-Maus
20.06.2004, 18:01
Hallo Raymond,
habe von Portraitfotografie nicht die geringste Ahnung, aber Deines gefällt mir sehr gut :top: :top: . Löst sich gut vom Hintergrund und der Bildaufbau ist auch gut (imho). Das einige was mich ein bisschen stört, das ist aber auch schon pingelig von mir :oops: , sind die Staubkrümel (?) auf der Kappe.
Liebe Grüße,
Ute
:)
XxJakeBluesxX
20.06.2004, 18:25
Habe dem Bild mal etwas mehr Farbe verpasst, den Staub entfernt und dem Serben eine kleine Schönheits-OP zuteil werden lassen... :D
Nun wirkt er noch viel freundlicher... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ajd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :D
Hallo Raymond,
der Bildaufbau gefällt mir, die 2.Versionauch von der Farbe her, nur irgendwie sind die Haare blau.
XxJakeBluesxX
20.06.2004, 18:43
Hallo Raymond,
der Bildaufbau gefällt mir, die 2.Versionauch von der Farbe her, nur irgendwie sind die Haare blau.
Blaue Haare entfernt... :)
Computer-Maus
20.06.2004, 18:53
Hallo XxJakeBluesxX,
den Staub hast Du ja schon mal schön entfernt :D , aber mir sind imho die Farben ein bisschen zu kräftig, ein Mittelding zwischen Raymond's Version und Deiner wäre vielleicht nicht schlecht.
Liebe Grüße,
Ute
XxJakeBluesxX
20.06.2004, 18:56
O.K., habe die Sättigung etwas reduziert und gleich mal den kaputten Kragen seiner Jacke geflickt... :D
reduzierter Serbe (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ajd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :)
Computer-Maus
20.06.2004, 18:59
Hallo XxJakeBluesxX,
okay, gefällt mir :top: . Wollen wir bloß hoffen, dass er Raymond auch noch gefällt :D .
Liebe Grüße,
Ute
Ausdrucksvolles Portrait. Nur: was ist denn mit den weissen Flecken?
Grüsse, Fredy
Hallo Alle,
Danke vielmals für die Reaktionen auf meines Bild und vor allem um die Mühe mein Bild zu 'verbessern'.
Wie die letzte bearbeitete Version war, finde ich das Bild 'technisch' viel besser ( danke Jakexxx !) als Meines. Aber ...
Ich habe den freundlichen Mann in späten Nachmittag auf der Strasse gepflückt, wie er von sein kleines Feld kam, etwas müde und bestaubt, in eine nicht mehr so frische Kleidung. Ich wollte ein 'Dokument' machen aber fand das Foto autentisch genug um zu zeigen in dieses Forum. Niemals wollte Ich den Mann 'entstauben' und 'erfrischen'.
So: -als 'Modell' ist die bearbeitete Version viel besser !
-als 'Dokument von das serbisches Leben' vorziehe ich das Original.
Nochmals Dank an Alle. Gruss. Raymond.
Ich wollts gerade schreiben, als Raymond sich selbst äußerte.
Mir ist es schon mehrfach aufgefallen......
Da stellt jemand ein Bild ein und einige andere fuschen schon mal dran rum obwohl ihnen das bild garnicht gehöhrt.
Ich finde sowas überhaupt nicht gut und jeder hat doch seinen eigenen
Geschmack und interpretation.
Anders ist es ,wenn es ausdrücklich gewünscht ist.
Da stellt jemand ein Bild ein und einige andere fuschen schon mal dran rum obwohl ihnen das bild garnicht gehöhrt.
Ist das Portrait gelungen oder kann es besser ?
Hallo Holger,
wenn jemand Kritik oder Verbesserungsvorschläge an seinem Bild
wünscht, ist mit einer beispielhaften EBV viel schneller erklärt, was man besser oder anders machen würde.
Allerdings sollte aber dann das Bild nach einer gewissen Zeit wieder
gelöscht werden.
Gruß
Michael
Das Bild gefällt mir sehr gut. :top: :top: :top:
Die bearbeitete Version von XxJakeBluesxX am schönsten.
Allerdings finde ich auch das Original nicht schlecht. Das ist realistischer.
Hallo Raymond,
spontan hatte ich auch schnell das Bild etwas überarbeitet, habs aber - nachdem ich weitergelesen habe - wieder gelöscht.
Mir gefällt das Portrait gut, aber ich würde ein paar Korrekturen daran vornehmen. Die neue Version ist mir aber zu "weichgezeichnet", das passt imho nicht zu dem Mann.
Wenn es mich packt, setze ich mich immer gern an Bilder, die man vielleicht mit ein paar Klicks verändern oder verbessern könnte. Bisher habe ich nie darüber nachgedacht, dass das jemanden stören könnte, sondern das ganze immer als Vorschlag gesehen, was man noch machen könnte. Es ist einfach viel leichter, schnell etwas zu ändern statt immer nur zu beschreiben. Aber ich werde mich in Zukunft dann auch lieber etwas zurückhalten :)
Viele Grüße
Tina
magic_halley
23.06.2004, 23:30
Hallo,
ich finde es o.k. wenn jemand seine Ideen visualisiert, nur so kann man wirklich verdeutlichen was man meint und auch andere können drüber diskutieren. Auch durch das Vorstellen der bearbeiteten Bilder ist klar geworden, das das bearbeitete Bild zwar besser aussieht, aber das es leider kein Abbild der Lebenssituation des aufgenommenen Mannes ist.
So aber nun zum Bild selbst. Ich finde es sehr gut, denn es zeigt nicht nur das Bild eines älteren Mannes, sondern auch etwas von der "Situation" in der er steckt, das verleiht dem Bild die nötige "Realität" / "Authentizität".
Ich würde den Dreck nicht aus seinem Gesicht entfernen, aber ich würde das Bild etwas aufhellen und einen neuen (EBV) Weißabgleich durchführen, damit erscheint das Bild natürlicher, da damit der Blaustich des Fotos verschwindet. Auch die Augen werden dadurch deutlicher Sichtbar und vor allem auch die roten Äderchen darin, welche man auf dem Original nur erahnen kann.
Grüße aus dem Westerwald
Halley
Hello Alle,
Danke vielmals für die geführte Diskussion über mein Bild. Danke auch für die Vorschläge um das Bild zu verbessern. Ich habe keine Probleme damit wenn man diese Vorschläge visualisiert in eine überarbeitete Version. Ich bin nur ein alten 'self-made' Fotoamateur und versuche immer so naturell möglich meine Bilder zu bringen wobei Ich natürlich EBV ( mein PSE2 ist nicht mehr operationell !) nicht abschwüre aber doch beschränke. Aber das Forum hier bietet die fantastische Möglichkeit seine Bilder zu bessern ohne seine Kreativität an zu greifen.
Nochmals vielen Dank. Gruss.
Raymond.